[WIP] Imperialer Gefechtsbunker

  • Hier mein noch in der mache befindlicher Bunker.
    Verwendet wurde ausser einem stück Pappe für den Boden, Styrodur für die Seitenteile / das Dach, Überschüssige Teile aus den Gebäudegussrahmen von GW.
    Kritik und Anregungen sind erwünscht:



    Um auf dem Bunker ein "Körniges Muster zu bekommen, also das er nicht komplett glatt ist, mach ich das mit Sand wie beim Basen? Oder gibts da noch andere Methoden?


    Mfg
    CuxGamer

  • Ich hab für sowas so Spachtelmasse benutzt, war ganz gut.
    Ansonsten vllt noch ein paar Einschusslöcher?



    Nachtrag:
    Mir viel gerade noch ein, dass das ganze n bisschen was von nem Kommandobunker hat, du könntest evtl noch Antennen oder so oben drauf packen

  • Kampfschäden würden ihm vllt noch ganz gut tun...Solide Arbeit :up:


    Ist Sand nicht zu Grob für sowas? mit Groben Schleifpapier Anschleifen wär vllt noch eine Möglichkeit

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D

  • Für eine körnige Oberflächenstruktur würde ich Strukturfarbe verwenden.
    Diese läßt sich auch einfach selbst anmischen: der gewünschten Farbe (in einem extra Behältnis) Sand oder Holzspäne beigeben, umrühren und fertig. Während der Verarbeitung immer wieder umrühren.


    BEACHTEN: Einen alten Pinsel verwenden, da dieser - besonders bei Sand - danach für Feinarbeiten nicht mehr zu gebrauchen ist.


    so long

  • Einschusslöcher klingen definitiv nach ner guten idee, denke das werde ich noch umsetzten.
    Übe ne Antenne auf dem dach hab ich auch schon nachgedacht, könnte dann u.U. nen Vox-Relais dastellen...je nachdem wie´s abgesprochen wird.


    Ansonsten klingen sowohl Strukturfarbe als auch Spachtelmasse gut.denke werd beides mal an nem teststück ausprobieren und dann schauen welches mir besser gefällt.


    Danke für die Tipps

  • Also mir Gefällt der Bunker, sieht schön massiv aus, und trotzdem werden wohl noch die ganzen Waffen durch die Schlitze passen. :D


    Für Betonputz mische ich Fugenspachtel, wasser und Holzkaltleim zusammen.... Das sieht dann wirklich fast wie gußbeton aus und ist sehr robust.... für böden mach ich den etwas dünner, dann werden die von allein glatt.
    Wenn du da noch sand reinhaben möchtest sollte das auch kein Problem sein.

  • Falls du noch größere Schäden machst: Bunker sind ja aus Stahlbeton, d.h. wenn ein größeres Stück herausbricht kommt darunter die Bewehrung zum Vorschein. Also, es liegen rostige Eisenstäbe oder -matten darunter. Wenn du so geschickt bist, dass du sowas basteln kannst, das sieht bestimmt extrem cool aus.