Games for Windows Live Problem bei Dawn of War II Chaos Rising

  • Ich habe mir bei Amazon die Gold Edition von Dawn of War II gekauft und installiert. Bis hierhin lief alles glatt. Spiel bei Steam registriert und gestartet.


    Nun muss man jedoch, um das Spiel zu spielen einen Windows Live accunt haben (zusätzlich zu steam). Ich mich also registriert und dachte jetzt könnte ich endlich spielen und bekomme das hier:
    "Der LIVE-Service ist möglicherweise nicht verfügbar oder es gibt ein Problem mit Ihren Heimnetzwerkgeräten oder Ihrer Firewall. Um den Status des LIVE-Service zu überprüfen, gehen Sie zu http://www.xbox.com/support."
    Ich habe auch gleich mal meine Firewall ausgemacht, hat aber nichts gebracht.
    Danach habe ich mal allerhand foren (auch dieses) durchsucht aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden...


    habt ihr eine idee was ich noch machen kann?

  • Moin moin Community!


    Auch ich habe ein Windows Live Problem.


    Beim Erstellen des Accounts, nach Angabe von Mailadresse, Passwort, Geburtsdatum etc., kommt stets ein Fehlermeldung, dass ein unerwartetes Problem aufgetreten sei. Der Account ist dann erstellt, aber ich erhalte keinen Gamertag, und kann ohne diesen Tag auch kein Spiel starten.


    Hat jemand eine Idee? Könnte es am Browser liegen? Für die Einrichtung des Windows Live Accounts aus dem Spiel heraus startet ja der IE, mein Standardbrowser ist jedoch Firefox...


    MfG, Ironhide