So, hi leute
Mein armeeaufbau zu den pre heresy World eaters ist ja leider eingeschlafen, was folgenden Grund hatte: schon wieder marines . . .
ich meine ich liebe den Hintergrund und ihre spielweise und sie anzumalen aber... schon wieder marines...
Ich kam mir vor (bei geproxten spielen zum testen) als hätte ich einfach die Rhinos bei meinem Chaos weggenommen und gegen sprungmodule getauscht Machte mich leider nicht glücklich.
Da nun ein Kumpel neu bei 40k Einsteigt (mit Tau), wollte ich die gelegenheit nutzen, mit ihm zusammen eine neue armee aufzubauen.
Zuerst hatte ich Slaanesh Dämonen im Kopf, dann kurzzeitig Dark Eldar (ich mochte immer die Barken, aber jetzt DE anzufangen hat diesen mainstream charakter, da sie neu aufgelegt werden).
Irgendwann fiel mein Blick dann wieder auf meine alten Freunde, die Skelette. Necrons waren meine Starterarmee vor 6 Jahren, die ich irgendwann verkaufte, da mir das (komischer grund ich weiss) ständige gewinnen auf die nerven ging und ich mehr bemalfreiheit wollte und mich chaos gereizt hat.
Jetzt will ich es nochmal versuchen, da mein alter Necronlord hier auf meinem Tisch (meine allererste Figur) so nostalgische Gefühle weckte, dass ich einen erneuten Versuch wage. Außerdem bilden sie einen guten Kontrast zu meinen CC lastigen Chaos Marines.
Hier also mal der Versuch eine Liste zu bauen.
HQ: Necronlord, Regenerator --> 140P
HQ: Necronlord, Regenerator, Destruktorkörper, Phasensense, Phasenverzerrer ---> 200P
Elite: 6 Extinktoren ---> 168P
Elite: 6 Albträume ---> 108P
Std 10 Necronkrieger ---> 180P
Std: s.o. ---> 180P
Std: s.o. ---> 180P
Stm: 3 Destruktoren ---> 150P
Stm: s.o. ---> 150P
Stm: 5 Skarabäenschwärme ---> 60P
Ust: Monolith ---> 235P
Gesamt: ---> 1751P (1755 sind grenze bei uns)
56 Modelle
davon 50 Necrons
Phase out bei 12,5 Necrons (sprich 37,5 Verlusten). Wird heir auf oder abgerundet?
Was gibt es zu sagen.. Die armee ist tatsächlich an eine Beispielarmee des GWs angelehnt, da mir diese sehr zusagte. Die necrontrupps sowie latscherlord und extinktoren rücken geschlossen vor, profitieren alle vom Regenerator und bilden eien solide Schusslinie. ( Missionsziele einnehmen natürlich auch)
Der Desilord kommt in die Skarabäen, die ihn noch schwerer zu töten machen. Er soll bevorzugt Panzer und weit hinter stehende Trupps jagen, die mir sonst entkommen. (z.B. Kolosse, Krisis).
Die albträume kommen irgendwie (situationsabhängig) rein und nerven. Gegen Feuerkrieger reissen sie beim flanken ja vielleicht sogar was ;D sonst lenken sie halt mindestens Feuer auf sich.
Destruktoren bilden eine zweite Feuerbasis und setzten den Gegner unter Druck.
Monolith braucht keine große Erklärung, der macht einfahc seinen Job.
Was haltet ihr davon? Spielbar? gegen tau vielleicht ZU stark? (habs nicht drauf angelegt aber will einem neuling auch nciht versehentlich den spass verderben).
Danke schonmal,
scythe