Bevor ich meine 1500er Pläne vorstelle meine 1250er Aufstellung:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Waaghboss
- Energiekrallä
- Bazzukka-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Boyz
- Wummen
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 110 Punkte
20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte
20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1250
Schwachpunkte sind mangelnde Unterstützungsfeuerkraft, der recht weiche Bossmob und die zwei Waaghbosse, die ich in die Moschaz stecke.
Als gute Störeinheit haben sich die Killakoptaz bewiesen, nerven den Gegner und zerdeppern ab und an ein Fahrzeug.
Nun zum Interessanten Teil:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 390 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte
Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Hinzugekommen sind ein Beutepanza, ein Pikk-Up, Dok, einige Krallän-Bosse sowie 10 Ballaboyz und ein Warpkopp. Dafür hab ich jedoch eine Schwadron Koptaz weggekürzt, den fehlenden Nerv-Fakor sollen dann die Bosskutsche und der aufgebohrte Ballamob kompensieren.
Nun, warum Warpkopp statt Feldmek? Antwort: Macht mehr Spaß
Zur Taktik: Bosse und Koptaz sollen an den Seiten böse sein, der Gargbot in der Mitte. Begleitet wird er von den Moschaz mit Waaaghboss, Der Wyrdboy ist am Besten bei den Ballaboyz aufgehoben und soll unberechenbar sein. Beutepanza steht etwas außerhalb des Pulks und dünnt gegnerische Infanterie aus. Grotz stehen entweder am Missionzielmarker oder dienen als Meatshield.
Hab ich Irgendeinen groben Schnitzer in der 1500er Liste? (die 1250er is eh fail)