Eine Space Marine Armeeliste braucht erfahrene Hilfe!

  • Halli hallo liebe 40k-Fanworld-Community


    ich fange gerade an mit 40k und wollte mir eine Space Marine Armee aufbauen; vom orden der Ultramrines.
    ich weiß allerdings nicht so richtig, wie ich meine Armee gestalten soll und wollte deshalb mal fragen, ob ihr mir mal ne armee liste zusammen stellen könntet, so ca. 1500 punkte vielleicht sogar bis 2000punkte. am besten mit vor und nachteilen^^
    ich hab aber ein paar kleine macken clap ))) was das aussehen meiner armee angeht und welche Einheiten ich haben möchte :rolleyes
    mir kommt es nicht unbedingt auf eine Turnier armee an!!! das noch vorneweg


    so jetzt meine Macken^^ ;)


    Ich will unbedingt 2 cybots haben (weil die einfach fett sind, am liebsten ein ehrwürdigen (das wäre nahezu nur wegen der optik))
    ich möchte gerne Grey Knights einbauen um meine armee ein bisschen abzurunden, was die optik angeht.
    ---> was die grey knights angeht weiß ich aber nicht, wie ich da nach Punktkosten suchen soll, außer halt in nem 2. codex. was dann aber passiert, wenn ich 2 codizes in einer Armee mische weiß ich nicht. ?( ändern sich bei dämonenjägern dann die kosten für cybots oder Taktischen trupp??? habt ihr da nen tipp??? fluff-mäßig müssten Space marines ja eigentlich Grey Knights beinhalten. Bei "Dawn of War" *hüstel* (ja ich weiß da is einiges durcheinander in dem Spiel) gibts es ja auch grey Knights bei Space marines.


    was ich aufgar keinen fall in der Liste haben will sind bikes, trikes oder (landspeeder, die gehn noch)
    die find ich einfach hässlich bis zum geht nicht mehr. aber ist ja geschmacksache


    ansonsten bin ich zu vielen schandtaten bereit :D


    ja einen SM Codex hab ich bereits und meine vorlieben hab ich ja oben schon beschrieben. jetzt ist nur die Frage was brauch ich noch??? bisher zu hause habe ich nur einen Taktischen, aber der ist ja sowieso pflicht. Ein weiterer taktischer sollte noch folgen.


    Armeeliste aus dem Codex ist halt sone sache da ich gerne Grey Knights haben möchte und diese nicht drinstehen
    aber bisher zusammengelistet hab ich:


    HQ (aber welcher wäre sinnvoll für mich?)
    2 Standard : 2mal Taktischer; davon 1 Antipanzer 1 Antiinfaterie
    Ehrwürdiger Cybot
    Cybot
    Grey Knights


    welche einheiten wäre denn jetzt noch sinnvoll und würden diese Armee noch abrunden ( Termis z.B.???)


    also vielen Dank, dass ihr mir helft!!!


    liebste grüße


    PK


    P.S.: Warum sollten Grey Knights nicht mit Ultras kombinierbar sein??? Die werden doch überall da hin geschickt wo sie gebraucht werden. Außerdem kann man doch den Fluff ein bisschen zurechtbiegen oder??? :rolleyes ;)

    Der Imeprator wird euch über richten!!! :8o:

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • @ Grey Knights: Es geht nicht um Fluff sondern um Spielregeln.
    Die Grey Knights aus dem Codex Dämonenjäger können nicht mit SM alliieren.
    Zumal sich die Sache mit dem alliieren, mit dem nächsten GK Codex eh erledigt haben sollte.


    Im Freundeskreis kannst du dich ja evtl. drauf einigen, aber von den Regeln her geht es nicht, da es 2 eigenständige Armeen mit jeweils eigenem Codex sind.


    Zum Listenbau: Hast du schon den Codex? Den solltest du dir nähmlich def. zuerst zulegen und gründlich durchlesen.
    Google auch mal online codex und nutze diesen um dir Listen zu erstellen, die stellste dann hier rein und wir helfen dir dann beim verbessern und ausgleichen. Denn der Listenbau ist nähmlich deine Aufgabe, da jeder seinen eigenen Spielstil hat würde es dir auch überhaupt nichts bringen, wenn wir dir einfach unsere Listen vorstellen mit denen wir gut umgehen können, du aber nicht weißt was für eine Aufgabe Einheit XY hat und was man beachten sollte.

  • P.S.: Warum sollten Grey Knights nicht mit Ultras kombinierbar sein??? Die werden doch überall da hin geschickt wo sie gebraucht werden. Außerdem kann man doch den Fluff ein bisschen zurechtbiegen oder??? :rolleyes ;)


    Weil der Codex Dämonenjäger sagt das eine Dämonenjäger Armee nur Space Marines enthalten darf, wenn keine Grey Knights in der Liste sind. ;)


    Codex und taktischer Trupp sind schon eine solide Grundlage. Ich würde dir die Black Reach Box empfehlen. Du erhälst so für wenig Geld 1 Captain (HQ), 5 Terminatoren, 1 Cybot und einen zweiten taktischen Trupp. Das Regelbuch brauchst du auch und die Orks kannst du bei Ebay oder so verkaufen. Sollte das irgendwann alles stehen sind Landungskapseln oder Razorbacks eine gute Ergäntung um deine Truppen schnell ans Ziel zu bringen.


    Bezüglich Greyknights könntest du die Modelle nach den Regeln für die Vanguardgarde oder Ehrengarde spielen. Dagegen würde sicher niemand etwas sagen.

  • Ah ok jetzt versteh ich das mit den Grey Knights^^
    ich kannte den Dämonenjäger-Codex noch nicht, nur SM, und da stand halt drin, genau wie auf der GW-Homepage, dass die alliieren dürfen. schade eigentlich.SEHR ÄRGERLICH!!!


    Dann muss ich erstnochmal schauen und Listen hin und her probieren. Ob mir das dann gefällt.


    Alos Black Reach is nix für mich nicht individuell genug von den Figuren her, aber danke für den Tipp!!!

    Zumal sich die Sache mit dem alliieren, mit dem nächsten GK Codex eh erledigt haben sollte.

    dazu hab ich jetzt mal ne Frage: was heißt das denn im klar text? werde ich bald meine Traumarmee basteln können ? mit SM und GK??


    danke für die hilfe werde mich irgendwann mal wieder melden wenn ich zeit gefunden habe mir ne liste zusammen zu stellen.
    erstmal taktischen schön malen^^ und vielleicht bisserl basteln^^


    liebste grüße
    PK

  • Im Klartext heißt das garnichts, sind noch Gerüchte, aber die Tatsache, dass das Alliieren wegfällt ist schon recht sicher.
    Momentan können der Hexenjäger und Dämonenjägercodex mit dem SM oder IA Codex zu festgelegten Regeln alliieren. Dies soll ganz wegfallen. Sprich garkein Alliieren mehr. Außer APO aber als Anfänger würde ich nicht gleich mit APO durchstarten.
    APO = Apocalypse ist ne Erweiterung zu 40k für sehr große Spiele 20.000 Punkte pro Seite zum Bsp.

  • dann wiederspricht sich GW aber selbst und ihrem Fluff. na egal.
    schade aba was soll ich machen


    Dann kann dieses Thema meinetwegen erstmal geschlossen/ gelöscht werden.
    weiß ja nicht genau wie das hier im Forum mit unnötigen Themen gehandhabt wird.


    Mein Fragen sind damit erstmal beantwortet.
    Und eine gewisse enttäuschung macht sich breit^^


    naja danke auf jedenfall für die schnelle Hilfe und ich setz mich mal an eine Liste.


    grüße


    PK

  • dann wiederspricht sich GW aber selbst und ihrem Fluff. na egal.
    schade aba was soll ich machen


    Gewöhn dich dran. Darin ist GW wirklich sehr gut ;)


    Dann kann dieses Thema meinetwegen erstmal geschlossen/ gelöscht werden.
    weiß ja nicht genau wie das hier im Forum mit unnötigen Themen gehandhabt wird.


    Themen werden bei uns nur in Ausnahmefällen geschlossen. IdR bleiben sie geöffnet und versinken langsam in den Tiefen des Forums. Eventuell hat ja noch irgendjemand einen besonderen Vorschlag der dir weiterhilft?

  • Da mach dir mal keinen Kopf, wenn du nicht auf Turniere willst, sondern im Freundschaftlichen Rahmen spielst, werden wohl die wenigsten was dagegen haben.
    Oder du nimmst die Modelle der GK einfach als Expugnatorgarde oder Ehrengarde. Alles nicht das große Problem.

  • ja dann werd ich mir mal, wenn ich den rest einer armee zusammen habe, GKs besorgen sie ein bisserl zurecht malen und dann in kumpel-spielen einbinden.
    aber erstmals chaun eine ohne aufzubauen


    alles klar das is aba für nen neuling schon verwirrend, ach egal nicht aufregen^^ mein blutdruck :p ;)


    so dann lass ich mal das thema versinken :p


    grüße


    PK

  • Ich hab eben mal genau im Codex nachgeschaut und du kannst
    Gray Knights als Alliierte einsetzen. Die Formulierung ist entscheidend.


    Denn da steht folgender Satz: Es dürfen keine verbündeten Space Marines
    Eingesetzt werden wen sich Gray Knights in der Dämonenjägerarmee
    befinden


    Das Gilt aber nicht wen du Gray Knights in einer Space Marine Armee einsetzen
    willst.


    Edit: Hab gerade noch einnen Satz gefunden der das eben
    geschriebene Null und Nichtig macht sorry

  • ICh habe eine gute idee für deine GK


    Nimm sie doch einfach als Protektorgarde modelle (die haben ja 2 Att) und die Spezialbolter werden gut durch die Sturmbolter dargestellt.
    So kann man sie auch Spielen und hat auch nen sinvollen Job

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ansonsten ist die Idee, die Modelle zu nehmen und halt mit SM-Codexregeln zu spielen, doch auch gut.
    Es gibt ja schließlich auch Leute, die ein Deathwatch Exterminatorteam auf diese Weise integrieren. Find ich klasse!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Danke Leute, dann werde ich mir mal ne geile Armee basteln und falls ich jemals richtig turniere spielen sollte werde ich einfach ne 2. liste basteln^^


    danke noch mal


    bei mir ist erschwerend sowieso das mal und bastel hobby im vordergrund!


    naja haut rein man sieht sich wenn ich gute Mal arbeit geliefert habe^^

  • Ich hoffe man schreibt sich vorher noch ne private Nachricht. Du hast nämlich eine von mir bekommen! Wäre gut, wenn Du mal drauf antwortest. ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"