Blood Angels: Wie passe ich eine alte Armee an den neuen Codex an? Bestand: 5000 Punkte. Spielbare Armee soll: 1750 Punkte

  • Gestern hatte ich die Gelegenheit in einem Spiel gegen Grey Knights die Liste kennen zu lernen. Vernichtung auf Kampf im Morgengrauen war angesagt.
    Ich hatte zwar die Aufstellung gewonnen, mir wurde aber die Ini geklaut, was eigentlich auch gut ist, da so oder so viel aus Reserve kommt.


    Dem taktischen Trupp hatte ich zentral in 2 5er Kampftrupps aufgestellt, der Laserkanonentrupp wurde aber prompt in der Nacht von einem enormen Hagel von Sturmboltern aufs Korn genommen und 3 der Marines samt LaKa fielen diesem zum Opfer.


    Gute Würfel erlaubten mir alles außer der Ehrengarde mit Dante in Runde 2 ins Spiel zu bringen. Zuvor hatte sich ein Grey Knight Termi Trupp auf meiner Seite platziert. Da sonst nicht viele Gefahren lauerten und mein Cybot an der Front einen Standardtrupp beschäftigte entschloss ich einen Ring um die Termis zu machen und schockte daher alles um sie rum. Von 7 blieben durch den Beschuß noch 3 am Leben. Diese konnten die Sanguinische Garde erreichen und angreifen, die erste Nahkampfrunde endete 2:3. Im folgenden Nahkampf mußte auch der letzte Termi weichen.
    Dann ging es geballt nach vorne ... Punkte habe ich nicht mehr im Kopf, doch es war ein deutlicher Sieg für die BAs trotz meiner anfänglichen Fehler, die Blood Angels kennen zu lernen.


    Die Liste selbst hat Spaß gemacht. Den taktischen Trupp find noch gewöhnungsbedürftig, wie er eingesetzt werden möchte. Mal sehen, ob ich den nicht gleich raus nehme und einen weiteren Sturmtrupp mit reinpacke!?

  • Das machen viele, ich sehe oft genug Listen, die komplett ohne TT auskommen.
    PS: Glückwunsch zum Sieg.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".