Vererweiterbesserung 1250 ->1500

  • Bevor ich meine 1500er Pläne vorstelle meine 1250er Aufstellung:



    Schwachpunkte sind mangelnde Unterstützungsfeuerkraft, der recht weiche Bossmob und die zwei Waaghbosse, die ich in die Moschaz stecke.
    Als gute Störeinheit haben sich die Killakoptaz bewiesen, nerven den Gegner und zerdeppern ab und an ein Fahrzeug.


    Nun zum Interessanten Teil:


    Hinzugekommen sind ein Beutepanza, ein Pikk-Up, Dok, einige Krallän-Bosse sowie 10 Ballaboyz und ein Warpkopp. Dafür hab ich jedoch eine Schwadron Koptaz weggekürzt, den fehlenden Nerv-Fakor sollen dann die Bosskutsche und der aufgebohrte Ballamob kompensieren.


    Nun, warum Warpkopp statt Feldmek? Antwort: Macht mehr Spaß ;)


    Zur Taktik: Bosse und Koptaz sollen an den Seiten böse sein, der Gargbot in der Mitte. Begleitet wird er von den Moschaz mit Waaaghboss, Der Wyrdboy ist am Besten bei den Ballaboyz aufgehoben und soll unberechenbar sein. Beutepanza steht etwas außerhalb des Pulks und dünnt gegnerische Infanterie aus. Grotz stehen entweder am Missionzielmarker oder dienen als Meatshield.


    Hab ich Irgendeinen groben Schnitzer in der 1500er Liste? (die 1250er is eh fail)

  • kleinere schnitzer hätte ich schon entdeckt:


    - boss mob kleiner machen und wundgruppen verteilen
    - einzelner pikk-up ist in der 1. runde schrott (spreche aus erfahrung, habe auch nur 1 bis jetzt)
    - gargbot wird ohne schild niemals in den nahkampf kommen, verstehe ich doch richtig das der bot die moschaz schützen soll?
    - grotze sind zu wenige um irgendwen als schild zu dienen
    - beutepanza vollkommen alleine
    - wyrdboy bei 1500 punkten vollkommen unberechenbar (kann lustig sein aber meist ineffektiv)
    - waaghboss brauch kein t-stangä, läuft doch mit den boys


    das was mir so auf den ersten blick auffiel


    MfG Rollmops

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
    Wenn wa sterb'n. sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n.
    Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weitazumosch'n,
    also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"
    bekannte orkische Kriegsweisheit

  • -der 10er hat sonst gut geklappt, nur beim einstecken etwas weich. Extra Ausrüstung extra teuer, und Punkte sind Knapp. rgendwo müsste ich was freischafeln
    -ein Runde fahren und gut is, laufen tun sie alle. Wenn es die Platte erlaubt, dürfte man mit Geläde auf 2 Runden fahrt kommen. Aber ja, alleine wird der Grütze sein, aber besser als nichts.
    -Ich erwarte nicht, dass der Bot in den NK kommt, ich erwarte nur, dass er genug von den Boyz ablenkt. Und wenn er eine runde lahmgelgt ist, dann ist er automatisch hinter den Boyz.
    -Die Grotze würd ich ja gerne auf 20 aufstocken, aber dann fehlt es anderswo. Werd sie dann wohl Rausnehmen und anderswo die Punkte investieren.
    -Auch hier, er dackelt neben dem Pulk her und wird selten 5 Runden unbeschadet überleben. Bei gutem Gelände wird er sich verschanzen und von den Boyz ablenken.
    -Warpköppe können zu Risiken und Nebenwirkungen führen, lesen sie den Codex und Fragen sie Dok und Bigmek. was ich nicht vorhersehen kann, kann der Gegner niemals. Und ich setz ihm lieber einen Haufen Boyz in den Rücken, als mich auf einen 4+ Decker zu verlassen.
    -Das mit der Stängä ist logisch, dafür kann man was anneres kaufen, ne Panzarüstung würde mir dafür einfallen.


    Danke für deine Einschätzung. Die Verbesserungen werden in eine neue Liste einfließen. Grotz raus, kram rein. :up:

  • Tach,


    Die Listen wollen mir nicht so sehr gefallen.


    Ich sehe gute Ansätze aber da musst du wohl noch einiges Testen. ;)



    10er Orkboytrupps Leben nicht lange. *g*


    Selbst ein 20er kann schnell weg seinb wenn man nicht aufpasst.


    Pflicht in jedem Orkboytrupp sind Bosse mit E-Krallän und Trophäenstangä.


    Grotzz lohnen sich auch erst ab 20 oder mehr Modelle.
    Die sterben noch schneller als Orkboyz.


    Vllt probierst du mal ein paar Mekvarianten aus.


    Den Plünderapanza solltest du auch ohne Panzaplattenz spielen.
    Die sind MMN zu teuer.




    Das Problem bei deiner Liste ist das sie wohl schnell ausmanövriert wird wird und kaum einen Schutz gegen schweres Feuer bietet.





    Aber du könntest ja deine Liste demnächst testen wenn du mal wieder vorbei schaust. :P





    mfg Larkin