• Hallo ich wollte mal fragen wie dass mit den Absorbern ausschaut...
    sind dass kleine fiecher mit 3 Leben pro base für 10 Punkte?
    Warum dann nicht mal 27 Stück spielen, dass wäre dann 27x3 Leben =81 Leben.


    Bitte um Antworten werde mit den dingern nicht so richtig warm

    ..........Ich grabe und grabe..........
    und hinter mir


    !!!!! MEIN GANZER SCHWARM !!!!!

  • Wenn ich raten müsste: Weil die Dinger langsam sind, keinen Schaden machen, jeder S6+ Treffer sofort ein ganzes Base ausschaltet, jede Schablonenwaffe doppelten Schaden verursacht und sie dank ihrer Sonderregel "Abhängig" außerhalb von Synapsenreichweite auch noch potenziell viel Schaden nehmen.


    Für 270 Punkte, die 27 Bases kosten würden, bekämst du zum Beispiel auch 54 Ganten, die noch ein bisschen ballern können und weniger empfindlich sind, trotz "nur" 54 Lebenspunkten oder auch 45 Gargoyles die erheblich flexibler und nerviger für den Gegner sind (und fiese Giftattacken haben ^^)

  • Hat Arek schon gut zusammengefasst.
    Größtes Problem an den Absorbern ist, dass sie im Grunde nur zum binden gut sind und selbst kaum etwas ausrichten können. Zusätzlich sind sie ohne Synapse eigentlich nicht spielbar, profitieren aber nicht wirklich groß davon, da sie ohnehin furchtlos sind.


    Spielen würde ich sie eigentlich nur in Verbindung mit dem Parasiten. Kostenlose Absorber sind, wenns nicht gerade um Killpoints geht, eine nette Sache zum nerven.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Im Prinzip ist die Frage ja schon beantwortet, aber bekanntlich geht man einfach zum nächsten Arzt, wenn einem die bisherige Diagnose nicht gefällt :D


    Ich habe gerade einige Absorber zusammenbekommen und finde diese kleinen Nager einfach cool - aber mir fällt nicht ein, wie ich sie einsetzen kann. Gibt es eine Möglichkeit sie einzusetzen, außer in Verbindung mit dem Parasit von Mortex.


    Zugrunde gelegt werden soll ein Powerlevel von 5 auf einer Skala von 0-10, wobei 0 eine reine Funliste und 10 eine "bärtige" Tunierliste ist.

  • Powerlevel von 5??? Glaub nicht dass man das (zumindest für den Regelfall) hinbekommen wird.
    Termas sind mit ihren vielen, vielen Vorteilen gegenüber Absorbern vielleicht bei 5. Bestenfalls bei 6, wenn sie zB gescheid durch den Tervigon unterstützt werden und in einer guten Position sind.


    Absorber würde ich normalerweise bei 3 ansiedeln. Mit etwas Glück und Geschick. z.B. mit nem kleinen Wühlerschwarm der was bindet, noch ne 4. Aber da Absorber grauenvoll treffen (ob Nahkampf oder Beschuss) anfällig gegen jede Schablone oder S6+ Waffe sind und ohne Synapse überhaut nicht zu gebrauchen sind..


    Also mit fällt nix ein, wie man sie wirklich sinnvoll benutzen könnte. Fakt ist nunmal, dass sie einfach zu viel kosten für das bisschen was sie können, unzuverlässig sind und praktisch jede Einheit in der Standartsektion besser abschneidet. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ohne dass sie außerhalb vom gewöhnlichen 40K eingesetzt werden
    oder ohne sie (und die gesamte Liste) auf einen bestimmten Gegner-
    codex zuzuschneidern sehe ich nur wenig Licht am Ende des Tunnels.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Gut, dann kann ich die Absorber die ich habe wenigstens getrost zur Basegestaltung verwenden :)