bei Cryx kann das DLM vielleicht besser. Khador ist unglaublich gut im Draufhauen. Wir haben eigentlich überall enorm hohe Stärkewerte, sodass die großen Sachen selten ein Problem sind. Wir halten viel aus, unsere Jacks haben fast alle Panzerung 20+, wir haben ARM 18 Infanterie und Medium Trooper mit 8 Leben und Panzerung 21 (mehr als die meisten Jacks anderer Nationen). Hinzu kommen einige Truppen mit sehr hohen Verteidigungswerten (Kayazy/Winterguard). Tough können wir auch ganz gut verteilen. Beschuss ist zwar nicht der Hauptfokus, aber selbst da is Khador im Vergleich auch nicht zu mies. Generel hält Khador einiges aus und teilt auch sehr gut aus. Als unsere Hauptprobleme werden immer die Geschwindigkeit und das Treffen deklariert. Wenn man seine Armee in Griff hat ist das aber schlicht falsch. Die meisten unserer Buff Zauber zielen auf verbesserte Treffer und erhöhte Geschwindigkeit ab. Wobei das einzige lahmarschige auch unsere Jacks und MoW sind, deswegen ist das nicht wirklich ein Nachteil - im Gegenteil, wenn sich der Gegner auf lahmarschige Khadoraner verlässt kriegt der meist ein ganz böses Erwachen. Der eigentliche Nachteil ist, dass wir keine Arcnodes haben. Unsere Warcaster haben also eine eingeschränkte Reichweite und müssen sehr nah an den anderen Truppen und/oder der Front sein, wodurch sie schnell mal assasiniert werden können (nicht, dass das so einfach wäre, aber sie stehen meist trotzdem riskanter). Desweiteren gibt es nicht allzuviele Synergien. Viele Truppen sind von allein in ihrer Rolle ziemlich gut und es gibt auch den ein oder anderen fiesen Trick, aber da hört es auch auf. Debuffs hast du auch nicht wirklich viele. Wie schon erwähnt zielen die meisten Unterstützugszauber auf das Treffen und Geschwindigkeit ab, es gibt deshalb relativ wenige Zauber die anderes machen.
Zusätzlich haben viele Khadorcaster ein sehr hohes Niveau. Es gibt nur einen, den du nicht bedenkenlos auf Turnierstandard spielen kannst und selbst der ist für Freundschafstspiele durchaus machbar. Außerdem haben wir sogar vernüftige Tier Listen !
Nochmal zusammengefasst:
Pros:
+ Hohe Stärke und Panzerug
+ Möglichkeit auf viel hohe Verteidigung + Tough
+ Pseudo "Geschwindigkeits und Treffer Problem"
+ Gute unabhängige Modelle
+ viel indirekter Fernkampf (Schablonen)
+ hoher Caster Standard
Contras:
- keine Arcnodes
- kaum debuffs
- kaum Unterstützungssprüche die nicht auf Treffen oder Geschwindigkeit abzielen
- weniger tricky Synnergieeffekte
greets Tors!