Exas macht wieder dämonische Listen!

  • auf dem atlantis open hat neulich einer ne reine Kohrene armee mit 40-50 zerfleischern gespielt, der war einfach nur maslos endteuscht ist glaube ich 17 von 20 teilnehmern geworden. eine relativ kleine einheit macht mehr sinn denke ich. hatte in der anfangszeit meiner dämonen armee auch eine eineit mit drin waren glaube ich 6. sind aber gegen horrors erstezt worden die wiederum durch hüter ersetzt worden sind rausgeflogen.

  • Meint ihr sowas?



    Wär möglich, jede einheit Fleischer hätte ihren "Schutzwall". Aber ich glaube diese Taktik wäre sehr leicht auszumanövrieren.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • mehr zerfleischer :D das prob is, dass die einfach noch zu teuer sind. man bräuchte schon 3-4 x 16 oder so. aber die kann man nich bezahlen, von den punkten.

  • mhm...spielen kann man die schon mmn., wenn dann aber in einer redundanten Welle und wenn nicht, dann in der 2ten Welle.
    Ein Trupp mit min. 15 Stück sollte da dann schon gut wüten können.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ganz ehrlich ich fühle mich leicht verarscht(nicht von euch)
    Guck in meinen Spoiler in der Signatur und seht die drei Niederlagen. Die kommen aus den letzten drei Wochen, von dem selben Spieler, der sogar immer die selbe Liste gespielt hat :pinch:
    Er spielt DE, hatte vorher erst drei spiele mit dem neuen Codex und zerstört mich. Und er spielt weniger oft als ich und auch nicht so lange. Friss nen keks falls ihn jemand hier kennt.


    Er spielt Barkenspam, also vier Barken mit 2 Kabelenkriegertrupps und zwei Hagas. EIn Archon mit Peiniger und Schattenfeld.
    Zwei Schattenjäger, einmal antipanzer einmal antiinfanterie.Und Hyemschín. Eigt kann man sowas ausboten, aber irgentwie schaff ich es nicht ihn zu zerschmettern. ich hab vieles versucht(Slaanesh Herolde mit streitwagen, 5er Horrors mit BLitz, Zermalmerschablonen....)aber ich habe es beim besten Willen nicht geschafft seine BARKEN zu vernichten. Das hört sich nach viel Pech an, war es auch aber trotzdem. Das kann ich nicht hinnehmen. Gut, wenn ich es nicht schaffe mit dem BLitz ne Barke aufder Schadenstabelle zu schrotten ist das natürlich schon verflucht aber naja....


    Also ,was ist gut gegen DE?


    Ich weiß, das Slaanesh sich da anschickt, wegen dem niedigen Wiederstand, so das die meisten Waffen weniger effektiv gegen DE sind. Aber auch Horrors sind nicht ganz verkehrt, da sie BArken EIGENTLICH leicht öffnen sollten wenn sie treffen(Ich brauch doch eigentlich nur 2+ auf der Tabelle, wegen antigrav, DS 1 und Offen)


    Was meint ihr, was ich tun kann(Außer neue Würfel kaufen und besser würfeln)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • ich finde es auch nicht leicht gegen de habe zwar erst 2 turnierspiele gemacht gegen die.beides wahren nur unendschieden aber eine antiliste sollte nicht schwer sein zu schreiben. (auch wen man das ja nicht macht)
    einfach die standard liste nehmen und 4x herold auch streitwagen um die barken etc los zu werden, geschützt durch 2x6 moloche (die halten auch den angriff von 2 domina trupps aus) sollte passen

  • Ja, so hatte ich mir das auch gedacht...


    ABER! Als dann die Hagas im fernkampf eineinhalb zerschmetterer mit ihren Pistolen erledigt haben^^ Sowas ist bei mir nichts besonderes, ich bin einfach unfähig im Würfeln.Oder als meine Heroldin des Slaanesh gegen die Hagas gekämpft hat und nur ein angriff getroffen und verwundet hat, aber keine Haga stirbt, oder die ZErmalmerschablone, die nur eine Haga tötet obwolh sie getroffen hat und, und , und...:D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • da hat wohl jemand den zorn der chaosgötter auf sich gezogen. musst dich wohl etwas einschleimen, ne ziege opfern und dann sollte das eigentlich wieder laufen ;)


    keine ahnung wo du probs gegen DE hast. die müsstest du eigentlich fressen, hast du ja selbst schon gemerkt.

  • Nun, also mein exorbitantes Würfelpech ist allgemein bekannt ;(


    Aber nochmal zur Mono-Khorne: ICh hab erfahrungen damit, auf viele Fleischer zu setzen, das geht nicht. Als mein Freund dann 4 mit Boltpistolen gekillt hat....Das mag Pech gewesen sein, aber sie streben zu schnell und sind zu "langsam".
    Der einzige weg, den ich da sehe sind Zerschmetterer, Herolde auf Moloch und DPs oder Malmer.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • mit 4 Boltpistolen?...also das ist statistisch vollkommen unmöglich...
    Wenn man 15 Stück hat, mit Deckung und Ikone vernünftig geschockt, + Pavane....dann geht da schon was.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • *FinstereLachedesVerderbens*
    Seid mir gegrüßt Kumpanen,
    der SIeg war mein, wie ihr wohl der Einleitung entnehmen konntet. Der Space Wolfe musste kapitulieren(vollständig ausgelöscht). Ich hatte kein übermässiges Glück(Seelenzermalmer in der ersten Welle stirbt durch Abweichung,FALSCHE WELLE KOMMT ZUERST!!!!!, schaffe im ganzen Spiel nur einen 3+ Schutzwurf) Aber trotzdem war ich siegreich.


    Er hatte einen Wolfslord mit Bestientöter und Frostaxt und irgentwas anderem^^
    Wolfdgardistenrudel,2x Energiehämmer,2x WOlfsklauen und was anderes an den Rest, alle zusammen in nem Landraider Reedemer.
    2x Graumähnen in Landungskapseln(Gegen Dämonen vielleicht nicht das beste), einmal zu Fuß
    EInmal Lonfangs, 1xPlasma,1xLaska,1xSchwebo(Mit Wolfgardist mit Stuka)
    Ein Cybot mit Stuka und Faust.


    So das ist seine Armee gewesen. Hab die Longfäns in der driten Runde mit einem Überlebenden Zerschmetterer angegrifen und im Laufe des Spiels gekillt(Als der Wolfsgardist starbhat er den Zerschmetterer mitgenommen), Cybot wurde in der ersten Runde von den zwei Horrortrupps geöffnet(Von hinten versteht sich)
    Dämonenprinz hat einen Landungskapseltrupp vernichtet, ist dann durch den Bolter von dem einen Überlebenden gekillt worden(Ist weggelaufen). Anderer Kapseltrupp ist durch den Zermalmer in der 3ten Runde gestorben. ZErfleicher in Deckung geschockt, so das sie das Feuer von einem Graumähnentrupp ausgehalten haben(Einer von ihnen). Der ist dann in den Nahkampf gegangen und hat noch zwei getötet.Dann war er tot. Die anderen ZErschmetterer sind im Fernkampf und dem Folgendem NAhkampf gegen die GArdisten und den Raider gefallen. Eben jene Gardisten sind dann von den Flamern gekillt worden.BD hat Rache an den "Antifleischergardisten" genommen und dann den Raider gekillt. Und dann hatte ich gewonnen:D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • So, ich hatte nur noch relativ wenig auf dem Feld, aber mein Spiel war wie immer mit einigem Pech verbunden.


    Naja, nun hab ich ihn besiegt, das macht mich zu einem Herold. Ich will aber Dämonenprinz oder fünfter Chaosgott werden.(wenn man diese lächerlichen Nebengötter jetzt mal weglässt)
    Die Wölfis waren leider nur seine schwächere Armee. Ich muss ihn jetzt mit seinen Imps schlagen. Er hat mit ihnen noch nie verloren.
    Imps sind einer meiner Angstgegner, da ich nicht weiß was ich gegen sie tun soll(Nur orks sind schlimmer). Ich hätte mir gedacht , Horrors könnten gut sein, außerdem Slaaneshherolde auf Streitwagen um Trupps und Panzer aufzumischen. In der Elite auswahl könnte ich ein paar Zerschmetterer bereithalten, da er die mit Soldaten nur auf 6 verwundet. Leideider spielt er ne Walküre mit GArdisten, die die Zerschmetterer jetzt nicht auf Korn nehmen, aber sie doch bedrängen können, da sie Durchschlag 3 haben. In der Elite wäre dann ein Nurgleprinz und noch ein Nurgleprinz,vielleicht auch ein Grinder. Dämonetten würden sich noch anbieten.


    Er hat zugriff auf 5 Leman Russ, weiß nicht welche Varianten.


    Was sagt ihr zu meinen Ideen? Werde denke ich mal bald eine etwas konkretere Liste geben.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Einfach aggressiv vorschocken und dann alle Panzer im NK aufmachen, die Walküre ist egal, kannste später plätten, die Gardisten schießen einmal und werden dann vom Slaaneshherold gepackt...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt