Mein Versuch :D

  • Heyho,


    als Larkin versucht hat sich ein neues Banner zu entwerfen kam mir die Idee auch mal einen Ork zu zeichnen. Deshalb habe ich mir heute Larkins Orkcodex geschnappt, eine schöne Vorlage gesucht und den Abend durchgezeichnet bis ich mit meinem Bild zufrieden war. ^^
    Aber am besten wäre es, gar nicht so auf den Details zu achten. :D


    Ich hoffe euch gefällt's :)



    Liebe Grüße die Mrs Larkin

  • Danke schön :)


    Ich habe den so gemalt wie eben auch die Vorlage war, aber du hast recht. Die Waffen sind nicht wirklich zu sehen, nur halbwegs und auch undeutlich.


    Aber das war bestimmt nicht mein letztes Bild ;)

  • Moin


    Ich weiß ja nicht, inwieweit du mit dem Zeichnerischen vertraut bist und deren Techniken, z.B. im Comicbereich, aber dennoch spricht deine Zeichung schon für dein Können. Ich würde, wie bereits erwähnt, deine Mängel in der Bilddarstellung hier im Forum verbessern (vielleicht mal das Bild einscannen und nicht abfotografieren), dann sieht man mehr und die Schattierungen werden sichtbarer. Um mehr Schatten zu erzeugen, würde ich dir raten, dieses Bild jetzt anschließend mit einem schwarzen oder auch grauen Fineliner nachzuziehen. Dann aber nur die Konturen und das möglichst dünn. Oder gleich mit einem weicheren Bleistift zu zeichnen, weil du dadurch mehr Möglichkeiten mit Licht- und Schattenspiel bekommst und weichere Bleistifte eh leichter über das Papier gleiten. ;)


    Versuche auch immer die gleiche Strichführung beizubehalten, also parallele Linien/Striche zu ziehen. Nur wenn du etwas abgrenzen möchtest (z.B. anderes Panzerungsfragment, etc.), wechselnd du die Strichführung. Beim Ausfüllen der Schatten hast du oftmals die Strichführung gewechselt und das irritiert die Augen des Betrachters. Das gilt natürlich nicht für die Konturen und Outlines, da musst du ja die Strichführung wechseln.


    Bleistift oder auch noch nasser Fineliner verwischen sehr leicht, daher ein Tipp > Nutze ein leeres Blatt und lege es als Handballen-Unterlage auf das Bild, so dass deine Hand nicht die eigentliche Zeichung berührt. Beim Fineliner würde ich zuerst ein wenig warten, bis es etwas eingetrocknet ist und erst dann das leere Blatt als Unterlage für weitere Zeichnungen nutzen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • sieht gut aus XD übung macht den meister

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

  • Erst mal herzlich Willkommen hier im Zeichnerbereich!
    Schande auf mein Haupt, dass ich nicht schon eher meinen Senf dazugegeben habe. :D


    Black Fist hat dir ja schon einige nützliche Tipps gegeben, allerdings würde ich vielleicht nicht sofort Fineliner zum Differenzieren benutzen, da das ganz schnell ganz schön schief gehen kann. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, da hilft nur ausprobieren.


    Mich würde noch interessieren, ob du schon länger zeichnest. :)

  • Danke :)


    ich finde die Tips von Black Fist auch nicht schlecht, nur sehe ich das Zeichnen nur als Spaß für Zwischendurch :D .



    Ich zeichne/male schon mein ganzes Leben lang, irgendwann fing ich mit Diddlmäusen an, dann habe ich diverse Gesichter gezeichnet und zum Schluss kam SpongeBob und Co. dazu.
    Das mit den Orks war eher Larkins Einfluss :) und beide Bilder waren auch für ihn.

  • Sehr schöne Bilder aber der Ork hat einen zu kleinen Kopf

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ich meinte das obere Bild

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Tach,


    Wie gesagt, der ist dir sehr gut gelunden. :love:




    mfG Larkin