1750pkt Dämonenjäger gegen Chaosdämonen

  • Hallo zusammen.
    Ich werde am Freitag das erste mal meine Dämonenjäger aufs Feld führen. Passenderweise auch gleich gegen Chaosdämonen.


    Meine Liste hierzu sieht wie folgt aus:
    2 HQ: 425 Pkt. 24.2%
    2 Elite: 374 Pkt. 21.3%
    3 Standard: 676 Pkt. 38.6%
    0 Sturm
    2 Unterstützung: 276 Pkt. 15.7%


    *************** 2 HQ ***************
    Held der Grey Knights, Grossmeister
    + Psibolter, Nemesis-Psiwaffe, Heiliger Weihrauch, Zeichen des Gerechten -> 65 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Großinquisitor
    + Psibolter, Terminatorrüstung, Psimatrix -> 70 Pkt.
    + 2 x Weiser (BF+1), 2 x Mystiker
    + Akolyth
    , Meisterhafte Rüstung -> 23 Pkt.
    + Krieger
    , Plasmakanone -> 45 Pkt. -> 100 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
    - - - > 120 Punkte


    4 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Captain, Psibolter, Nemesis-Psiwaffe -> 45 Pkt.
    - - - > 254 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Grey Knights, 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik, Psi-Boltermunition -> 37 Pkt.
    - - - > 212 Punkte


    7 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik, Psi-Boltermunition -> 37 Pkt.
    - - - > 232 Punkte


    7 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik, Psi-Boltermunition -> 37 Pkt.
    - - - > 232 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung, Psi-Boltermunition, Nebelwerfer
    - - - > 138 Punkte


    Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung, Psi-Boltermunition, Nebelwerfer
    - - - > 138 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1751


    Zu meinen Auswahlen:
    -Ich habe keine Termis/Held mit Erlöser-Flammenwerfer, könnte aber noch ein Gefolge für den GM ins Feld führen, ebenfalls mit Psibolter
    -ich habe keine Gardisten
    -Assassinen hab ich noch Culexus und Vindi
    -einen weiteren Inquisitor mit eingeschränktem gefolge hätte ich noch, sowie Servitoren mit MuMelter
    -2 Gk mit Psibolter und nen Haufen Standard-Gk hab ich auch noch
    -für die Cybots hab ich nur NK-Arme und dann entweder StuKa, LasKa oder PlasKa
    -ich hab keine Landraider/Rhino/chimären zur Verfügung


    Zugeständnis daran das mein Gegner Chaosdämon ist, sind lediglich der Weihrauch beim GM und die Psi-Mun+StuBolter bei den Cybots.


    Anfangs soll alles bis auf Inqui und der Psibolter-Trupp in Reserve verbleiben, da ich sonst definitiv eine Runde Beschuss fressen muss (Dämonen-Aufstellung). Der Inqui und Psibolter bleiben deswegen nicht in Reserve, da ich mit dem Mystiker die freischüsse auf Schocktruppen krieg, ergo muss er erst ne Runde PSibolter-Feuer nach dem Schocken überstehen bevor er was machen kann. Zusätzlich trägt der Inqui die Psimatrix um die Psikräfte der großen Dämonen zumindest potentiell zu verhindern (50/50-Chance).
    Die erste Idee war jetzt, alles andere in Reserve zu lassen, allerdings bin ich mir damit noch nicht so sicher. Was denkt ihr?


    Klar ist jedenfalls, dass ich mit dieser alten Armee und mit den teuren Einheiten keine Schnitte mit den MZ sehe. Erklärtes Ziel wird also sein, den Gegner daran zu hindern MZ zu halten und ihn notfalls mit den Erlöser-flamern rauszubrennen, während der Psibolter-trupp mein einzelnes MZ hält.


    C&C erwünscht!

  • Eigentlich ist die Liste für Freundschafstspiele so in Ordnung. vor allem gegen Dämonen, gegen die könntest du nen Shootout nämlich tatsälich gewinnen :)
    gegen jedes andere Volk bist du zu immobiel weil du einfach keine Transporter hast. Du würdest nicht ankommen. Aber ok du spielst gegen Dämonen.


    Das einzige was mir noch nen bischen fehlt ist die Panzerabwehr. Wenn er Seelenzermalmer aufstellt hast du ein ziemlich großes Problem da du keine Waffen hast die das ding vernichten können. Nichtmal deine Termis können es im NK Knacken.
    Wenn er also 1 oder gar 2-3 davor stellt hast du ein ziemlich großes Problem.
    Da du also weder Transporter noch Landraider hast, würde ich an die Cybots mindestens ne Laska drantackern, wenn nicht sogar noch nen Rakwerfer.
    Anders kommst du einfach nicht an die benötigten Panzerabwehrwaffen.
    Ansonsten fallen mir bei deinen Minis die du zur Verfügung hast wenige verbesserungen ein.
    Teste doch einfach mal die liste gegen deinen Kollegen und erzähle uns welche Einheit sich wie geschlagen hat.