Dark Eldar Portalfokus

  • Nimm ne Schattenviper :P


    Ah so gantz ohne Transe wirds wohl nit gayn.. Zumindest nicht so gut wie mit.
    Problem ist halt, dass Infanterie sich nur 6 Zoll bewegen könnte bevor das Portal plaziert werden muss. Mit nem Transporter kannst du recht weit bis zum Gegner kommen, bei Trägern zu Fuß eben nicht so weit. Bei der falschen Aufstellungsart bist du so immernoch mindestens 18 Zoll vom Gegner entfernt, was dir keinesfalls den Nahkampf sichern kann.
    Portal-Spiel bleibt in jedem Fall riskant und etwas Glücksabhänig. Die Frage ist nur wie du es lieber hast und was dir mehr zusagt.


    Aber wenn du UNBEDINGT Infanterie benutzen willst würde ich wohl Grotesquen ausprobieren. Einfach weden dem W5 und FnP. Sie sollten doch einiges schlucken können um den Portalträger Schutz zu bieten.
    Problem sind natürlich die Punktekosten und die ggf etwas eingeschränkte Nutzbarkeit der Einheit.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was mich an den Transportern nervt ist daß man dazu auf die erste Runde angewiesen ist, sonst stehen die auch schnell zu Fuß und das Portal kommt viel zu spät an.

    Aber wenn du UNBEDINGT Infanterie benutzen willst würde ich wohl Grotesquen ausprobieren. Einfach weden dem W5 und FnP. Sie sollten doch einiges schlucken können um den Portalträger Schutz zu bieten.
    Problem sind natürlich die Punktekosten und die ggf etwas eingeschränkte Nutzbarkeit der Einheit.

    Die Punktkosten sind einfach viel zu hoch, dafür kriege ich schon mehrere Portalrupps mit Barke. So lange wie die durchs Feuer waten müssen lohnt sich das imho nicht. Davon was ein Manticore oder Demolisher mit dem Trupp macht fange ich lieber gar nicht erst an, sonst krieg´ ich noch ´ne Depression.

  • Lifegiver


    Ich würd 2 Portale in einen Harleytrupp packen, einen links und einen rechts und sie in ne Kette stellen. Er weicht soweit ich weiss sogar 3w6 ab, wie bei DOW (bin mir da aber nicht sicher) ansonsten sterben vielleicht 3-4 Harleys, hab auf nem Turnier auch erst eine Liste mit 2 Manticoren gesehen, sollte eigentlich gehen.
    Schattenvipern find ich übrigens hart geil, 12 Schuss gift, schneller skimmer, das Nachtfeld...sollte nur nicht zu doll nach vorne :)

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt