Blood Angels 1500 Turnier, 3 Listen zur Auswahl

  • Moin,
    ein Kumpel und ich tüfteln grad an ner Turnierliste für ihn für unsere Stadtmeisterschaft am K-Freitag.
    Er hat schon einen gewissen Grundstamm an Modellen, allerdings wird er sich wohl noch einiges zulegen, sind ja auch noch ein paar Monate.
    Gespielt werden 3 Missionen die aus dem Regelbuch zusammengelegt werden.
    Gegenspieler werden voraussichtlich 3x mal Imps(2x mal 08/15 Turnier, 1x mal Plasmasturm), 1x mal Orks (Botsturm), 1x mal Turniereldar, 2x mal Tau (beide Krisis Jumper), 1x mal Space Wolves(alles in Kapseln), 2x mal Dark Eldar, 2x mal Tyras (1x mal Big Bugs, 1x mal Masse), 1x mal Necrons, 2x mal CSM(Beide 2/9 Listen).
    Wir hatten jetzt 3 Listen erstellt die uns beiden so schon ganz gut gefallen haben. Welche der drei Listen er dann nimmt hängt von Testspielen und eurer Meinung ab, also hier mal die Listen mit kurzer Erläuterung:


    Zuerst die Hybridliste:



    Zweite Liste, zusammengestellt aus diversen Foren:




    Dritte Liste, ausgedacht um mal was ganz anderes zu probieren:



    So, das sind die 3 Listen, hoffe auf konstruktive Kritik!

  • hm, muss es definitiv eine der listen werden? finde sie alle irgendwie nicht so ganz konsequent...


    zunächst solltest du dem scrip mal psikräfte geben.


    in liste 1 verstehe ich den sinn der expugnatoren nicht so ganz, und verstehe auch nicht so richtig, wieso das eine hybridliste sein soll o_O unter ba-hybridlisten habe ich bisher immer listen, die vor allem auf einem gemisch aus 10er-sprungtrupps mit modulen und fnp und 5er-trupps in lasplas-razorbacks basierten. das ist hier ja nicht gegeben; einzige sprungmodul-modelle sind der sangpriester und die garde, und die passen nichtmal zusammen, weil die garde mit sangpriester keine heroic intervention machen kann. sinn der hybridlisten ist ja, die gegnerischen waffen mit hoher stärke/niedrigem ds zu überfordern; das wird die garde ganz sicher nciht schaffen... allgemein würde ich die typhoons trennen. evtl. melter statt flamern in den standarts.


    die zweite liste finde ich besser, auch wenn ich den lrc nicht besonders mag; würde eher nen lrr mitnehmen, dafür dem scrip die termirüstung nehmen; und wieder indestens 2 melter in den standarts. ob der maschkan-schwebo-predator so sehr viel sinn macht, finde ich fragwürdig; würde ihn eher streichen und nen land speeder rein. hier dürfte die wahl der psikräfte recht leicht sein: würde zu schild des sanguinius und zorn entfesseln raten.


    die letzte liste schließlich finde ich am mysteriösesten: die stormravens mögen eine lustige idee sein, man wird sehen wie sich dieses konzept auf turnieren entwickelt, aber wieso taks? e-waffen an sergeants sind dank wundgruppen auf turnieren sowieso der größte crap, und bots ohne kapseln... naja.

  • Zu 1:
    Wir haben die Liste einfach mal Hybrid genannt, da ich so bei 1500 Punkte Listen nirgends auch nur ein Sprungmodul gesehen habe. Wegen dem Priester und den Vanguards, ich hatte da im Hinterkopf das der Trupp die Fähigkeit an das angeschlossene UCM weitergibt, wenn dem nicht so ist, natürlich mist. Zu den Psikräften hatte ich ja geschrieben das er da noch keine Spielerfahrung mit den Kräften der Bloods nach neuem Codex hat, daher noch keine ausgewählt und auch die Frage welche am sinnvollsten sind.


    zu 2:
    Statt Maschka/Schwebo Pred nen Typhoon wäre ne Überlegung.


    zu 3:
    Taks da diese unserer Meinung nach auch gut mal ein Missionsziel im laufe des Spiels besetzen können und dies auch mal halten. Wegen dem Bot ja die Frage nach der Landungskapsel. Wüsste in der Liste aber auch nicht wirklich Punkte einzusparen um Sturmtrupps mit ordentlich Bewaffnung mitzunehmen und noch ne Kapsel mit rein zu bekommen.


    Danke schon mal für den ersten Kommentar!


    Edit:
    Es muss nicht eine dieser Listen werden, kann auch was ganz anderes werden. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das alle Spieler die so teilnehmen schon recht erfahren sind und teilweise sehr diszipliniert spielen, heißt erstmal alles so wie möglich an Standards killen.

  • Zur 1. : Nee, gibt er nicht weiter, deshalb auf 2 Klauen und ne Faust in den Vanguards ändern und dem Furioso das Scriptor update kaufen, Macht der Helden und Schwingen und die Kapsel wegnehmen und gerne auch mal neben dem Priester im Auto mitlaufen ;) .Ein Laserpred zum Baal, den find ich sehr episch, mit Stuka und Boltern und alles und dann geht die Liste voll klar.


    Zur 2. : Knüllen und müllen.


    Zur 3. : Taks durch Sturmmarines ersetzen und irgendwie noch nen OP oder nen Reclusiarchen reinsetzen, denn könnte sie ganz gut laufen.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Danke Starscream, dann würde die Liste so aussehen:




    Fehlt dann nur noch die Psikraft/Psikräfte für den Scriptor zu Fuß, da bräuchten wir dann noch mal eure Hilfe!

  • Für den Scriptor würd ich Schwert und Schrecken der Dunkelheit empfehlen, für den Bot Schwingen (auf jedenfall, immer, ständig...) und Macht der Helden (+w3 Attacken).


    grundsätzlich empfehle ich dir 2 Dinge, 1. alles so weit zusammenhalten wie möglich, 2. auch wenn es verführerisch scheinen mag, halte die Front 13 Sachen (ausser den Bot vielleicht) vorne und halte ne Parkplatz formation mit den Autos solang es geht.


    Der Rest ist Erfahrung, viel Spaß mit der Liste :)


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD