Ordenspriester der DA vom Inquisitor

  • So ihr Lieben,
    hier meine erste GUTE Figur die ihr zur Bewertung bekommet.






    Haha! Habs geschafft!
    So, bitte um Kritik:)

  • ich finde ihn eig. ganz gut :up:

  • Genau an der Mini sitze ich auch gerade :D


    Dann aber mal zu deiner Version: Der Gesamteindruck ist schonmal ziemlich gut, besonders das Pergament und die diversen flügel sind dir echt gelungen. Auch die anderen Details sind schön geworden, die Weihrauchfässchen usw. Die Augen würde ich noch etwas mehr betonen, ein dunkles Rot vllt.


    Die Rüstung gefällt mir dagegen nicht so sehr, die Akzente am Rücken etwas zu hart bzw. dick, besonders an der Rückseite der Beine. Ich würde einfach nicht die kompletten Streben an den Beinen grau bemalen sondern nur deren obere und untere Ränder.
    Schwarz ist aber zugegeben eine sehr undankbare Farbe wenns ums akzentuieren geht. Am besten möglichst wenig akzentuieren und wenn dann mit dunklerem Grau, deutlich dunkler als Codex Grey. Alternativ ganz auf´s klassische Akzentuieren verzichten und die Kanten mit Lackabplatzungen betonen


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Für den Tisch ist der doch schonmal ganz gut geworden, gefällt mir.
    Was mir nicht gefällt ist das die Goldteile irgendwie flach aussehen, da fehlt es an tiefe und Aktzenten.
    Auf dem rechten Schulterpanzer wenn man auf das Bild schaut hat das Zeichen die gleiche farbe wie die Aktzente die du gesetzt hast Grau.
    Das Teil würde ich evtl in Bleached Bone oder Weiss malen, damit sich das ein bisschen abhebt vom rest.


    Und den Baserand in Schwarz malen :D



    Ansonsten weiter so :up:

  • Ich finde die Farben in sich schön stimmig. Die Pergamente und der Schädel sehen sehr gut aus.


    Zwei Verbesserungsvorschläge meinerseits.
    Bohr den Bolter noch auf, und die Base finde ich etwas langweilig. Irgendwie denke ich da an einen Kohlehaufen oder Lavagestein. Wenn deine Spielplatte auch viele schwarze Anteile hat, würde ich das lassen, aber sonst würde ich das noch irgendwie mehr gestalten.


    Die Muni gefällt mir auch.

  • Hi,
    danke für eure Rückmeldungen


    @Angel: Ja, mir den AUgen war ich auch noch nicht so richtig fertig:)
    Was die Rüstung angeht, ja die Akzente sind sehr hart und kontrastiernd, aber ich bin ein sehr comikhafter Maler
    wenn mans so nennen will. Werd ich wohl nicht verändern(Das mit den Beinen hatte ich schonmal versucht, sah
    aber nicht aus)
    Corbulo: Was heißt hier fürn Tisch! :D Was du erwähntest liegt größtenteils an der Schlechtigkeit meiner Bilder.
    Die Goldteile sehen in echt weniger Flach aus, und auch das "Zeichen" ist weiß und nicht grau.
    Bin noch nicht so geübt mir dem Fotoapperat.
    @ Butch: Bolter aufbohren:Ich werds versuchen, aber nicht das ich dann noch die Mini schrotte.Tipps?
    Die base ist noch nicht ganz fertig, ich mach noch schnee drauf, damit er zu den Dämonenpasst,
    als Gegner natürlich:D)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Diese Würste von der Terminatorrüstung auf den Waden, sind das Akzente oder graue Teile der Rüstung? Falls Akzente: Dünner! Falls graue Teile: Akzente! :D
    Hast du den Schädel mit Badab Black getuscht? Ich würde da eher Gryphonne Sepia nehmen. Nach dem Tuschen dann nochmal Akzente mit der zuletzt verwendeten Farbe sorgen für noch mehr Tiefe.
    Zur Base hätte ich gesagt, dass sie ziemlich langweilig aussieht. Wenn noch Schnee drauf kommt, dann ändert das aber schon etwas. Das Braun am Baserand finde ich, wie Corbulo, nicht so schön. Ich nehme da eigentlich immer schwarz. Ansonsten würde ich höchstens eine Farbe nehmen, die auch auf der Base vertreten ist. Aber das ist auch nur eine Meinung ^^

  • Ich finde ihn recht ansehnlich!!!
    Vorallem gefallen mir die Schriftrollen!!!


    Was mir aber nicht sooo recht gefallen will, ist die grüne Schulterplatte.
    Ausserdem sieht der Baserand vom ersten Bild sehr krümelig aus... das sollte man eventuell bei so einer schicken Figur vermeiden ;)
    Ansonnsten aber ne schöne Mini :up:


    Grüße
    trygon

  • Was du versuchen könntest, wenn das mit den Tiefeproblemen beim Gold der Wahrheit entspricht: nimm Purple Wash. Nay... Wie heißt es? Leviathan Purple? Glaube schon. Jedenfalls im schwarzgedeckelten Töpfchen. *g*
    Klingt absurd, hilft aber wirklich.


    Hand hoch, wer mich jetzt für Banane hält.

  • Nochmal Hallo, nochmal danke:)


    Trygon: Was genau gefällt dir den nicht? Ich kann nur aufas Foto schieben, das er weniger "intensiv" wirkt als in echt.
    Wenn dich das grün stört, naja, Dark Angels eben:D


    @Rogan: Gut, ich werds mal versuchen, aber es ist nicht verrückt. Man siehe sich nur mal die Zerschmetterer an, die neuen. Auf einem Bild wurden die mit nem Hawk Turkis und "irgentwas grünes" Mix getuscht^^

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich finde einfach nur, das das grün nicht so wirklich mit dem schwarz harmoniert... würde da unter Umständen noch Aktzente rein setzetn!
    Klar, Dark Angels... ;)


    Nein ich meine nur, das die BAse ser unsauber aussieht.. also der Rand... auf dem ersten Bild...;)

  • Ich habe selber noch keine Bolter aufgebohrt. Hab mir gerade erst einen Handbohrer bestellt.


    Auf meine Frage hier im Forum wurden mir 0,8 und 1 mm empfohlen. Da ich die meisten Minis aus meiner BR Box nicht einsetze, habe ich da auch genug Material zum Experimentieren.


    Schnee finde ich mit SW natürlich immer gut!