1000 Punkte Dämonen

  • Ich habe letztens mal wieder den Pinsel in die Ecke geschmissen, weil ich keinen Bock mehr auf die roten Servorüstungen meiner Blood Angels hatte, also hab ich mich nach was anderem umgeschaut und meine, mittlerweile eingestaubten, Dämonen aus der Versenkung geholt. 5 Tage später habe ich den neuen Dämonenprinzen und Seuchenhüter gekauft :huh:
    Jetzt hat ein Freund von mir wieder mit 40K angefangen und wir wollen synchron die Armeen aufbauen. Hier ist erstmal die erste Liste üder 1000 Punkte. Und die wollte ich euch mal zum zerfleischen vorwerfen. Es soll keine mega harte Liste werden, allerdings schon etwas reissen. Da es meine erste Liste für Dämonen seit Monaten ist, würde ich also gerne Kritik hören. Seuchenhüter würde ich gerne drin lassen, da die Modelle echt geil sind. Der Dämonenprinz soll auch enthalten sein (beides nicht unbedingt in der jetzigen Form)
    Also los:
    *************** 1 HQ ***************


    Hüter der Geheimnisse
    - Pavane des Slaanesh
    - - - > 225 Punkte


    Mein Kollege spielt Eldar, also mehr oder weniger ein Muss ^^ Ausserdem mag ich das Modell und die Spielweise
    *************** 1 Elite ***************


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 160 Punkte


    Die sollen Angst und Schrecken verbreiten


    *************** 4 Standard ***************


    6 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 115 Punkte


    Jeder will Seuchenhüter. Hammer Modelle, halten einiges aus, sollen Blocken, etc


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    Siehe oben



    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 170 Punkte


    Infanterie nerven



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Odem des Chaos
    - - - > 235 Punkte


    Ich mag das Modell. Hält einiges aus, teilt aus und sieht dabei noch toll aus



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000


    Stürzt euch drauf, hoffe auf (konstruktive) Kritik und Anregungen :)


    Phil

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von PhilipRELOADED ()

  • Ja, wenn man nicht unbedingt das Maximum haben möchte, dann sieht das schonmal gar nicht so schlecht aus ;)


    Das einzige was mich wirklich stört ist der einzelne Zerschmetterer. Der bringt mal rein gar nichts und verbreitet auch keine Angst oder Schrecken. Drei sollten es schon mindestens sein. Wenn du die Ikone und die 5er Horrors streichst kannst du die Zerschmetterer auf 3 bringen und sie noch mit Zorn und Musiker für die Wundgruppen ausrüsten.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Okay, das ergibt Sinn. Danke für die Schnelle Antwort, werde das schnell mal ändern :)


    Edit: Geändert. Die Ikone hat aber auch noch reingepasst, oder hab ich was vergessen? ^^

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Ich würde dem DP lieber ätzende Berührung und den Fliegenschwarm mitgeben und dafür den Odem streichen.
    Der Nurgle Prinz ist ein Nahkämpfer und so sollte er auch ausgerüstet werden.


    Wie blöd wäre es, wenn dein Gegner nach dem Odem die Modelle so entfernt, dass du nicht mehr in den NK kommst????


    Also Odem raus und Ätzende Berührung und Fliegenschwarm rein.


    Dann ggf. einen Horror raus und nen Wechselbalg rein. Des Weiteren kannst du noch einen Horror mit Blitz ausstatten... ich weiß, es ist Verschwendung, einen Blitz auf ein Ziel abzufeuern, gegen die die normalen Horrors nichts ausrichten können.... trotzdem ist es nicht schlecht einen Blitz dabei zu haben... man weiß nie, wozu er gut sein könnte...

  • Den Blitz werde ich erstmal draussen lassen, ätzende Berührung finde ich auch unsinnig, weil ich bei 1000 Punkten nichts erwarte, was nen hohen Widerstand hat (Gegner spielt Eldar, aber mehr ne Fun Liste, wie ich).
    Ich habe allerdings noch die eine oder andere Frage: Es werden Harlequine oder Banshees auftauchen und ein Rat der Seher, was mache ich (mit der Liste) dagegen? Ist mein erstes Spiel gegen Eldar (Irritierend, ich spiele schon seit 4 Jahren O.o) und meine erste ernstzunehmende Liste mit Dämonen (die ersten waren reine Fluff Listen, jetzt würde ich mit den Kerlchen auch gerne mal was reissen ^^ )

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Sind die alle zu Fuß oder im Falcon/Serpent??? Ist der Rat der Seher auf Jetbikes? Eldrad mit dabei? Wieviele Modelle?????


    Fragen über Fragen,....

  • Falcon/Serpent, nein
    Jetbikes, nein
    Keine Ahnung, wie viele Modelle er hat. Denke mal die Box die es zu kaufen gibt (gibt doch eine?) mit nem Propheten und 2 oder 3 Lesern...
    Eldrad setzt er nicht ein.

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Also ohne Panzer :8o:


    Na da würde ich mir doch mal gar keine Sorgen machen.
    Die Horrors freuen sich auf Banshees und Harlies im Freien (3+ Wunden, keine Rüster), die Zerschmetterer und Prinz auf den Rat und der Hüter frühstückt eh alles von den genannten clap
    Und die Seuchis können es sich derzeit auf den MZs gemütlich machen, ohne befürchten zu müssen von Antigravs in der letzten Runde rum geschubst zu werden ^^


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Echt? Alles ohne Panzer????


    Ich schließe mich dann Bruder Archaon an: Da wirst du keine Probleme bekommen...
    Kannst dir ja nen Spaß machen und ihn mit seinen Harlies deinen HdG angreifen lassen... was meinste wohl, was der für Augen macht, wenn du sagst, dass du Ini 10 hast... hahaha


    Die Horrors sind in diesem Fall deine Kerneinheit... die sollten so ziemlich alles wegballern, was sich auf dich zu bewegt...

  • Okay, danke. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt :8o:  
    Er meinte zwar, dass er den Hüter mit seinen Harlis sofort umhaut, aber er übertreibt gerne... :rolleyes: Ich zeig dem mal, wo der Warphammer hängt :D

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Zunächst bekommt er erstmal ne Breitseite vom Hüter, bevor er zuschlagen darf... da fallen schonmal gut 2-3 Harlies...
    Und bei dem Profil des Hüters kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rest ihn sofort knacken würde...


    Lass es mal drauf ankommen und berichte... bin gespannt! :D

  • Habe heute direkt 2 Spiele absolviert. Das erste war gegen Eldar, aber ne andere Liste.
    Er hatte einen Runenpropheten, 2x 10 Asurians Jäger, 5 Feuerdrachen mit Exarch, 2 Serpents und einen anderen Transportpanzer, hab vergessen wie der heisst. Hat nen Pulsar auf dem Dach.
    Schlagabtausch und 4 Missionsziele. Er hatte den ersten Spielzug und hat alles in Reserve gelassen, meine Favorisierte Hälfte kam zuerst (Die beiden Seuchenhüter Trupps und der Prinz)
    Meine Seuchenhüter haben sich jeweils ein missionsziel gekrallt (der sechser Trupp näher an der Gegnerkante) und der Dämonenprinz ist an eine Kante geschockt. Seine Asurians Jäger mit Prophet und die Feuerdrachen in dem Ding mit Pulsar kamen auf Feld, die Feuerdrachen haben den Prinzen gegrillt ( :pinch: ) und sind danach durch die Horrors gestorben. Insgesamt wars dann ein Unentschieden, weil mein Hüter die Asurians Jäger mit dem Propheten (nach einem Nahkamof ohne eigenverluste) in die Flucht geschlagen und eingeholt hat. Die Zerschmetterer haben letztendlich nicht viel gemacht, ausser eine Spielfeldhälfte abzusichern (Die Eldar haben sich nicht in die Nähe getraut... komisch :D )
    und dann einen Panzer auszuschalten, der auf dem Missionsziel gehockt und es mir streitig gemacht hat. Erwähnenswert wäre noch der sechser Seuchenhüter Trupp. Es standen noch zwei und die haben 3 Runden lang den Nahkampf gegen 10 Jäger mit Exarch (mit ner E-waffe) ausgehalten :D
    Letztendlich hatte er ein Missionsziel, ich hatte eins, eins war umkämpft (meine Horrors, sein Transporter) und eins war leer.


    Das zweite Spiel war gegen die Dark Eldar und eine Niederlage :| habe in einer Runde die Kühe, den Hüter und den Prinzen verloren. Erwähnenswert war wieder der sechser Seuchenhüter Trupp, von dem ein Mitglied 2 Runden lang gegen den Archaon mit 4+ Energiewaffe durchgehalten hat. Ich wurde komplett vernichtet und habe nur seine Kriegertrupps und eine Barke leicht ankratzen können. Habe seine Inccubi mit Seuchenhütern vernichtet.


    Als nächstes wird ein Soulgrinder zu meiner Armee stossen, das steht fest :D


    Gruß
    Phil

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • deine wellen würde ich noch mal überdenken, man sollte mit der ersten welle alles böse auf die platte tu damit es auch in runde 2 agieren kann und dein gegner aufgrund der vielen ziele auf das falsche ballert.
    ich will dir den grinder nicht schlecht machen aber ich denke besser zu deinen vorhandene modellen würden weitere zerschmeterer passen

  • Zitat

    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Odem des Chaos
    - - - > 235 Punkte


    Der DP ist nicht richtig berechnet, so wie du ihn hast müste er 230 Punkte kosten, ich kann mir vorstellen das du ihm noch die gute Fliegenwolke mitgegeben hast und die fehlt wohl nur in deiner auflistung.


    mfg Bio