1k Liste einfach so

  • Hallo da ich mich in den letzten Tagen duch den Neuen Darkeldarcodex gelesen habe hab ich mal zum Spaß ein 1k Liste aufgestellt die mir gefallen würde.
    Was halten ihr davon


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • Von der Zusammenstellung ok, aber einige Sachen hab ich zu bemeckern ^^
    erstmal ist eine schockpeitsche besser als ein peiniger, wenn es gegen W4 oder niedriger geht, ab W5 bringt der peiniger mMn erst was.
    Die Trueborn sind viel zu teuer so. Die brauchen keine Barke! Und mit Lanzen werden sie zu einem wichtigen ziel, was nichts aushält, 3 Mann mit 2 Splitterkanonen für 56P sind da mMn besser. Der Harnisch am Archon muss eigentlich auch nicht sein, dafür wäre ein Wahngaswerfer nett, da die Inccubi von haus aus keine Granaten haben.
    Generell sind bei Barken Flackerfelder den nachtfeldern vorzuziehen, da du nach vorne düst und die nachtfelder so nutzlos werden.
    Die Hagas brauchen eigentlich keine Wahngaswerfer, dafür wären hier 2 Spezialwaffen nett. Wenn du dann die mMn meist nutzlosen Segel streichst kostet dich der Spaß nur 5P mehr pro Trupp, sollte aber besser laufen.
    Die Kabaliten hingegen brauchen auf jeden fall ne Barke, denn im Moment bezahlst du de facto 115 Punkte für ne Lanze. Entweder du packst sie auf eine Barke mit einem Schattenkatapult oder einer Lanze (zum Missionsziele halten) oder du tauscht sie direkt gegen einen Schattenjäger, aber so . . .


    Wie gesagt: die Einheiten an sich sind ok, alles nur feintuning ^^
    Grüße,
    Scythe

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt