Exas macht wieder dämonische Listen!

  • Trotzdem bleibt es ein Würfelspiel....
    Wenn du Glück hast schaffst du das easy... wenn du Pech hast kriegst du einen Cybot auch nicht mit einem sync. Melter und drei Schützen mit BF5 umgepustet... tragisch aber wahr :D

  • Nein, eben nicht, wir können statistische Ausreisser nicht mit den Standardwerten vergleichen, denn der Standard tritt deutlich öfter ein als der Ausreisser.
    Mit solchen Würfen wäre man übrigens auch besser im Casino aufgehoben...


    :P

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Nach dem gestrigen Turnier möchte ich dir nur allzu gern widersprechen :D
    Sicher ist alles mathematisch planbar... aber auch gestern haben es drei Melter (die auch getroffen haben) es nicht geschafft, ein Rhino in der Seite zu durchschlagen... blöd, ist aber so! :D


    Aber gut... das soll hier nicht das Thema sein... btT!

  • So,
    leider konnte ich eure beiden Listren noch nicht testen, da sich kein passender Gegner gefunden hat. Werde das bald mal machen. Hier hab ich nochmal eine Liste für 1000 gemacht:


    *************** 0,5 HQ ***************
    Herold des Khorne, Unheilige Stärke
    - - - > 85 Punkte


    Nicht teuer, kann gut austeilen, kommt in den Fleischertrupp is ja klar.


    *************** 1 Elite ***************
    3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 155 Punkte


    Blocker, die bei 1000 schon länger stehen bleiben


    *************** 3 Standard ***************
    7 Rosa Horrors des Tzeentch, Chaosikone, Instrument des Chaos, Der Wechselbalg
    - - - > 154 Punkte


    Etwas Fernkampf, gut zum Blocken


    7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 130 Punkte


    Ebenfalls zum Blocken


    6 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 96 Punkte


    Kommen in der zweiten Welle, Dosen öffnen


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    is ja klar:D


    Und hier haben wir sie jetzt, die schwäbischen Dämonenprinzen:D Sie halten sehr lange, teilen gut auß und haben 3+ Rüsi, ist doch perfekt. Bei 1000 haut das rein.


    Dämonenprinz, Eisenhaut
    - - - > 110 Punkte



    Dämonenprinz, Eisenhaut
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000



    Eine Überlegung wäre noch, den Zermalmer durch noch einen Prinzen zu ersetzen.


    Also, was sagen die Herren(und gegebenenfalls Damen) dazu?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • da du so nett gefragt hast, hier mein senf (mittelscharf):


    *************** 0,5 HQ ***************
    Herold des Khorne, Unheilige Stärke
    - - - > 85 Punkte


    Nicht teuer, kann gut austeilen, kommt in den Fleischertrupp is ja klar.
    puh, kann ich nix mit anfangen. die rüstung is wie bei den anderen? hm... vlt. nen moloch geben? hätte dann zumindest nen 3er save und könnte die zerfleischer ziehen, sprich nimmt paar leichte saves auf sich. ich würde aber von dem weggehen und mir nen herold des tzeentch auf streitwagen machen. der ballert ein bissel und hilft gut aus. 5lp auch nich zu verachten und fix isser.
    *************** 1 Elite ***************
    3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 155 Punkte
    die auswahl kommt immer gut und bei 1k punkten auch ausreichend. du hast 3 ikonen in der armee. sind für 1k punkte viel zu viel. 1 reicht meiner meinung nach. und wenn, dann die hier, schon wegen den wunden.
    Blocker, die bei 1000 schon länger stehen bleiben


    *************** 3 Standard ***************
    7 Rosa Horrors des Tzeentch, Chaosikone, Instrument des Chaos, Der Wechselbalg
    - - - > 154 Punkte
    über die anzahl und die ausrüstung dieses trupps kann man lange streiten. für mich gehört der blitz immer dazu. für 10 punkte hat man da einfach ne tolle option. instrument kann weg, die sollen nie in den nahkampf wenn möglich. was du mit blocken meinst weiss ich nich genau, aber mehr als schiessen und gut aussehen machen die boys nich. deshalb reichen mir da oft 5er trupps mit blitz. wechselbalg is für seine punkte auch sehr gut, aber dann bitte in größeren units, sonst isser zu schnell weg.(obwohl, für die punkte auch egal) ikone definitiv raus.
    Etwas Fernkampf, gut zum Blocken


    7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 130 Punkte
    bei 1k punkten vlt. schon zuviele. 7er trupps sind zäh, mehr machen die aber oft auch nich. deshalb würde ich hier auf 5 gehen und ikone weg.
    Ebenfalls zum Blocken


    6 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 96 Punkte
    hab i noch nie gespielt. ok, einmal, ganz am anfang. 1 flammenwerfer später wars das auch shcon. in großen trupps vlt. interessant. ansonsten ne schöne fluffeinheit :) probier sie einfach mal aus.
    Kommen in der zweiten Welle, Dosen öffnen


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte
    kommt immer gut. nothing to add ausser; der typ mag keine melter.
    is ja klar:D


    Und hier haben wir sie jetzt, die schwäbischen Dämonenprinzen:D Sie halten sehr lange, teilen gut auß und haben 3+ Rüsi, ist doch perfekt. Bei 1000 haut das rein.


    Dämonenprinz, Eisenhaut
    - - - > 110 Punkte
    mit den gesparten punkten von 2 ikonen kann man den beiden herren noch nen schönen dämonischen blick geben. space marines werden kotzen und leichte seitenpanzerung hat auch schon zu tun (hallo chimäre). kann man in dieser konstellation und punktzahl gerne mal machen.


    Dämonenprinz, Eisenhaut
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000



    mein vorschlag wäre dann etwa so: ( stark orientiert an deiner auswahl)


    *************** 0,5 HQ ***************
    Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte (alternativ ein herold des khorne auf moloch für die zerfleischer)


    *************** 1 Elite ***************
    3 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    8 Zerfleischer des Khorne (khornes zahl angenommen)
    - - - > 128 Punkte


    6 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg (wollte 5 aber 6. war punktefüller.)
    - - - > 117 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Dämonenblick
    - - - > 130 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Dämonenblick
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1000


    mir gefällts :) schöne allrounderliste. :love:

  • So, danke dir erstmal für deine Hilfe.


    So, was du sagst ist richtig, aber ich verwende Horrors als Block, weil sie einen stabileren Schutzwurf haben. Deshalb sind sie, trotz des geringeren Wiederstandes besser geschützt(oder auch nicht, aber wenigstens hängt der wurf zum überleben dann von mir und nicht von meinem Gegner ab).
    Den Blitz nehme ich selten bis nie, da der mit BF 3 einfach nichts bringt, geschweige den sinnvoll einzusetzen ist, wo dann doch die restliche feuerkraft verschwendet wäre.
    Das mit dem Helden geht klar. Der Herold war auch nur so "leer", weil er keine Punkte nehmen sollte die ich an anderer Stelle gebraucht hätte.
    Ok, werde das demnächst mal ausprobieren.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Hi,
    mir kam gestern ein Geistesblitz und ich habe eine neue, bessere Armeeliste erschaffen. Seht her!



    *************** 1 HQ ***************


    Blutdämon
    - Unheilige Stärke
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - - - > 155 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    6 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Der Wechselbalg
    - - - > 107 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    6 Zerfleischer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - - - > 106 Punkte


    5 Zerfleischer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1498


    1. Welle: BD, DP, DP, Horror Blitz, Seucher, Zerschmetterer
    2. Welle: Zermalmer, Horror Balg, Fleischer 6, Fleischer 5, Feuerdämonen


    Also: Fleischer 6 hinter Seucher, Fleischer 5 hinter Zerschmetterer, BD und Dps übers Feld verteilen, zu den dicken Dingern. Der Rest ist klar(wie gesagt, wir spielen vorerst noch vernichtung, da meine Dämonenarmee nicht zum Sieg geführt werden kann , wenn wir missionsziele spielen[KEINE DISKUSION])


    Was haltet ihr davon?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Die prinzen sind entweder falsch berechnet oder du hast den Blick vergessen aufzuschreiben, egal würde den so nicht spielen für diese Punktzahl kann man entweder den slaanesh Prinzen oder den nurgle Prinzen nehmen oder du sparst noch 30punkte für einen Blitz bei Bf 5 trifft der wenigstens auch, Flügel wurden denen auch nicht schaden


    Bei Vernichtung finde ich Hüter nicht sinnvoll außer Ikone tragen und sterben werden die nicht viel machen


    Auch denke ich das du viel zu viele kleine Einheiten hast besonders die Fleischer würde ich zusammenlegen


    Jetzt hast du in diversen beitragen schon recht viele Tipps erhalten leider machst du keine Erfahrungsberichte muss ja nicht gleich ein spielbericht sein aber Einheit xy war gut/schlecht würde uns auch helfen beim beraten ;)

  • :D So, meine Profi Freunde. Ja ich habe den BLick vergessen, aber berechnet ist dassonst richtig.


    Ich habe so gespielt und gewonnen, und ich bin keinesfalls ein großer Glückspilz. Erfahrungsberichte:


    Seuchenhüter = Genial, lassen die Fleischer gut landen und decken die. Keiner von denen ist gestorben. Soviel zur schlechtigkeit von Seuchern in Vernichtung:


    Die Prinzen waren auch groartig, auch wenn einer seinen letzten lebenspunkt durch ne Bolpistole verloren hat :pinch: Mal des Tzeentch habe ich ihnen gegeben um sie vor garstigen Melterwaffen oder Plasmawaffen zu schützen, hat funktioniert. Da ich gegen Dosen spiele hat sich der Blick auch gelohnt.


    Fleischer haben tatsächlich was geleistet, gut platziert hinter den Seuchern sind sie aus der Deckung gebrochen und haben Sms zerhackt.
    Die anderen Fleischer waren hinter den Zerschmetterern und haben mit denen zusammen Den OM und seine STurmtermis außeinander genommen, nachdem der BD sie hingehalten hatte(Er wurde angegriffen)


    BD...Naja, er hat drei Sturmis gekillt, und ist dann abgekratzt, hat seine Punkte zwar nicht wieder rausgeholt, aber dafür einen der gefährlichsten Feinde fast vernichtet.


    Horrors...Ja.... Find ich persöhnlich gegen SMs nich so pralle, haben nahezu nichts gebracht, außer der Blitztrupp , der es nach 10 Runden fertig gebracht hat den letzten Panzer, den Raider zu öffnen(Nachdem die prinzen und der BD tot waren.)


    Feuerdämonen waren ganz groß, haben Sms im Gebäude fritiert, nachdem sie mit der NUgleikonen direkt am gebäude gelandet waren.


    Soviel dazu. Fleischer packe ich ungern in große Mobs, da der feind meist Feuer verschwendet, wenn er einen kleinen Trupp vernichtet und die hälfte seiner schüsse vollkommen umsonst waren. Außerdem bieten große Mob ein großes Ziel.


    Flügerl an DPs????? ALso ganz ehrlich, soviele Punkte sind dafür meiner meinung nach wirklich Verschwendung. Ich hab nicht grade die supergünstigen Prinzen, aber auch nicht so teuer.
    Ich bin ein Freund kleiner Einheiten, da ein das ungemein mobil macht, vor allem gegen diese äußerst lästige Rhinoliste die mein Gegner mir entgegengeworfen hat.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • die mehrzahl von mob is möpse, is doch ganz klar...^^


    und noch was sinnvolles hinterher: wer hat denn gesagt das seuchenhüzer in vernichtungsmissionen schlecht sind? das ist die beste standardauswahl die du zur wahl hast, wenn es um vernichtung geht.

  • Genau...die Jungs gehören in den NK :D
    Nein, ich habe fell0r schon verstanden :P
    Die Seuchis wirfste einfach in Deckung oder hinter LOS Blocker....und beim ersten Treffer hinwerfen, dann sind die eigentlich unsterblich^^


    Möpse? Ja, die ganzen Orkmöpse wenn man gegen Masseorks spielt...das erklärt auch, warum ich gegen sowas nie so gut spiele :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Nun, gewisse User *hustZodhust* sagen das( Nichts für ungut :D )


    So, das sind meine Erfahrungen, was sagt ihr jetzt dazu?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich verfluche mich, den Doppel Post gemacht zu haben!


    So, ich wollte wieder neues Licht hie hinbringen und bemerken, dass diese Liste jetzt gegen den besten Spieler unserer bescheidenen Gruppe spielen(nach mir natürlich:D) Er hat mir aber eine Sache vorraus! er hat die 75% Chance einen 4+ wurf zu bestehen, wenn ihr versteht was ich sagen will meine liegt bei 20% ;( Er spielt SWs


    Also es gibt zwei Listenvarianten an die ich denke:




    Also was sagt ihr?(Erfahrungsbericht habt ihr weiter oben)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Finde beide Listen nicht soo gut...gehst da imo auch zu strickmustermäßig durch.
    Auch bei vielen Einheiten kommt da mmn. zu wenig Druck, das Ziel beim stellen von vielen Einheiten ist ja, dass die alle in der Masse sehr gefährlich sind und der Gegner sie im Endeffekt kaum ausgehebelt bekommt.


    Feuerdämonen würde ich ganz streichen, mmn. ist das eine der schlechteren Elite Auswahlen, wenn man mal den Damageoutput betrachtet.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Feuerdämonen: Ich fand eigt immer, das die Sache mit den "Keine Rüssis ganz praktisch war, besonders um Sms zu zerlegen und schlüsselelemente des Gegners zu zerstören. In diesem Fall dachte ich an die Longfangs, die meinen Malmern zusetzen können. Wenn die tot sind, leben die malmer vielleicht auch 2 Runden.


    Was den anderen Punkt angeht, du meinst also die Kooperation unter meinen Standarts stimmt nicht oder wie?
    Und was soll ich besser machen, wie?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • ich vertrete was das thema feuerdämonen angeht ja eine ganz andere meinung als chakuza aber der is ja sowieso pink und lila :p


    feuerdämonen bin ich immer dafür, die rocken echt hart in dem zug in dem sie kommen. knall sie auf die härteste gegnereinheit und sie zu wie dein gegner sie entfernt. notfalls einfach defensiv ausser sicht schocken und abwarten.
    und wenn 3 flamer nen land raider lahmlegen ist doch auch was geschafft.


    deine erste liste sagt mir etwas mehr zu, würde ich aber im detail noch ändern.


    nur kurz:
    BD braucht keine stärke. bei den sw gibts kaum modelle mit 2 lps und wenn dann sind es entweder reiter (W5) oder sie werden mit sicherheit die saga des bären (ewiger krieger) tragen. gegen runenpriester (den man erwarten kann) brauchste das auch nich, der kriegt 3 deiner attacken an den kopp und weg isser.


    flamer gut
    reiter: 2 ikonen sind unnötig. 1 reicht pro welle. es reicht sogar eine für die erste welle und keine für die 2. man bekommt einfach zu oft die erste und kann die 2. selbst dann selten gut nutzen, weil man die reste so defensiv schockt, dass man, wenn dann die erste welle kommt, sowieso nach vorne schocken will. also 1 ikone raus + 1x zorn bei der andern einheit raus, weil die dann immer noch max wundgruppen haben. das rending gegen cybots mitzunehmen ist mehr guter glaube als alles andere, spar dir die punkte.
    horrors: horrors machen keine rhinos auf. horrors machen viele wunden und haben die option mal auf ein rhino zu schiessen, mit blitz. primär sollte ihr ziel infanterie sein, danach erst autos. würd die 2 trupps aber so mitnehmen.
    zerfleischer: wenn dein gegner was taugt, dann lass die typen gleich weg. ich würde nichtmal aussteigen und sie dir mit nem flamer zurechtbraten, schön aus der dachluke heraus. an deren stelle lieber 5 einfache seuchies für missoinsziele im eigenen hinterland.
    zermalmer steht.
    dp: mal des tzeentch und eisenhaut find ich unnötig. dann lieber nurgle, für den extra W. hilft ungemein gegen bolter und schwebos. blick kann man spielen, muss man aber nich. geht auch für nackte 155pkt.
    alles in allem blieben am ende noch genug schöne punkte um deine fiese waffenabteilung aufzustocken.


    *************** 1 HQ ***************
    Blutdämon
    - - - > 250 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
    - - - > 135 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1380


    so ungefähr würde ich mir den grundstock vorstellen. ka ob du 2 malmer hast, sonst einfach noch nen dp rein. mit 120pkt. kann man noch bissel spielen, weiss ja nich wie wichtig dir die fleischer sind.


    was du an einheiten erwarten kannst wirst du ja am besten wissen, kennst seine sammlung ja vlt. generell sieht man bei wölfen gerne longfangs, runenpriester, rhinomähnen mit gardist und vlt. mal ein paar donnerwölfe, so die standardlisten.


    cerio

  • Ok, was du sagst ist rchtig und gut und deine Liste gefällt mir auch. Ich werde noch einen Trupp Fleischer hinzufügen, da sie in all meinen spielen gegen SMs gerockt haben(Nicht weil mein Gegenspieler unfähig ist, sondern weil ich sie gut benutzt habe[gut sie hinter zerschmetterern zu verstecken ist keine Kunst]) Ich weiß das viele Dämonenspieler Fleischer für schlecht halten, aber nun, ich habe 40 Stück:D Die spiele ich natürlich nie, aber ich hab mindestens einen Trupp immer drin


    Endausführung:


    *************** 1 HQ ***************
    Blutdämon
    - - - > 250 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    3 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 150 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
    - - - > 135 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    6 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 96 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Dämonenblick,ätzende Berührung
    - - - > 175 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1496



    So, das dürfte ordentlich reinhauen(Zumindest ist es Spielgruppentauglich)


    Nun, leider weiß ich nicht was mich erwartet, da ich den Typen nicht so gut kenne, ich habe sozusagen den "Inneren Zirkel"
    und den Rest der Sammler in der Stadt mit denen wir uns einmal im Monat treffen.


    Ich werde euch berichten wies läuft(Spieltermin 22.1)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • sieht doch vernünftig aus. bin dann mal gespannt was die wölfe bei euch so aufn tisch bringen und wie deinen dämonen beikommen will.


    40 zerfleischer? darüber hab i auch shcon mal nachgedacht, nur keine lust mir soviele zu kaufen^^. einfach mal ne schwämme an zerfleischern zu spielen sieht bestimmt cool aus. 5x8 + mehr blutiges im E und HQ bereich+ 1-2 malmer sollte fetzen :D

  • Finde Zerfleischer eigentlich ziemlich gut...man müsste nur genug spielen und das ganze sinnvoll kombinieren zB hier und da eine Pavane, etwas schnelles zum Transporter öffnen.
    Habe mir neulich mal eine Box Zerfleischer gekauft :D
    Jetzt muss ich die auch mal spielen^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt