Erste Armeeliste 1500Pkt

  • Hey Leute. hab soeben meine erste Armeeliste mit 1500Pkt geschrieben.
    Würd gern eure Meinungen dazu hören...
    Sie ist zwar noch nicht ganz ausgereift aber ich find sie schon mal ned schlecht...
    Archons Portalfokus kommt zB. noch raus...


    Armeeliste: Dark Eldar


    HQ:
    Archon
    Ausrüstung: Kabalenrüstung, Plasmagranaten, Staubklinge, Schattenfeld
    Portalfokus, Kampfdrogen



    Elite:6x
    Inccubi Ausrüstung: Inccubi Kriegsrüstung. Klaiver
    Inccubi Klaivex Ausrüstung: Blutstein
    Schattenbarke
    Ausrüstung: Schattenlanze, Flackerfeld



    Hekatrix Blutbräute 10x
    Ausrüstung: Nahkampfwaffe, Kampfdrogen, Plasmagranaten,
    Splitterpistole, Hagashinrüstung



    3 Modelle im Trupp erhalten Hydraklingen anstatt Nahkampfwaffe
    und Splitterpistole
    Sirene:
    Ausrüstung: Peiniger
    Schattenbarke
    Ausrüstung: Schattenlanze, Flackerfeld



    Standart:
    Hagashin 10x
    Ausrüstung: Nahkampfwaffe, Kampfdrogen, Plasmagranaten,
    Splitterpistole, Hagashinrüstung



    2 Modelle im Trupp erhalten Hydraklingen anstatt Nahkampfwaffe
    und Splitterpistole


    Hekatrix
    Ausrüstung: Peiniger
    Schattenbarke
    Ausrüstung: Schattenlanze, Flackerfeld







    Hagashin 10x
    Ausrüstung: Nahkampfwaffe, Kampfdrogen, Plasmagranaten,
    Splitterpistole, Hagashinrüstung



    2 Modelle im Trupp erhalten Hydraklingen anstatt Nahkampfwaffe
    und Splitterpistole


    Hekatrix
    Ausrüstung: Peiniger
    Schattenbarke
    Ausrüstung: Schattenlanze, Flackerfeld



    Unterstützung:
    Sachattenjäger 125Pkt Ausrüstung: 3 Schattenlanzen, Flackerfeld, Nachtfeld


    Sachattenjäger 125Pkt Ausrüstung: 3 Schattenlanzen, Flackerfeld, Nachtfeld



    Sachattenjäger 125Pkt Ausrüstung: 3 Schattenlanzen, Flackerfeld, Nachtfeld

  • Hoi ;)


    an deiner Stelle würde ich zumindest einen Schattenjäger mit 3 Schattenkanonen ausrüsten. Für die Hekatrix-Blutbräute fände ich die Klingenpeitschen besser als die Hydradolche (Reroll Treffer / Verwundung). Zusätzlich würde ich dir empfehlen, mind. 1 Hagatrupp, aber eher beide mit Impulsminen auszurüsten, damit du auch gegen nen Läufer zur Not ankommst. Der Archon braucht mMn noch einen Wahngaswerfer, damit die Inccubi Offensiv/Defensivgranaten bekommen. Außerdem wäre ne Seelenfalle ne Überlegung wert, womit du einen Stärkepush für jedes erschlagene UCM und jede Monströse Kreatur bekommst. Wenn du noch Punkte über hast, kannst den Schattenjägern noch Bremstriebwerke verpassen, wodurch du sie schocken lassen kannst. Vielleicht noch nen Inccubi raus, dann solltest die Punkte dafür haben ;)



    Ansonsten schaut die Liste schon recht lustig aus... Gegen Dosen kommst sicher gut an, jedoch gegen Masse gehst wahrscheinlich unter, weil du zu wenig Massevernichtung dabei hast...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, aber ich dachte man kann impulsminen zwar gut gegen transportpanzer verwenden, allerdings helfen sie nur gegen Läufer wenn diese bereits lahmgelegt sind... Da die meisten bereits wissen, dass man mit vereinzelten Sturmsentinels ganze Trupps von Hagashin bis Inccubi binden kann, habe ich fuer mich entschieden, eine hohe Anzahl an Schattenlanzen stets bei mir zu führen und dem Problem vorher mit Feuerkraft zu begegnen anstatt auf Impulsminen zurückzugreifen...

  • Mach lieber mal die Sonderregeln wieder weg. Sowas sieht die Lizenspolizei nicht gern. Punktekosten und/oder Sonderregeln von jeder Ausrüstung sind da ungern gesehen. Is zwar nett gemeint, aber jeder mit nem Codex kann sie nachlesen bzw kennt sie ohnhin. Von daher muss man es nicht unnötig herausfordern..
    Auf der sicheren Seite ist man sowohl rechtlich als auch von der Übersicht her wenn man hierrauf zurückgreift. Spart einem Zeit und Hirnschmalz ;)


    Wenn du den Archon bei den Inccubi reinstecken willst dann gib ihm noch den Wahngaswerfer. So hat die ganze Einheit noch Granaten.
    Ich versteh nicht ganz wozu der Portalfokus gedacht ist. Soweit ich das sehen kann hat jede Einheit ohnehin einen Transporter. Und Fahrzeuge dürfen leider nicht aus dem Portal kommen. :(
    Ganz nette Ausrüstung wäre noch die Seelenfalle. Du musst zunächste in feindliches Charaktermodell oder monströse Kreatur (da freuen sich die Tyraniden) töten, aber die sind meist ohnehin das Primärziel soeiner Einheit wie der Inccubi. Ob es sich sich wirklich lohnt ist immer so ne Sache..


    Dem Klaivex würde ich lieber Anturm statt dem Blutstein geben. Meist sprintet man lieber als dass man schießt und die Ausrüstung ist besonders bei größeren Einheiten sehr praktisch.


    Du magst Hydraklingen was? ^^
    Den Blutbräuten würde ich allerdings lieber die Klingenpeitschen geben. Sie wiederholen Treffer- UND Verwundungswürfe und zumindest bei den Blutbräuten lohnt sich das mehr als die Hydraklingen. Glaub mir, ich habs nachgerechnet. :up:


    Ich würde ggf. ein paar Felder (zumindest die Doppelten bei den Schattenjägern) und 1-2 Inccubi einsparen um noch eine Standarteinheit einzubauen. Und wenn es nur eine kleine, unnötige Einheit Kabalkrieger sein sollte.
    Bei 1500 Punkten sind 2 Trupps Hagas nunmal etwas dürftig zum besetzen von Missionszielen. Mir wurden schon früher sooo oft die Barken abgeschossen und die Hagas in die Hölle geschickt bevor sie auch nur die Chance hatten in den Nahkampf zu kommen.. Und bei den Standartmissionen rächt es sich sehr schnell wenn man zu wenig Standarts dabei hat.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • danke. das mit den sonderregeln wusst ich nicht...
    der portalfokus kommt sowieso weg...
    ok das mit den klingenpeitschen bei den blutbräuten find ich echt eine gute idee! werd ich ändern...
    ein kleiner standarttrupp für missionsziele ist wahrscheinlich wirklich sehr sinnvoll...
    danke für die tipps Robal


    und ja. die hydraklingen habens mir irgendwie angetan... :D

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt