Anfänger: Space Marine Terminator Scriptor

  • Hey 40k-Fanworld!


    Ich hab seit einiger Zeit endlich mal wieder was bemalt und es kam direkt das beste Mini meiner Malkarriere bei heraus (das ist ungefähr das 15te Mini das ich bemale). Auch wenn ich auf den kleinen Racker schon recht stolz bin bitte ich um konstruktive Kritik - da ist sicher noch einiges verbesserungswürdig. Mir gefällt die Platte auf der das Buch montiert ist von hinten zb. gar nicht - irgendwelche Ideen um das ganze aufzupeppen?


    Vorderseite:


    Rückseite:


    Grüße,
    Cybotron

  • Ja der sieht gar nicht schlecht aus.
    In das Buch könnte man noch was rein schreiben und die Akzente fehlen eigentich noch überall.
    Auch beim Stoff könnte man noch etwas mehr mit Schatten heraus holen.

  • Hey,


    danke für deine Antwort! :-) Ja, die Sache mit den Akzenten... die fehlen tatsächlich fast überall. Ich hab das einmal probiert und das ist ganz gehörig in die Hose gegangen, ich hab noch nicht so wirklich raus wie und mit was man diese am besten setzt. Ich denke nicht das man einfach alle Kanten abfährt und anmalt, oder? Wenn es da gute Literatur für gibt: immer her damit. :-)


    Grüße,
    Cybotron

  • Der Skriptor ist schön sauber bemalt und die Base schaut auch stimmig aus. Aber die fehlenden Akzente an der Rüstung fallen schon deutlich auf. Da solltest du mal versuchen, die Kanten mit dünnen Strichen aus aufgehelltem Blau hervorzuheben. Üben kannst du das ja an einem anderen Modell, welches noch nicht so gut gelungen ist.

  • Schaut doch richtig gut aus, dafür, dass es einer der ersten ist! Wenn ich mich da an meine ersten Minis erinner *grusel*... Ich würde auf alle Fälle erstmal an allen Kanten und erhabenen Stellen eine Akzentschicht setzen. Später, wenn du Übung darin hast, dann kannst du da auch gerne eine zweite und dritte setzen und wenn du ganz mutig bist, kanst du dir ja dann überlegen wo das Licht herkommen soll, dort setzt du dann noch einen kleinen ganz hellen Akzent.


    Zum Beispiel:
    1.Akzent (75/25) Ultramarineblue/ Skull White
    2.Akzent (50/50) - " -
    3.Akzent (25/75) - " -
    und dann der vierte Akzent in reinem Skull-White, evtl. mit einem ganz leichtem Blaustich, entweder an "Lichtpunkte" oder einfach an jede scharfe Ecke (so mach ich das, weil für alles andere fehlt mir der Nerv^^)


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    Viel Spaß noch weiterhin und
    Gruß Moiterei

  • Du könntest noch die Bücher ihrem Zweck dienlich machen.


    Das heiß, da muss noch Text oder Bilder rein.


    Ganz simpel gehen in Chaos Black natürlich die Wellen-Linien.
    Wers noch ein wenig schöner haben möchte fängt zum Beispiel
    ab und an mit nem Großen Buchstaben an. Den man dann ein-
    rahmen kann oder mit ein paar Schnörkeln verziehrt.
    Wenn du ein spezielles Armeethema verfolgst könntest du auch
    in die Bücher dein eigenes Armee Symbol malen, sieht auch immer
    wieder gut aus.

  • wenn du es sehr einfach mit aktzenten machen willst benutze einfach mal inks . in die ritzen einfach baba black ink. Ich würde vorher auf die anderen Rüstungsteile einige hellere Lines auf die Kanten setzen und anschliesen alles inken das kann echt wunder wirken. Wenn du Bilder sehn willst wie reine Inks akzente schaffen schreib mir grad ne pm