Flottenaufbau eines Bruders

  • Moinsen,
    hab vor ner Weile schonmal anfangen wollen, es aber dann nicht mehr weiter verfolgt. Komme jetzt aber durch einen Feund doch zu den Weltraumschlächtern. Wollte anfangen mit Marines, um mir a) die Option auf Kampanienspiele freizuhalten und b) Mein Orden sich auf die Raumschlacht spezialisieren soll. Jetzt aber meine Fragen: Welche Schiffe kommen am besten in die Flotte (allgemein) und warum? Und welche Taktiken gibt es für Marines, den Gegner zu besiegen?
    Ich hoffe auf eure Unterstützung, meine Brüder.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Basis jeder soliden SM Flotte ist ein vernünftiger Kern Angriffskreuzer. Im Grunde kann man mit den teilen nix falsch machen, im Zweifel noch einen mehr.


    Als Eskorten empfiehlt sich die Hunter bzw.die gepimpte Cobra (was man da vorzieht ist Geschmackssache): torpedos sind generell nützlich, als SM kann man Entertorpedos ensetzen (die gelenkt sind!) und die 2er Salven helfen dabei überlegenheit bei den Flugkörpern zu gewinnen. (Ein nützlicher Trick ist es z.B. mit 2er Entertorpedos Jägerstaffeln abzufangegn) Die Thunderhawks sind zwar sehr gut, aber eben meistens in der Unterzahl, da hilft jede MArke.


    Die Taktik der SM ist eher unorthodox: Raumkämpfe vermeiden. Man sollte versuchen mit Speed und Fliegern die Feindliche Flotte zu "splitten" und mit enterbooten/Torpedo, Teleportattacken usw. verwirrung und Schaden anzurichten. Wenn sich ein (oder zwei) schiff isolieren lässt, sollte man es Entern - allerdings nicht fair sondern immer 2-3 Angriffskreuzer auf ein Feindschiff: dabei ein Ziel entern, das andere beschießen.


    Die größte Stärke der Space Marines ist die überlegene Crew, die Schiffe sind eher schwach.


    Keinesfalls, wirklich keinesfalls , auf ein 1on1 mit "richtigen" Kreuzern einlassen, das übelebt man nicht.


    Darüber hinaus auf Missionsziele konzentrieren und sich nicht davon ablenken lassen den Feind kaputt machen zu wollen: grad ne planetare Invasion können SM enorm easy gewinnen.

    Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das gerade die Bombarde extremst dabei hilft gegnerische Schiffe zu verkrüppeln, und sie dadurch wieder Chancen haben.

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]