1000 / 1500 Punke turnierfähige/harte Bloodangels

  • Seid gegrüßt!


    zunächst nochmal danke für die hilfe in diesem thread:
    Die Todgeweihten des Astoroth 2k Punkte


    war ja wie erwähnt mein erster BA Armeelisten versuch und ich hab eingesehn, dass das so nix wird. Außerdem hab ich mich nun mal so richtig intensiv mit dem codex auseinandergesetzt - Muss wirklich mehr power dahinter stecken, deswegen hab ich mich hier mal ein wenig umgeschaut, hab bissal rumprobiert und bin so zu sowas hier gekommen: :D



    1000 Punkte:


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Blutspeer, Schwert des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Rhino -> 15 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000





    Upgrade auf 1500Punke würde so aussehen:



    1500Punke


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Blutspeer, Schwert des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Sanguiniuspriester, Energiewaffe
    - - - > 65 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Rhino -> 15 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500




    Hauptgegner wären Orks, zweitgegner Normale Marines.


    Auch n kleines Turnier is mal geplant.



    gibts verbesserungsvorschläge?
    wie könnte ein sinnvolles weiters upgrade auf 2000Punkte aussehen? Weiter nach schema (3ter baal, 3ter predator, 5ter sturmtrupp, 2ter sanguiniuspriester)? oder besser anders vorgehn?



    dank euch, greetz!

  • In den Trupp mit dem Scriptor ne Faust rein, aufstocken,gegebenfalls einen las/plas gegen nen Flamer oder Sch.Bolter tauschen, "Unleash Rage" für den Scriptor und tadaa, haben wir nen hübschen nk-counter und der Priester lohnt sich. Du hast ausser dem Bot nix das etwas im nk kann und der wird viel Feuer fressen, weil die Leute Angst vor ihm haben. Bei 5er Trupps ist es egal ob du nen Sang.Priester hast oder nicht, in Zeiten von rak und plasmaspam nützt der nicht. Entweder nimmst ihn raus oder stellst ihm was cooles zur Seite.
    Denn weiter zu Scriptorbot. Der hat ne Psimatrix, also würd ich persönlich lieber nen Reclusiarchen anstelle des Scriptors nehmen, weil der einfach mehr saft im nk und nen Rettungswurf hat. S10 ist ganz nett, aber nützt dir auch nicht viel, wenn der einfach stirbt oder nicht trifft. Bei 1000 Punkten find ich ihn gut, würde mich aber fragen, ob ein normaler Furioso nicht doch etwas besser ist. Ich bin zwar kein allzu großer Fan von Blutklauen, aber die können echt funky sein, wenn sie in der richtigen Liste sind.


    Der Rest ist ok, denk ich, würde selbst den Baals aber noch Sturmbolter geben. 1. sinds 2 Schuss mehr, 2. Defensivwaffen, sprich du kannst sie auch nach 12" Bewegung abfeuern.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Hmm du solltest auf Starscream hören, der versohlt mir und WoPro mit seinen BA immer wieder den hintern ... da kennt der nix :)

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • @Buff
    Oh,das hast du süss gesagt XD

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • danke dir starscream!



    aber puhhhh - wie soll ich dass alles unterbringen?? :S



    so in etwa bei 1000P:



    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 15 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1039




    immernoch paar Pts zuviel - wie setz ich das um am dümmsten??


    merci!



    €: wobei nochmal 20Pts rausfallen wenn ich mir das genau anschu, oder?? der online Codex berechnet für den Sargeant 10Pts extra, der is aber kostenlos dabei oder irre ich mich?

  • [...]


    €: wobei nochmal 20Pts rausfallen wenn ich mir das genau anschu, oder?? der online Codex berechnet für den Sargeant 10Pts extra, der is aber kostenlos dabei oder irre ich mich?

    du irrst dich:)


    der trupp ist nämlich dafür 10 pkt. billiger als im "analogen" codex - müsste zumindest.

  • Stimmt - grade nochmal nachgerechnet, hast recht! ;)



    und was mit der liste? :D

  • Die Liste ist soweit ganz ok , aber mir fehlt die Panzerabwehr in der Liste.
    Einen Land Raider oder einen Monolithen kannst du kaum aufhalten.


    Ich würde eher einen Scriptoren statt des Reclusiarchen nehmen.
    Natürlich kann es passieren das deine Psi-Kräfte gebannt werden , aber genauso wenig kannst du darauf vertrauen , das dein Reclusiarch angreifen wird.


    Beim Scriptor Bot stellt sich finde ich die Frage , ob man ihn vllt lieber in eine Kapsel setzt.
    Wenn er bereits steht , kann er mal schnell von einer Laserkanone erwischt werden und in die ewigen Jagdgründe gschickt werden. ^^

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Also ich finde ihr mischt viel zu viele Sachen in einer Liste. Meiner Meinung nach kann man sich das auf den Punkten wenn es um die reine effizienz geht nicht erlauben.


    Ihr wollte eine vorstürmende Armee


    RhinoTruppe + Furioso
    mit ner Ballerburg mischen.
    zusätzlich noch FNP reinqutschen der in der Liste wenig Sinn ergibt und wenns geht auch noch nen landungskapselangriff.


    Glaube nicht das man das alles Sinnvoll in eine 1k Punkteliste bekommt wo die einzelnen Elemente auch noch Sinnvoll zusammen arbeiten können.
    Wenn du Tuniere spielen willst würde ich dir raten dich auf ein festes Konzept fest zu legen.


    für 1k halte ich folgende Liste schon für ziemlich gut


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 990



    beim Scritor weiß ich nicht welche Psikraft ich als zweites nehmen würde, aber sehr warscheinlich würde ich Zorn Entfesseln nehmen, falls doch mal was den Feuersturm überlebt. Es ist halt ne Ballerburg und keine NK Armee.
    Sicherlich ist die Liste noch Verbesserbar, aber ich persönlich halte das Konzept für das stärkste was nen BA spieler stellen kann.


    Ach und für die 10 verbleibenden Punkte würde ich irgendwo noch ne Kombiwaffe reinstecken. Vielleicht beim Sarge bei dem der Scritor ist noch nen kombimelter oder so.

  • ...wo wir wieder fast bei meiner ersten liste wären :D


    würd halt gern den furioso scriptor spielen, weil ich ihn einfach sehr sehr stylisch finde - da würd ich auch n gaaanz klien wenig effizienz in kauf nehmen - ein wenig feuerpower vs n angstmodell für gegner, das, wenn es in NK kommt ordentlich dmg macht.
    oder lieg ich falsch?



    Muss mir das noch überlegen und vA testen. ABer deine liste is echt top wie mir scheint, Elmo - wie würde denn ein sinnvolles update von dieser Liste auf 1500P aussehen, deiner Meinung nach?
    Stur weiter preds & standards rein, oder etwas vielfältiger fächern möglich (furioso scriptor, FnP, 2 HQ?)


    merci, greetz

  • Also wenn ich reine Effizienz möchte würde ich stur weiter Preds reinnehmen und die Feuerkraft weiter maximieren.


    Der Scriptorot bzw die furiosos sind so ne Sache. Irgendwie passen sie in kein wirkliches konzept, daher nehme ich eigentlich nie welche mit. Bei dir in der Liste könnte man vielleicht einen hinten lassen als NK Blocker bzw Konter. dann würde ich ihn ohne kapsel spielen mit schild und Jumppack.
    wenn dann deine Ballerburg alle gefährlichen Waffen umgeschossen hat kannste ja damit vorpreschen aus der Deckung herraus und Missionziele streitig machen.


    Ob ich das bei 1k Punkte schon riskieren würde weiß ich nicht. Aber bei 1,5k wäre das sicherlich kein Beinbruch. Bin halt der Meinung man sollte ein Listenkonzept haben und sollte das dann auch durchzielen. Alles andere sieht so wild zusammengewürfelt aus und ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht.

  • So, wenn du ne Ballerburg willst, würd ichs eher so handhaben :




    Sowas in der Richtung für nk



    Den Reclusiarchen dachte ich eher in Kombination mit dem Furioso-libby auf 1500, weil du denn ne Matrix hast, die gegen Eldar oder wolves sehr vonnöten ist. Mit Front 13 und etwas Mühe beim Positionieren is der F.Scriptor auch nicht so leicht von ner Laserkannone zu killen.
    Aber zurück zu den Listen, ich find Preds sind überbewertet.Völlig. Einer oder zwei sind definitiv gut, aber auch bei weitem nicht der Killer schlechthin mMn.Machst halt 2 oder 3 Transporter auf, und dann ? Das kann man auch anders, ausserdem sind die 6" die er sich bewegen & schiessen kann nur dann wirklich ausschlaggebend, wenn der Gegner nen Fehler beim Positionieren macht. Ich hab auch lange 2 gespielt, bin aber ehrlich gesagt mit einem besser gefahren.Sicher, Feuerkorridore, Seite, etc., aber die einzigen Panzer, die man mal in der Seite erwischt sind im Endeffekt Preds von anderen BA spielern oder Transporter, wo´s im Grunde keinen großen Unterschied macht. Ich persönlich ziehe mittlerweile den Bot mit zwei synchro-maschkas vor, weil der einfach geil ist, hat mehr output der trifft, somit was macht, bei ner guten Stärke & Reichweite und erfüllt zu 90% den gleichen Zweck wie Preds.Allgemein wird das ganze Konzept der Fernkampf-Angels überschätzt, ich find ne gute Mischung wesentlich besser, weil irgendwas kommt immer an und denn is das große Brechen angesagt, wenn man nix hat, was den Gegner stoppt,deshalb würd ich eher zu der zweiten Liste tendieren. Kapazität Autos aufzumachen,hohes NK-Potential und hohe Geschwindigkeit, man muss seine Trupp nurn bischen zusammenhalten.


    Zu den Monolithen weiter unten...ich hab mal einen auf nem Turnier *gesehen* irgendwo auf nem Tisch...aber ernsthaft, wenn man gegen crons spielt, sollte man den am besten ignorieren, nützt ja nix.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Hi Community!




    Dank euch soweit!




    Mit eurer Hilfe und meinem Bestand bin ich nun zu folgenden 2 Listen (1500/2000P) gekommen




    1500 Punkte:





    2000 Punkte:





    Mir ist durchaus bewusst, dass die listen nicht ganz ausgereizt sind - ich hätte auch lieber 2 maschkas an den cybots, aber bin zu faul, sie bei forgeworld zu bestellen, also einfach die laserkanone & rakwerfer genommen, die ja dabei sind. Ebenso Infernopistolen - Melter.... aber nunja. :)


    Ebenso die Termis in der 2000er Variante... sind schon eher riskant, aber bestimmt witzig... und turnierfähig muss das ganze nur auf 1500P sein.




    Was meint ihr?




    Dank euch weiterhin & Greetz

  • Die Termis sind nicht riskant, nurn bischen Overkill, 5 mit 2 Hämmern in nem Redeemer mit zus.Panzerung und nem Multimelter,dazu nen Sangpriester mit in die Kiste und dem Libby den Terminatordress abnehmen, denn hast du noch Punkte für anderen Spielkram. Kannst es aber auch so lassen, der killt so oder so alles. Würd vielleicht, wenn dus so beibehalten willst, 3X Hämmer nehmen. Für den Bot empfehl ich bei synch. Las noch ne Faust, einfach aus dem Grunde, das ich der Meinung bin, das der Cybot-rakwerfer ein schlechter Scherz von GW ist.


    Liste 1 geht auch klar, würd zwar eher Melter als Infernuspistolen nehmen, aber wenn du keinen Bock hast das umzubauen, wirds das wohl auch so tun, dir fehlen halt 6".


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Abgesehen von einigen Ausrüstungen sind beide listen schon ziemlich gut. Denke auch das du damit auf einigen Tunieren spass mit haben wirst :)


    Die Mashkas würde ich übrigends nicht bei Forgeworld bestellen. Erstens sind sie zu teuer, vor allem mit dem Porte, und zweitens sehen linker und rechter Arm nicht gleich aus. Ich bin da ein Freund von Symetrie :)
    Bau dir die einfach selber. Wenn du nen Imp spieler in deiner Spielergruppe hast, frag ihn einfach nach 4 Maschinenkanonen von den Waffenteams. Die waffen haben Imp spieler sowieso meist in rauen Mengen.
    Dann einfach bei der Laska die Front absägen, bei dem Rakwerfer den Aufsatz nicht aufkleben und die beiden Maskas zurechtgestutzt draufkleben. wenne dir nen bischen Zeit dafür nimmst sieht das sogar recht gut aus. Mir gefällt es sogar besser als die Forgeworld teile. (und ist billiger :) )