2x 1500 Punkte Imperiale Armee gegen 1500 Punkte Orks und 1500 Punkte Tyraniden

  • Hi,


    ich habe am Donnerstag eine Schlacht vor mir und bin mir nicht sicher was ich alles einpacken soll, da ich noch nie gegen Tyraniden gespielt habe.


    Ich bin momentan ein großer Fan des Höllenhunds und der Walkyre. Glaube blos das die Walkyre in diesem Spiel etwas fehl am Platz sein wird.


    So nach dem ich jetzt bisschen gegrübelt habe, bin ich auf die Liste gekommen. Was meint ihr?



    So danke für schnelle Antworten und ich hoffe ist gibt viele kritische Antworten.


    mfg moejoe

  • ich spiel sehr ofters gegen tyras, und ich kann nur aus erfahrungen gegen die erzählen,


    wenn ich deine liste vergleiche:


    HQ zu teuer, energiewaffen raus(die eine attacke die RW ignoriert ist ein tropfen aufm heißen stein), viele flamer und viele plasmawerfer


    allerdings muss ich sagen das mir deine trupps im allgemeinen viel zu viel aufgewertet sind, NK und FK ausrüstung in einen trupp ist einfach unsinn,und imps sind, wie wir alle wissen, nicht grad die besten im NK, also lieber mehr in beschuss investieren


    ich persöhnlich nehme auch immernur infanteriezüge wenn ich schwere waffenteamtrupps brauche, ansonsten lieber vets, bessere BF und mehr spezialwaffen. aber ist halt geschmackssache :thumbsup:

  • Also ich finde die Liste gar nicht so Blöde.


    Das HQ: Im großen und ganzen in Ordnung, sehr Leistungsfähig. Ich würde aber die Flämer eher gegen Melter eintauschen um das hübsche BF zu nutzen und dem Hauptmann ne E-Faust gönnen. E-Waffen machen eigentlich nur in Gewaltmobs sinn und da auch nur, weil es keine E-Fäuste gibt.


    Der Flottenoffze und die Plattenrüstung ist kein muss. Kann man rausnehmen. Flottenoffze ist manchmal nur nen teurer Lebenspunkt und 5+/4+ reicht häufig aus. Wobei ich auch ein Fan der Platte bin. Der Trupp könnte einen Transporter vertragen (Vorzugsweise Chimäre)


    Da Zugkommando würde ich nach Möglichkeit immer als günstigen Spezialwaffenträger für 4 Granatwerfer/Flammenwerfer nutzen. Sehr effektiv sind 4 Flammer wahlweise in Chimäre oder Valkyre (Zippo-HQ mit Valkyre mit Salvenraketen ist nen echter Massenvernichter, die können Flanken, 12" reinfliegen, und dann mit 4 Flammern und 2 großen Schablonen ordentlich aufräumen)


    Der klene Gewaltmob ist im Grunde auch gut. Ob der Kommi jetzt ne E-Waffe braucht lass ich mal dahingestellt sein und viele bevorzugen Maschkas anstelle von schweren Boltern.


    Der Plasma-Trupp ist für meinen Geschmack etwas zu teuer. Grenadiere ist eigentlich nicht undebingt nötig und auch eine Chimäre ist kein muss. Diese könnte man an das Zug oder das Vereins-Kommando abgeben.


    Beim Melter-Trupp haben wir wieder eine E-Waffe wo man auch eine E-Faust nehmen könnte ansonsten sind Melter-Veteranen nen zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite sollen sie eventuell Missionsziele halten und auf der anderen die schwersten Panzer des Gegners knacken, der dann einen wütenden Inhalt in den Trümmern zurücklässt. Man kann sie trotz allem so spielen, auch wenn ich das Schwert durch ne Faust oder gar nichts ersetzen würde.


    Der Höllenhund ist gut so allerdings finde ich eine Schaufel wichtiger als zusätzliche Panzerung.


    Sentinel mit Maschka ist natürlich klasse und wenn er P12 hat noch besser. Immer druff auf die wehrlosen ;)


    Bei der Unterstützung würde ich einfach die Türme der beiden Leman Russ tauschen. Die Stats vom Demolisher sind einfach häher an der LK und mit S10 und S9 kann man gut Panzer jagen.


    Der Manticore sollte lieber den schweren Flammer anstelle des Schwebos in den Rumpf nehmen.


    Ich denke die Liste ist aber gut spielbar :up:


    ABER: Eine Vendetta oder Valkyre ist nicht unbedingt fehl am Platz. Die Vendetta kann mit ihren LKs bei den Tyras den bösen Monstern immer schön Lebenspunkte abziehen oder Tyrakrieger autokillen und die Valkyre mit Salvenraketen kann gut Massen dezimieren.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • also ich habs auch öfters gegen harte tyra-listen zu tun und ich finde infanteriezüge sind fehl am platz.
    durch einen ballerfex werden die einfach auseinandergeschossen und termaganten überschwemmen die, vorallem wenn ein tervigon dabei ist(vobei der kerl immer dabei ist).
    ausserdem haben die durch kataklyst noch nen 4+ retter.
    dadurch sind die härter als deine infanteristen und der tervigon spuckt einfach immer neue dazu,solange bis die kerle weg sind.
    also würde den infanterietrupp rausnehmen dafür noch 1 vettrupp mit meltern oder plasmawerfer reinnehmen+ chimäre mit 2 schw. flamer reinnehmen.
    HQ ist zwar in ordnung ich würde aber daraus 2 HQ machen jewiel ne machka und tarnmäntel rein und ins gelände stellen.
    dann immer befehl zerstört es und auf die fetten viecher ballern.
    im STURM ist der höllenhund super!! :thumbsup:
    der sentinel ist gut aber nicht perfekt.
    nim lieber 2 vendettas ->sentinel und LR kampfpanzer dafür raus
    wie wärs mit der liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Tarnmäntel
    - - - > 80 Punkte


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Tarnmäntel
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 200 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 195 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + - Höllenhund
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 185 Punkte


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500