brauche hilfe für meine Platte

  • Hi,
    Zurzeit bin ich dabei meine eigene Schlachtfeldplatte zu bauen, mit Häusern, bunkern, schützengräben etc. Leider bin ich hierbei auf einige schwierigkeiten getroffen, bei denen ich evtl. ein paar tipps brauchen könnte. Und da dachte ich mir frage ich doch einfach mal hier nach und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Hauptsächlich geht es um Sachen die ich nicht weiß aus was, bzw. wie ich sie bauen soll.
    1. Kann ich an Häuser irgendwie Flammen machen, also dass es so aussieht als würden sie brennen?
    2. Ich würde gerne zerbrochene Fenster machen, welches Material würdet ihr hier empfehlen?
    3. Ich hatte die idee Manschaftszelte zu bauen, hab aber leider kein toturial gefunden... wisst ihr da was?


    die idee zum Zweiten punkt habe ich aus diesem Bild hier http://home.arcor.de/sydney1st…nde/Ruinen/R1-Fenster.jpg


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG imps4tw

  • zu 1. also flammen oder rauch einfach aus Watte machen und sie etwas einfärben in dunkel rot für flammen am Grund ..und nach oben hin schwarz bzw Grau machen .. mit etwas Übung sieht das richtig geil aus !


    zu 2. einfach ein Kartenspiel nehmen wegschmeißen und die Plastik hülle zerschnibbeln fertig is das zerbrochene Fenster !


    zu 3. probier mal aus Zahnstochern das Grundgerüst zu basteln (oder Schaschlik Spießer aus Holz) für die Stangen und oben drüber Taschentücher in leim gebadet oder Klopapier danach einfach bemalen und fertig is das Zelt bzw. Mannschaftszelt .. Häuser würde ich einfach aus Styrodur schnitzen aber Obacht vor dem Styro SM ;)


    mfg tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • zu 2:
    es gehen auch seifenverpackungen, cola flaschen und sonstige dinge aus durchsichtigem, dünnen plastik, dass man einigermaßen gut schneiden kann (cola flaschen sind da teilweise sehr mies)


    zu 3: das und wenn dus total detailgetreu machen willst, hebst du um das zelt nen kleinen graben aus, der in ne grube führt, das ist dafür da, dass kein wasser reinfläuft, bzw regenwasser ablaufen kann. in die mitte der ansammlung der zelte gehört dann auch eine tiefe feuergrube, wenn uds ganz genau machen willst.



    wenn du n lager darstellen willst, kannst du auch nen größeren container mit antennen etc. als komapniegefechststand bauen, hallo missionsziel.

  • oder campt gerne ^^


    Zelte hab ich mal ein Tutorial aus Draht und Pappmaché gesehen:
    Man modeliert die Grundform aus Draht - also wo sich die Bahnen knicken - und überzieht das mit in Leim gequollenes Zeitungspapier. Da muss man nicht echtes Pappmache machen, sondern es reicht wohl ein Blatt/ Blätter einzulegen


    Ich schau mal ob ich das nochmal finde.
    Flammen darzustellen ist nicht einfach. Wurde ja schon was gesagt
    Tipp auch von mir: vom Kern/Brandherd nach außen dunkler.
    Hier ein Tutorial


    für zerbrochenes Fenster ist ein Problem das ganze kleben zu können ohne das es blind wird bzw sich überhaupt kleben lässt.
    Da gibts verschiedene Kunststoffe (wurden ja schon einige genannt als Möglichkeiten) und in der Regel lassen die sich nicht so einfach kleben mit Plastikkleber
    Probieren würd ich sagen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Zum Thema zerbrochenes Glas Ganz klar eine Klaren Kuststoff verwenden, gut eignen sich auch die Plastikteile der GW Blister. Kleben solltets du das ganze aber mit Holzleim da wie ja achon erwähnt Sekunden und Plastikkleber das Fenster dann blind machen.
    Im bastelshop bekommt man sonst auch dünne Plastikbögen aus tranzpareten Kunststoff, aber die kosten kann man sich eigentlich sparen