Freihändler Mordecai

  • Wenn die Kavallerie also in Standart soll, dann eine Abschwächung der Sprenglanzen oder es ganz streichen, wenn ich es richtig verstehe?


    Ich möchte einen auf Rohirim machen, darum in die Standart Auswahl, nicht weil sie einen sofort umbringen :P


    Die Gardisten Idee habe ich bereits über Bord geworfen, falls es oben nicht deutlich war. Die Veteranen übernehmen diese Elite Rolle.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Wenn die keine Sprenglanzen mehr haben, dann sind es nur noch Durchschnittsimps auf Pferden und somit witzlos.


    Was ich machen würde ist die Sache mit den Sonderregeln in 12 Zoll Umkreis zu streichen und dem Kerl einfach ne gepimpte Kavallerie-Leibgarde, bzw die Option darauf spendieren. Die kann dann auch etwas besser sein als normale Kavallerie, zum Beispiel mit etwas Rüstung mehr oder infiltrieren oder ner Sonderbewegung oder mit hochwertigeren Lanzen (einmal im NK, statt einmal im Spiel) oder oder oder. Dammit könntest du dann keine Missionsziele mehr besetzen wärest aber noch immer im Stande viel Kav. zu stellen und heroisch hervortun könnten die sich auch.
    Um nicht so viel Sonderregelmumpitz reinzubringen kannst du auch schreiben, dass ein Kommandotrupp der von deinem Freihändler angeführt wird sich für X Punkte pro Modell Pferde (Zubehör wie Lanzen) kaufen kann. Das dürfte nicht zu überwältigend, aber besonders genug sein.

  • Wenn du Kavallerie als Standard nehmen möchtest, könntest du das
    mit der Vorraussetzung nur volle Einheiten (10 "Mann") zu stellen lösen.


    Es wäre dann zwar "von der Schablone her" immer noch eher eine Kavallerie-
    kompanie als Freihändler-Truppe (welche jedoch zugegebenermaßen recht
    exotisch ausfallen kann), aber grundsätzlich wünschenswert (wer kann schon
    der Vorstellung eines massierten Kavallerieansturms widerstehen?).


    Um das ganze etwas auszubalancieren könntest du die Gardisten
    in die Sturmsektion und den Infanteriezug in die Elitesektion packen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~