Problem mit Dämonischen 1300 Punkten

  • Moin Leudde,


    am 14.11 findet wieder das Atlantis Open statt. Zu ersten Mal ohne Beschränkungen bei1300 punkten. Da es mein erstes unbeschrenktes Turnier ist bin ich etwas unsicher was ich am besten stellen soll.
    Missionen werden gespielt 2x3marker und 2x Vernichtung.
    Von 20 Plätzen sind momentan 13 belegt:
    4 Chaosdämonen (was ist den da los beim letzten Mal war ich noch der einzige)
    3 Bloodangels
    2 Tyras (+ 4 im Wartestellung)
    1 CSM (+ 3)
    1SM (+2)
    1 SW (+1)
    1 Imp


    Unbestätigt sind noch
    3 Orks
    2 Eldar
    Seltsamerweise keine Darkis und auch keine weitern Impse vielleicht wegen der killpoints?


    So nun zu meiner liste, habe meine 1750 punkte liste einfach runtergekürzt und bin auf diese Ergebnis gekommen:
    ********************* HQ ********************
    Blutdämon:
    250 Punkte


    ********************* ELITE ******************
    6 Zerschmetterer: Ikone, Zorn d. K., Instrument d. C.
    280 Punkte


    6 Zerschmetterer: Ikone, Zorn d. K., Instrument d. C.
    280 Punkte


    ********************* STANDARD *************
    5 Seuchenhüter: Ikone
    100 Punkte


    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    ******************* UNTERSTÜZUNG ***********
    Seelenzermalmer: Auswurf
    160 Punkte


    Dämonenprinz: Eisenhaut, M. d. Slaanesh, Aura d. T., Pavane d. S.
    155 Punkte


    ******************* GESAMMT *****************
    1300 Punkte


    Was mir gefällt:
    2 Einheiten gegen Cyots nur 7 killpoinst, starke erste welle, Ikonen in beiden wellen.
    Was mir nicht gefällt:
    Nur 2 Standards, nur ein Grinder, keine Unheilige stärke beim BD.


    Alternativen:
    1. je einen Zerschmetterer streichen, dafür eine 3 Standard + Prinz in Grinder wandeln, US beim BD.
    Verliere dadurch aber Schlagkraft und die pavanne
    2. Zerschmetterer auf eine Einheit mit 8 setzen, dafür 3 Grinder und die Hüter mit Ikone auf 7 anheben, US beim BD.
    Weiter nur 2 Standards aber immerhin größere. Gegen Geierlisten sicher am stärksten nur wird der bei so wenig punkten eingesetzt?


    In für Hilfe und Kritik wirklich dankbar

  • DP raus und 2ten Zermalmer rein. Sonst frisst der eine das komplette Antifahrzeugfeuer. Beide Zermalmer dann zusammen in eine Welle.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Zitat

    ok... was habe ich falsch gemacht as mir keiner antwortet?


    Copy + Paste ist halt uncool :D


    Intoxic: Schlechte Idee...wenn ich Marine Spieler wäre, dann puste ich den BD um und blocke dann eine Einheit Zerschmetterer mit einem Cybot, damit ist die Liste dann sehr schnell ausgehebelt bzw. ihr Konzept, den Prinz muss er halten, denn sonst bricht ein gut gestellter Bot oder Sturmsentinel ihm das Genick....und sowas sieht man immer öfter.
    Da recht viele Dämonenspieler da sind denke ich da auch mal an Soulgrinder, da kriegt er dann noch massivere Probleme ohne Prinz.


    Bloß nicht die Zerschmetterer zusammenlegen, dann bist du ja total unmobil und berechenbar.


    Du könntest 3x4 Zerschmetterer spielen, das macht aber standardtechnisch nix, ansonsten 2 Zerschmetterer kicken und dann dafür einmal Seuchis extra. Aber ohne streichen bekommst du mehr nicht.
    Ansonsten bei 2 Standards bleiben und stattdessen die Zerschmetterer auf 3x4 teilen, damit wärst du mmn. flexibler und könntest so bei den Markermissionen mehr machen und die Standards besser beschützen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Dachte mir auch das man wohl einen Prinz braucht hätte sogar zwei gespielt habe ich aber nich


    Die Idee mit 3x4 ist schön ich könnte dann die Ikone bei den Hütern raus nehmen und sie in ein Instrument und Zorn umwandeln habe dann noch 10 punkte über. Muss dann aber eine zerschmetterer Einheit in die zweite Welle packen wegen der Ikone.

  • Ich weiß nich... ich fand die Liste so gut, wie sie war!


    Die Tipps, die gegeben wurden, sind zwar alle richtig und gut ... jedoch sind das Feinheiten, die den jeweiligen Spielstil des Tippgebers als Basis haben.
    Wenn du die Liste so aufgestellt hattest, weil du damit ein gutes Gefühl hattest, solltest du sie so lassen, wie sie ist... schlecht ist die auf keinen Fall.


    Vieleicht ist das auch der Grund gewesen, warum hier so wenige Postings gekommen sind... die Einheiten in der Liste gehören zumindest zu den Besten!

  • Ich glaube der Grund für meine Unsicherheit ist die schlichte Tatsache das ich noch nie mehr als 5 Kühe eingesetzt habe. Gepart mit wenigen spielen in den letzten Monaten (stressige Arbeit) so das ich wohl auch nur ein biss zwei Testspiele machen kann.
    Daher will ich auch gleich eine vernünftige Liste testen freitag versuche ich ein Spiel rein zu quetschen (vor dem Hammer gegen Dortmund) bleibt nur Samstag... Vieleicht 2 mal sehen wie viele Spieler im spieleland sind. Werde berichten wie es gelaufen ist

  • Ich sehe gerade das dein Prinz nicht richtig berechnet ist


    Zitat

    Dämonenprinz: Eisenhaut, Chaosblick, M. d. Slaanesh, Aura d. T., Pavane d. S.
    155 Punkte

    SO wie du ihn hast müste er 175 Punkte kosten.


    mfg Bio

  • danke das du aufgepasst hast :) da bin ich beim kopieren der lsiten wohl etwas durcheinander gekommen.
    der chaosblich ist natürlich nicht dabei, habe ich raus editiert

  • So hatte heute zwei Spiele eins killpoints gegen 2/9mit2x5 Marines und einem cybot klarer Sieg für mich.
    Danach 3marker gegen die neuen Dark Eldar unendschieden, wir haben uns gegenseitig die Standards weg gehauen.
    Er hatte Archon, 3 x hämuculi 5x incubi in barke, 20 Kriege, 10kriger, wiwern, 2 x talos

  • So das Turnier ist zu Ende kurz zusammengefasst war's fett
    Erst Dark Eldar erste runde ballert er den Bluter weg und greift einen zerschmetterer trupp mit 2x8 hagashs an den anderen mit 8 und ca15 Bestien ein harter nk kann aber mit Glück alle zurück drehten dann jage ich sie übers Feld mit seinen barken umkämpft er die Marker also unentschieden


    Dann gegen ntr 14 mit tyras eine echte lehrstunde bei ihm hat aber auch alles gepasst malantai ist nur ätzend klares 7/0 für Jim


    Danach ravengurd er bleibt kommplett in Reserve würfelt fast alle Einheiten im zweiten Zug rein und kommt geflankt ohne es angesagt zu haben leider raffe ich das nicht bei mir ist zum zweiten mal die falsche Welle gekommen und er greift meine Hüter an den einen bindet er 3 komplette runden und sie kommerz nicht mehr an einen Marker die Moloche machen noch fast seine komplette Armee nieder also unentschieden


    Letztes gegen ba mit 2cybots bäh, ich kann dank Paviane einen bot angreifen, er scheitert kläglich an dem grinder, am Ende ist er komplett weg nur mein blurt ist im Warp verschwunden


    Fazit
    2x6 Kühe sind der Hammer, nur zwei Standards aber nicht! so klein sind sie doch manch mal schneller Weg als man helfen kann, im NK machen die oft noch ein unendschieden so das ich am überlegen Bin einen moloch raus zu nehmen, dafür Dan je einen Hüter mehr und 2 Instrumente rein
    na ja egal hat Spaß gemacht
    Mfg

  • Ah! Jetzt verstehe ich ... :D
    Ich würde sogar sagen, dass du zwei Moloche streichst (also 2x5) und die Seuchis auf 2x7 aufstockst.
    So sind die extrem stabil und sollten bei 1300 P. spielen nicht mehr zu Wackelkandidaten werden.

  • Werde ich mal testen leider findet dieses Turnier so selten statt.
    Es wahren übrigens 4 andere Dämonen noch dabei:
    Karios 2x4 Kühe 3x5 hüter 2x prunz des Tzeentch
    Rein kohrne mit nur5 Molochen 30 Fleischer sogar mit Hunden
    Rein tzeenth 3x4 feuerdämonen Weber 3 kreischer und vielen Horrors
    Eine Liste war meiner recht ähnlich aber mit weber und 2 prinzen