Ordenspriester wie richtig bemalen ?

  • Howdy


    Ich bin grade dabei ein kleines Projekt durch zu führen in dem es darum geht von jedem Volk ein Modell in hohem Standart zu bemalen.
    Als nächstes ist nun halt der Ordenspriester der Space Marines dran.


    Ich will die Aktzente möglichst nicht nur mit Codex Grey machen aber weiß nicht direkt welche Farbe ich noch benutzen könnte.
    Sonst würde ich gern noch wissen wie ihr den Helm macht und wie man es hinbekommt das es so aussieht als wenn die Augen leuchten würden (Lichtschein am Helm).


    mfg Lawliet


    P.s es handelt sich um den hier https://www.games-workshop.com…1050248&rootCatGameStyle=

  • Du könntest mal (an ner Testmini oder so) ausprobieren wie es dir gefällt, wenn du das Schwarz mit Shadow Grey (bzw. Shadow Grey - Chaos BlackMischung) akzentuierst. Ist dann halt nen bisschen bläulich, aber ich finds ganz cool !
    Codex Grey ist recht hell ... wenn du auf hohem Standard malen willst kannste auch in 2 oder 3 Akzentschichten malen ... also 2:1 Chaos Black Codex Grey, dann 1 :1 und dann pures Codex Grey oder sowas ähnliches ...


    Leuchtende Augen kriegste hin indem du in die Grundfarbe (z.b. Snot green) immer mehr Skull WHite mischst und in Richtung Mitte des Auges immer heller wirst.
    ach, hab hier grade nen Artikel gefunden : http://www.coolminiornot.com/a…288-glowing-eyes-by-cyril


    vllt hilft dir das ja schonma weiter ^.^

  • Wenn ich an meine jeweils ersten Versuche denke, dann fand ich selbst die Methode (d.h. einfach die verwendeteten Farben) von Picster für Leuchteffekte einfacher als die von Cyril. Hier wird das beschrieben.

  • Khemri brown, verdünnt, x tausend schichten und immer mehr Bleached bone reingemischt. Nie ganz trocknen lassen bevor du ne neue Schicht malst, dann gehen die Farben ineinander über.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Meine "private" Anleitung für Knochen:


    "khemri brown grundschicht
    kb + bleached bone
    tusche sepia
    kb + bleached bone
    + ivory"


    Ivory ist eine "fast weiße" Farbe. Du kannst auch Skull White benutzen. Je kleiner die Schritte beim Beimischen der neuen Farbe sind, desto besser. Die Farbe sollte nicht so dick sein, dass du komplett deckend malst, lieber mehrere dünne Schichten. Das hat einen besseren Effekt, als wenn du mit einer bestimmten Anzahl deckender Stufen arbeitest.

  • Auch aus meinen Notizen zu Lysander (findest du hier, falls du ihn noch nicht kennst).


    pergament
    khemri brown grundschicht
    khemri brown + sunburst yellow
    + bleached bone
    schatten mit tank brown


    Anstelle von Tank Brown kannst du Scorched Brown verwenden, musst es aber etwas stärker verdünnen. Das Sunburst Yellow sorgt dafür, dass das ganze nach etwas vergilbtem Papier aussieht, so wie bei uralten Büchern oder so ^^


    Poste ruhig mal zwischendurch immer wieder Bilder von deinem Fortschritt :)