200 P. Einsatzkommando IA vs. SW

  • Moin,


    wie ihr oben lesen könnt, haben wir mal ein "kleines" Spiel gemacht aus dem Kampfeinsätze, speziell, dass Szenario Einsatzkommando, welches ein Spiel bei 200 Punkten angibt.


    Folgende Listen/Patroullien trafen aufeinander:



    gegen



    Gefechtsgelände war viel Wald und eine befestigte Stellung.


    Aufstellung:


    Die Space Wolves durften als ertes aufstellen. Bis auf das Trike, welches infiltrierte, standen die Wölfe alle zwischen 2 Waldstücken, bis auf der einsame Wolf, der parkte sich im Wald.


    Schräg gegenüber sammelte sich der Trupp der imperialen Armee. In der Befestigung war der Mann mit dem Plasmawerfer und 2 mit Lasergewehren, um die Stellung herum, waren je 2 mit Lasergewehr und einer mit Granatwerfer. Der Serge stand hinter der Befestigung in Reichweite zu beiden Granattrupps.
    Der Sentinel selbst führte einen Flankenangriff.


    Das Trike parkte sich darauf hin in gerader Linie zur Befestigung, um die IA anzugehen und die Space Wolves fingen auch an und das Scoutbike machte noch eine Scoutbewegung...


    Runde1 SW:


    Die Wölfe hatten einen seltsamen Geruch in der Luft... jemand war in ihr Territorium eingedrungen. Die jungen Blutwölfe waren auf Streit aus und folgten der Spur. Dazu gesellte sich Gerrick, ein einsamer Wolf, er glaubte, dass man die Jungen vielleicht bremsen musste, wenn etwas schief ging.


    Der Trupp teilte sich auf und schnell entdeckten die jungen Wölfe, wer sich da herumschlich. Eine Truppe der imperialen Armee hatte sich wohl verlaufen und sie beschlossen die Soldaten zu erschrecken. Sie jagten auf ihren Bikes heran und feuerten mit ihren Boltern. Narrick, der heissblütigste der jungen Biker, der auch ein Stück vorfuhr erwischte jedoch einen der Sodlaten, welcher auch zu Boden... und damit brach das Chaos aus. Während der Rest hinter hin stürmte er vor und fuhr in 2 überraschte Soldaten. Er trat und spukte, er fluchte sie an, aber da er zu schnell war, konnten sie sich vor seinen Schlägen retten. Gerrick hörte den Tumult und beschloss, dass er sich eilen musste. Er rannte los...


    Auswertung: Der Scouter hatte gefeuert und einen Soldaten getötet und band dann 2 im Nahkampf, wobei beide Soldaten diesen unbeschadet überstanden...



    Runde 1 IA:


    "Verdammt, Serge, warum müssen wir immer die Drecksarbeit machen..." Wilks schimpfte vor sich hin, der Serge, ein Stück hinter hinen sprach sich gerade im Funk mit dem Sentinel ab. "Mehr als Dreck und Bäume gibt es hier..." Das war das letzte, was Wilks sagte, ehe er starb.


    Nach dem anfänglichen Chaos des eifrigen Wolfsangriff fingen sich die Soldaten relativ schnell, immerhin haben sie schon das ein oder andere Gefecht überlebt. Mayweather sah im Wald vor sich Bikes auftauchen und dahinter eine hünenhafte Gestalt und fluchte. Erst kürzlich wurde er zum Dienst am Plasmawerfer gesegnet... eine zweifelhafte Ehre, wie er fand. Egal, mit einem Stossgebet zum Imperator änderte er seine Position und richtete er seinen Plasmawerfer aus und drückte den Abzug. Der Biker war überrascht, als er feststellte, dass er durch die Luft flog und das letzte was er sah war der Boden, dem er sich näherte. McHendriks sah ebenfalls den Hünen und aufgrund der Panik die ausbrach feuerte er den Granatwerfer und hoffte auf das Beste. Doch der Hüne, zwar getroffen, schritt aber einfach weiter.


    Der Serge sah 2 seiner Leute in Bedrängniss, nach dem schon Wilks getötet wurde. Mit einem Schrei stürmte zu seinen Kameraden und zog sein Energieschwert. Triumphierend stiess er zu, sah wie die Klinge in die Rüstung des Bikers eindrang... aber dann bemerkte er die Boltpistole, der Biker in der Hand hatte und sie rauchte...


    Auswertung: Der Plasmawerfer schoss und tötete einen Biker. Der Granatwerfer schoss auf den einsamen Wolf... und dieser hatte einen schelchten Tag. Erst hielt die Termirüstung net und dann funzte nicht mal das Verletzung ignorieren... damit war ein HP weg. Was in der Story vergessen wurde, war, dass ein Lasergewehr dem Trike ebenfalls einen Lebenspunkt abnahm. Der Nahkampf mit dem Serge war sehr episch und sehr kurz. Er griff an tötete den BLutwolf, der hatte aber die gleiche Ini und killte den Serge *rasender Angriff ist toll :D*.


    Runde 2 SW:


    Nun war vorbei. Die Blutwölfe verloren endgültig die Beherschung. Zwei ihrer Rudelmitglieder wurden verwundet, wenn nicht sogar getötet. Das schrie nach Rache. Zumal das Trike eine leichte Beschädigung davon trug, nur wovon war beiden Fahrern nicht so ganz klar. Sie gaben Gas. Sie sparten sich ihre Munition, sie wollten diese Bastarde zertreten. Dummerweise hatte sich der Soldat mit dem Granatwerfer etwas zurückgezogen. Nun gut, dann musste eben sein Kamerad dran glaube, der im Weg stand. So raste das Trike los. Ähnlich war es mit Traok... dem letzten Biker, der noch in der Lage war, zu kämpfen. Er feuerte zwar seine Bolter ab, aber die Schüsse blieben an der Deckung der Soldaten hängen. Also heizte er mit seinem Bike den Hang rauf und stellte einen Soldaten im Zweikampf. Gerrick sah, wie die Situation nun ganz ausser Kontrolle geriet und rannte weiter. Aber es schien als sei alles zu spät.


    Auswertung: Tja, 2 Nahkämpfe endeten in 2 toten imperialen Soldaten... nicht gut, aber ich hatte noch mehr als die Hälfte meiner Truppen, während den Wölfen nur von der Vorrunde 3 von 5 blieben. Egal nu bin ich dran wieder ;)...


    Runde 2 IA:


    Mayweather sah vor sich, wie sein Kamerad von dem Bikefahrer nieder gefahren wurde und brüllte nach Verstärkung per Funk. Das hier lief gar nicht wie geplant. Woher kamen die Marines? Was war hier los?!?


    Sekunden später erfolgte die Verstärkung des Sentinels, der in der Umgebung patroullierte. Das laute Klappern der Mechaniken, die die Maschinenkanone bereit machten, waren nicht zu überhören. Mayweather liess sich weiter zurück fallen, der Hüne kam immer näher und der Hammer, den er trug sah nach sehr viel Ärger aus. Auch die Soldaten unten an der Befestigung änderten ihre Postionen, hoffend auf bessere Schusswinkel und dass sie dem Zorn dieser Marines entgehen konnten. Das war der Moment, wo die Maschinenkanone feuerte und das Trike regelrecht zerfetze.


    Das war der Moment, wo Gerrick schrie, dass der Wahnsinn auf hören solle...

    Auswertung: Flankenangriff von rechts war gut, es hätte auch gern links kommen könen, dass war in dem Moment egal. Der Sentinel zershcoss das Trike. Nun waren die Wölfe unter 50% ihre Armee. Aufgrrunf eines fehelr unserseits wurde der Moralwurf früher durchgeführt und nicht erst am Ende der Runde. Naja dass Spiel endete, da der Moralwurf der SW einen 6er Pasch lieferte und diese sich nach Szenarioregeln zurück zogen. Sieg für IA...



    Fazit: Nettes Skirmish für zwischen durch, macht Laune auf mehr und man kann sich sogar Problemlos mal kleinere Einheiten anderer Armeen holen, wenn man nicht unbedingt eine ganze Armee aufbauen will. Mein Gegner *Ninjakarnickel* hatte grosses Pech mit seinen Würfeln diesmal. Daurend verhaute er die Rüstwürfe. Und der einsame Wolf kam leider auch nicht zum Zug. Der hätte dann erst mal mit den Soldaten den Boden aufgewischt ;). Bilder gibt es leider keine, ich hoffe, euch gefällt das Lesen aber trotzdem ;). Das ist halt mein erster Bericht und beim nächten Mal mach ich auch Bilder.