Neue Errata für Dark Angels, Dark Eldar, Black Templar, Blood Angels, Space Marine, Space Wolves

  • Halleluja, der Deathwing ist spieltechnisch endlich wieder halbwegs das, was er auch im Fluff ist! Leider hat GW nicht die Punktkosten der DA reformiert - aber das wäre für ein Errata wohl etwas viel gewesen.

  • Gefällt mir sehr gut! Also , daraus kann man schließen, DA und BT Codies werden wohl noch auf sich warten lassen. Tragisch,aber jetzt sind sie ja gut spielbar, vor allem BTs. Vielleicht nützen mir meine wunderbaren Sturmtermis mit FWteilen jetzt ja mal was^^


    Das Bts immer noch keine "Gratisgranaten" haben ist absicht, oder? Damit die normalen nicht zu ultra sind?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Kurze Zusammenfassung der wirklich bahnbrechenden Neuigkeiten für Space Wolves Spieler (direkt aus dem englischen FaQ):


    1. Wenn Arjac mit seinem 6" Hammerwurf ein ungesavte Wunde verursacht tritt der Hammereffekt ein: Bis zum Ende des nächsten Spielerzugs greift das Opfer mit Ini 1 an: also Hammer auf eine Monströse Kreatur werfen, verwunden und im Nahkampf angreifen, es schlägt sogar in der Nahkampfphase schon mit Ini 1 zu! Arjac wird damit ein noch besserer Monsterkillerchar.
    Und was richtig unfair ist: Hammer auf monströse Kreatur werfen, auf Ini 1 reduzieren, Weltenwolf einsetzen. DAMIT wird WW ja langsam wirklich unfair :P ...


    2. Nebelwerfer + Maschinengeist funktioniert nicht mehr, wurde damit klargestellt.


    3. Gemäß Bjorns neuen FaQ Eintrag können sowohl der 5er Retter des Wolfschwanztalismans als auch ein normaler Rettungswurf zusammen (/hintereinander) gegen Psykräfte verwendet werden, die Lebenspunktverluste verursachen.


    4. Wenn bei einem Plasma/Laser-Razorback eine Waffe zerstört wird, wird entweder der Plasmawerfer ODER die Laserkanone zerstört. An sich nichts neues aber manche Leute haben ja geglaubt das beide Wummen als ein Waffensystem zählen...


    Ansonsten eine klasse FaQ-Updatewelle, besonders dass GW damit Codexe "spielbarer" macht ist echt was neues, das ist man ansonsten nur von Fantasy gewöhnt, weiter so GW :up: .

  • Ich würde noch hervorheben wollen, dass es sich nun um "Offizielle Updates" handelt und die Dokumente nun auch Regeländerungen - wie z.B. bei DA und BT- beinhalten (können).
    Ich denke wir dürfen in Zukunft einige weitere "Anpassungen" erwarten, die hoffentlich derart sind, dass sie so manches Nischenvolk aufwerten und bis zu einem neuen Codex einigermaßen zeitgemäß werden lassen.

  • Ich freu mich für die BT und DA, die bekommen nen richtigen boost...Standart & 3+ Rettung & Cyclone, is schon ne Ansage, genauso wie 3+ Sturmhammertermis mit Tankhunter und Erzfeind.Das sie die Punktkosten nicht verringert haben, find ich recht sinnig, 40 Hammertermis mit Raketen auf 1750 fänd ich auch etwas doll.


    Das mit dem Nebelwerfer & Maschinengeist ist natürlich crap für meine Bloodies und macht den Stormraven jetzt noch schlechter, mMn.Schade,aber was solls.Ausserdem würd ich jetzt gerne mal nen Menschen treffen,der die Klitsche von Vect spielt ^^

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Was genau bedeutet das denn für Vect?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Hjalfnar


    Vects Auto kann kein Nightshield (macht das 6" Abgezogen werden, das heisst nix mehr mit Melter-Reichweite) und kein Flickerfield (5+ Retter, is halt nett für 10 Punkte) und auch sonst keine Ausrüstung mehr haben (konnte es wohl auch nie, aber der Eintrag sagte "wird wie eine Schattenbarke behandelt") und das wäre mMn das einzige was die hohen Punktkosten berechtigt hätte,weil die mit Vect und 9 Kriegern (muss man haben um die Aufstellen zu dürfen) schon an der 550 Punktmarke kratzt und das kann noch bis über 840 gehen,je nachdem, was du dazu tust.
    Die hat halt 13 runteherum und muss mit Vect eigentlich ran, sonst kannste dir den auch schenken,weil der ne fiese NK-Sau ist.Und mit Nightshield wäre das Ding einfach tausend mal geiler gewesen, weil wesentlich weniger Multimelter als Melter rumrennen, die du brauchst um die Kiste recht sicher weg zu schiessen. Da hätte der gemeine Greyhunter echt sparsam aus seinem Rhino geguckt.
    Aber selbst damit fand ich die noch zu teuer.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD