Meine ersten Ruinen

  • Ich habe mich vor ein paar Tagen daran gemacht, mein erstes zerstörtes Stadthaus zu bauen.
    Für "Bastler" , die Ideen brauchen, mir welche zu meinem Haus geben möchten und/oder ansonsten einen Kommentar dazu hinterlassen möchten meinte einer meiner Freunde ich sollte doch mal einen Thread zu meinem "Werk" erstellen


    ....


    Als erstes sägte/pfeilte ich also die 2 Mauern... und klebte sie zusammen...denke dafür reicht ein Bild ;)


    Dann setzte ich die Stockwerke ein, wobei es ganz nützlich ist, wenn man vorher eine kleine Klebeleiste auf jeder Seite anbringt...




    Ist jetzt alles nicht sonderlich schwer...als nächstes werde ich jetzt erstmal wenn ich zeit habe den Boden einsetzen
    und diesen mit Schutt etc. bekleben....


    Habe jetzt diesen Beitrag (und werde auch die nächsten tun) bearbeitet und das geht jetzt auch mit Bildern :thumbsup:
    DANKE FÜRS ERKLÄREN ;)

  • Dafür gibt es eine Option beim Schreiben/Editieren eines Beitrages. Auf der Höhe der kleinen Lücke zwischen Schriftart/Schriftgröße, eine Zweile drunter. Ein kleines Bildchen, fährt man darüber, erscheint das Pop-Up 'Bild einfügen'.


    Dafür musst du das Bild jedoch erst irgendwo hochladen, und sei es nur die foreneigene Gallerie.



    Freue mich jedoch auf die Bilder, dann kommt mein Kommentar ;)

  • Möööh...ich dacht nu ich könnt n paar Bilder sehen..:D


    Fürs Hochladen empfehle ich dir Imageshak. Einfach mal bei Google eingeben.
    Und wie man Bilder in den Post einfügt kannst du im Technik-Tutorial unter "Wie füge ich ein Bild in einen Post ein?" nachsehen ^^


    So...nu bin ich mal auf das Ruinchen gespannt :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Der Boden ist jetzt drin...Jetzt musss ich mir überlegen, wie ich Schutthaufen und Mauertrümmer dazuklebe.....haufen aus modellkies wäre zu verschwenderisch.... vllt fällt ja jmd noch etwas besseres ein .

  • Is ja ein riesiges Foto :-P


    Würde dir raten mal die vorschau Funktion zu benutzen, da kannste sehen ob dein Foto im Beitrag erscheint oder nicht.


    Aber das was ich auf dem link erkennen kann sieht zumindest schonmal nach Ruine aus, also Daumen hoch^^

  • Du hast wahrscheinlich den Link eingeben aber nicht den Directlink ;). Versuchs mal mit dem Directlink, der ist in der Linkliste nach dem Hochladen der zweite von Oben :)


    Aber was ich auf den Bildern sehe gefällt mir. Noch n bisschen Schutt, wie du sagtest, und die Ruine wird toll :D Haste schön gemacht ^^

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • So ich bin fast fertig mit den Schutthaufen


    Ich nahm einfach ein wenig Styrodur....



    ...und klebte ein paar Holzreste und den Schutt von GW (Basegestaltungsset) darauf



    (unterste Etage noch nicht fertig ) ;)


    ....Jetzt überlege ich, ob ich an 1-2 Fenster noch Sturmbolter oder ähnliches anbringe...
    Auch eine Idee wäre eine zersörte Treppe etc....
    Vllt hat jmd ja auch eine Idee für ein Komplett neues Geländestück ...;)
    Freue mich über weitere Ideen und/oder Kommentare :)



    Und noch einmal danke für die Hilfe mit den Bildern =)

  • Sieht cool aus :D


    Vielleicht ein MG-Nest am Fenster beim Lasergewehr als Anspielung auf eine verlassene Stellung?
    Sieht auf jedenfall cool aus, machste gut :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Sandsäcke oder ohne ist dir überlassen. Ich dachte mir, dass das MG noch aus dem Fenster ragt aber auch nur noch flüchtig fallengelassen auf dem Boden liegt.
    Kennst du Band of Brothers? Als die Carantan angreifen gibt es die Szene, in der ein MG auf ein Schränkchen vor einem Fenster gelegt wird und damit flüchtende Soldaten beschossen werden. Vielleicht findestes bei Youtube.
    Für weiter Gebäude kann ich dir zu Inpirationszwecken weitere Kriegsfilme ans Herz legen. Besonders Filme die sich um Stalingrad drehen. Da huschen die Soldaten oft durch Ruinen die man auch gut umsetzen kann :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Hab das mal versucht mit einer MG Stellung..... man könnte es auch wieder rausnehmen falls ihr der gleichen Meinung seid, dass es nicht so gut geworden ist, wie der Rest :D




    So nebenbei....hat eigentlich schon jemand eine Idee, wie ich das bemalen soll ? Also allgemein Farbe ?

    Für sonstige Vorschläge zu details etc. offen :)

  • Von der Bemalung her würde ich sagen du guckst dir bei Google Ruinen an, da findet man noch am besten Inspiration^^


    Noch mal was anderes: hast du das alles heute gemacht? :D Respekt^^

  • Also....google....das muss ja mehr so richtung 40. Jahrtausend gehen ;)


    Und ich habe nur die Wände an einem anderen Tag ausgesägt und zusammengeklebt...
    den Rest hab ich heute gemacht, ja.....ich hatte ja Schulfrei :thumbsup:
    Und malen konnte ich heute nicht da ich immer noch auf meine Farben und Pinsel von GW warte... :evil:


    :thumbsup:

  • also ich glaube für gelände musste nicht unbedingt die Citadelfarben nehmen, da du warscheinlich 5 Döschen für das Gelände verbrauchst:D


    Rate dir zu Farben aus dem Baumarkt, grau passt meiner Meinung nach immer gut zum Imperium...

  • Ja mit malen meinte ich aber auch eigentlich Miniaturen=D
    Ich bin doch nicht (hier Namen eines reichen einfügen) =D


    Im Moment bin ich dabei, die Wandstrukturen ein wenig zu bearbeiten und ein paar Streben aus dem Mauer-innen heraugucken zu lassen...

  • Genau, mach erstmal was für die Struktur. Streben, Pfeiler und die Hauswand ^^ Dann würd ich die vielleicht dunkel grundieren und gräulich bürsten. Schau mal in den anderen Threads ob du dir da was an Ideen holen kannst ^^

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ich habe jetzt soweit die Mauern fertig..(es fehlen noch evtl. ein paar Schäden ...eure Meinung dazu würde mich interessieren)
    natürlich auch wieder mit Bildern....



    Und ich würde immer noch gerne wissen, was ihr nun von der MG Stellung haltet ;)



    Und hier dann noch einmal die vorher genannten Streben ...



    Mir macht ja das Bemalen noch immer ein bisschen Sorge....also ich kann mich was Modelle betrifft mit meinen Malfähigkeiten zufrieden geben (kann ich ja mal Posten und nach eurer Meinung fragen (falls meine Kamera das gut, detailliert machen kann), allerdings bleibt immer dieser gedanke
    ,,Hoffentlich verhaust du dir das ganze ding jetzt nicht durch schlechte Bemalung"

  • So...dann geb ich mal meinen Senf dazu!


    Streben und die Bretter find ich gut positioniert und die Drähte machen sich als Stahlbeton ziemlich gut , allerdings würd ich noch die Nippel an den Streben wegdingsen. Der Aquila...bekommste den nochmal ab? Keine Panik ;) ich bin mir nur nich sicher ob das so prickelnd wird mit ner klatten Oberfläche. Kennste Strukturfarbe? Das ist Farbe mit z.b. feinen, FEINEN Sandkörnern drin und damit kannste dann den Putz an den Wänden darstellen. Weil auf ner glatten Fläche kommt ne Oberflächenbeschaffenheit noch so dolle rüber. Kannst ja morgen in den nächsten Baumarkt hüpfen und dich dort mal danach umsehen. Wichtig ist das sie nich so grobkörnig ist. Kannst ja mal n Testanstrich an...an...keine Ahnung...dem Physikbuch machen.
    Farblich würd ich wie gesagt dunkel grundieren und grau trockenbürsten und die Streben in nem metallischen Ton halten oder direkt auch mit "verputzen". Und japs...ein paar Schäden wie Einschusslöcher


    Joa...die Stellung...mh...nimm sie raus. In nem anderen Geländeteil wär sie besser aufgehoben find ich. Woraus hastn die Säcke gemacht? Mamas feine Tischdecke? :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++