Schockende nahkampf Einheiten direkt vor meiner Nase, was soll ich machen?!?!

  • Hi,
    ich habe ein Problem... heute hatte ich ein spiel gegen Marines und der ist einfach mal schön mit seinen terminatoren vor mich hin geschockt...
    mit viel glück konnte ich es dann noch abwenden.
    was für einen lösungsvorschlag habt ihr für solche situationen?

  • Schockende Terminatoren finde ich jetzt weniger schlimm. Viel ekliger sind sie doch im Land Raider. Die Antwort darauf kann übrigens verschieden ausfallen:


    1. Executioner/Demolisher (eventuell Riskant, da bei ungünstiger Abweichung die Schablinen in deinen Reihen landen.


    2. Gewaltmob vorzugsweise mit Creeds/Strakens Rasender Angriff draufhetzen 16 E-Waffen-Attacken S4 sind sehr unangenehm für Terminatoren


    3. Plasmawerfer und Melter draufhalten.


    4. Kavallerie!!!


    5. Wenn keine Kettenfäuste und E-Hämmer/Fäuste dabei sind: Sturmsentinel (bindet für 55 Pkt. die Termis bis zum Jüngsten Gericht


    6. ...


    falls du Allieren kannst/darfst:


    7. Inquisitor mit 2 Mystikern wird ihn zweimal überlegen lassen ob er wirklich neben dem Plasmarussen schocken möchte


    8. Grey Knight Terminatoren hauen vor allem normale Termis sehr zuverlässig aus den Latschen.


    Es gibt viele Anstätze mit schockenden Nahkämpfern fertig zu werden.



    Es gibt viele Möglichkeiten gegen Schockende Termis. Immerhin hat man noch eine komplette Schussrunde bevor der Gegner sie in den NK bringen kann.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"