1500 P. SpaceWolves

  • Hab mir letztens eine neue Liste ausgedacht, wollte mal wissen wie ihr die so findet. :)


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500



    Jeweils ein Wolfsgardist geht in einen Rhino, da wo nur 8 Graumähnen drin sind kommt noch der Runenpriester rein.
    Ich würde mich freuen wenn sich einige zu dieser Liste äußern würden. :D

  • Ich gebe mal als nicht SW Spieler meinen Beitrag dazu. :D
    Können Graumähnen nicht immer 2 Spezialwaffen mitnehmen ?
    Gib einem aus dem Trupp am besten eine E-Faust mit , ein bekannter von mir schwört auf seine Doppel-Faust im Trupp. :D
    Ich glaube 4 Graumähnenrudel sind vollkommen ausreichend.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Ach so :D
    Hmmm , wie waren 6 Graumähnen mit Melter und E-Faust im Razorback ?
    Hatte sowas ein paar mal in der 4.Edi gesehen , weiss aber nicht ob das heute noch funktioniert. ^^

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • hmm... graumähnen sind zwar IMO welche der besten standarts im spiel überhaupt, aber eine armee zu spielen, die praktisch NUR aus ihnen besteht, finde ich etwas fragwürdig. ist das ganze eher auf fun oder auf effektivität ausgelegt?


    würde jedenfalls folgendes ändern:


    1. langfeuerunterstützung: so lange deine trupps nach vorne fahren, hast du nichts, was ihnen feuerschutz gibt. der gegner kann sich also ganz gemächlich ein rhino/vindi nach dem anderen vornehmenm, während er von überhaupt nichts bedroht wird, und bei den üblichen 2/9er-, raketenspam- und laserlanzenspamlisten wirst du nicht lang mobil sein. würde zu diesem zweck entweder rak-longfangs oder land speeder verwenden.


    2. steh ich persönlich nicht auf mischtrupps: würde einen teil der trupps mit melter+kombimelter und einen teil mit plasma- und kombiplasma ausrüsten. dann haben sie ein eindeutiges aufgabengebit, das sie dann aber auch können.


    3. für den runi würde ich lieber einen kleineren trupp verwenden: der runi will auf keinen fall in den nk, sondern hinten bleiben. dafür reicht ein kleiner trupp (fünf mann) mit plawe und rhino, dann können der runi und der plawe aus der feuerluke schießen, und der trupp kann missionsziele halten, während er den nk vermeidet. wenn du möchtest kannst du noch nen gardisten und das banner mitnehmen, muss aber nicht.


    4. doppel-faust muss nicht sein, finde ich. nur 1-2 angriffe mit der faust, selbst im angriff nur 2, und dafür 25 pkt.? ist mir zu viel.

  • Shawn: Mir gehts hauptsächlich um den Fun - Faktor. Gewinnen oder verlieren ist nicht sooo wichtig. (Hauptsache ich verlier nicht jedes einzelne Spiel :D)



    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
    - - - > 129 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter
    + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2], Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Schwerer Bolter
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Rudelführer, 1 x Plasmawerfer -> 15 Pkt.
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1499



    Und so? :)

  • 1. Speeder:
    3 Speeder als einzige Sturmauswahl. Das ist Ansichtssache. Die einen würden wohl sagen: 'Nimm 3 einzelne, die sind schwerer auszuschalten.' Die anderen. 'Passt so, gibt immerhin nur einen Killpoint.'


    Ich weis jetzt auf Anhieb nicht, ob Schwadronenfahrzeuge auf verschiedene Ziele schießen dürfen, aber nachdem die ja ne Einheit bilden glaub ich es nicht. In sofern wären wohl 3 einzelne wieder besser irgendwo.


    2. unterschiedliche Waffen haben auch gewisse Vorteile, aber wenn ich mische würd ich eher Flamer mit Meltern mischen. Kombiplasma wär eher was für absolute Ausnahmefälle, dann eher 10 Graumähnen mit 2 Plasmawerfern und eventueller Plasmapistole. Dann hat man 1 Trupp, der ordentlich Plasma rausrotzt und der Rest bekommt dann halt ne beliebige Kombination aus Meltern, Flamern, Kombimeltern bzw. -flamer.


    und zu 4.:
    1-2 Attacken für sich allein sind recht mager, aber besser als überhaupt keine. Und bei 2 Fäusten sind das nicht 1-2 sondern effektiv 3 bzw. 5 Attacken, und das kann einen Gegner auch mal etwas nervös machen. Allerdings ist das etwas, was nach dem Schema läuft: 'Kann man machen, muss man aber nicht.'


    PS:
    bin mir grade nicht sicher, wie du die Zuteilung machen willst, aber denk im Zweifelsfall daran, dass der Razorback keine Feuerluke hat, aus der der Runenpriester seine PSI-Kräfte abfeuern könnte.

  • Die Speeder würde ich mit jeweils einem Multimelter ausrüsten , dann kannst du mit dennen super auf Panzerjagd gehen. ;)
    Das mit dem Schwadron ist so eine sache , einzeln geben sie viele Killpoints aber als Schwadron sind sie etwas eingeschränkt.


    Eine Frage , kann der Longfangs Rudelführer selbst schiessen , wenn er die Einheit auf 2 Ziele leitet ?
    Dann wäre der Plasmawerfer nämlich sinnlos.


    Ich glaube ein Wolfsgardiste hat doch 2 Attacken und der Rudelführer hat 1 mit der E-Faust , somit kommst du beim Angriff auf 5 Attacken , das kann finde ich schon einen Unterschied machen. ;)


    Bei dem Multimelter Razorback wäre ich vorsichtig , er ist sehr gut , aber IA Regeln sind nicht so gerne gesehen , da sie doch manchmal etwas übertrieben stark sind.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Den Plasmawerfer bei den Langfängen finde ich wenig sinnvoll. Zum einen hat der im Vergleich zu den anderen Waffen im Trupp eine zu geringe Reichweite, zum anderen können die Langfänge ihr Feuer nicht mehr aufteilen, wenn der Rudelführer seinen Plasmawerfer abfeuert.


    Des Weiteren könnte man darüber nachdenken einen Vindicator durch einen MaschKa/SchweBo Predator zu ersetzten. Dann könnte man für die Langfänge noch einen Razorback mit Laserkanonen kaufen. Ich finde einfach der Panzer gehört zu denen ;-)

  • Somit wurde meine Frage auch beantwortet. :D


    Man könnte auch einen Wolfsgardisten für die Longfangs kaufen , manche sagen der ablative Marine kann manchmal ganz nützlich sein.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.


  • Man könnte auch einen Wolfsgardisten für die Longfangs kaufen , manche sagen der ablative Marine kann manchmal ganz nützlich sein.


    Wenn man die Punkte über hat sicherlich eine sinnvolle Anschaffung. Der braucht dann ja auch keine zusätzliche Ausrüstung, nur seinen Bolter.


    Ich mag bei den Langfängen auch gerne mal einen Wolfsgardisten mit Cyclone Raketenwerfer.

  • Was haltet Ihr davon wenn ich den Runenpriester bei den Longfangs im Rhino mitfahren lasse?
    Weiß nicht wie das ankommen würde. Kenn mich ja auch nicht mit den Regeln aus. Hab noch nie ein Spiel gemacht oder das Regelbuch zuhause. :)
    Denn Codex hab ich und der reicht mir ehrlich gesagt auch am Anfang, um ein bisschen mit den Listen rumzuspielen. Spiel ja eh nur aus Fun. :D


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Multimelter, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer2 x Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1497


    Danke für die zahlreichen Tipps, die ihr mir bis jetzt gegeben habt. :)

  • Das mit dem Rhino macht nur bedingt Sinn. Es hat zwar an sich den selben Effekt wie der Razorback, jedoch wird letzterer vor allem deswegen für Langfänge eingekauft, weil er neben der Transportfunktion auch noch eine weitreichende Waffe hat, die er aus dem Umfeld seines Trupps benutzen kann. Der Runenpriester in den Langfängen hat ebenfalls eine gewisse Nützlichkeit, allerdings muss man sich dann ernsthaft überlegen, ob der Schlund des Weltenwolfes da richtig aufgehoben ist.