ein coven auf 2000 pkt

  • auch wenn sie eigentlich net so mein ding sind finde ich doch die guten Säurewerfer ne super sache und will den jungs ne chance geben.


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    - Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte


    Harlequin-Trupp
    6 Harlequine
    - 6 x Harlequin-Peitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 182 Punkte


    Harlequin-Trupp
    6 Harlequine
    - 6 x Harlequin-Peitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 182 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte


    Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Bremstriebwerke
    - - - > 130 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Bremstriebwerke
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Hitzelanze
    - - - > 135 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Hitzelanze
    - - - > 135 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Hitzelanze
    - - - > 135 Punkte



    Denke der Plan is kla: die 2 Haemos setzten inner ersten runde ihr Portal. Somit kommen dann die dicken und die flinken. Insgesamt will ich eher en block spielen, damit ich net gegen ne breite SM armee oder Tau verlier die mir alles nach und nach wegballern. also sind die Dicken ( Talos ) um nen bissel raum zu gewinnen und die Harles eher zum kontern, aber natürlich eventuell auch anders ein zu setzten. Die 3 Schocker soll ma möglichst nen paar SM wegburnen, und am besten alle in ein Gebiet schocken, damit ich da ordentlich wischen kann.
    Einziger echter Mangel ist 1. Mangel an E-Waffen, was ich mit Talos, Harles und Säurewerfen kompensieren will, und 2. der Mangel an Panzerabwehr. Daher dachte ich vll noch an nen paar Harpien, die machen sich immer gut, und auch die Hitzelanze hat immer guten Dienst geleistet.
    Achja und eins noch: ICH persönlich hab mit den Grotesquen bisher echt gut erfahrungen gemacht. die jungs haben es bisher geschafft beinahe alles zu brei zu verarbeiten was ihnen im weg stand, und ich finde den Fakt, dass sie ähnliche bewusstwaffen anziehen wie die leichten Panzer sehr gut =)


    also lasst mal hören.

  • Was ich mich ein bisschen frage ist, warum du so viele Transporter einsetzt, wenn du zwei Portale spielst. Sicherlich sind 4-5 mit einer Aufgabe nicht verkehrt und die Portale muss man auch irgendwie setzen. Aber grad bei den Grotesquen finde ich es nicht so toll sie über ne Barke zu spielen. Sind aber auch einfach nicht mein Fall irgendwie. :whistling:
    Fahrzeugabwehr dürfte mit der Anzahl an Barken, den Harpyien und der zusätzlichen Ausrüstung vertretbar sein. Ob du aber gegen sowas wie ne Termi-Wand wirklich durchkommst mit deiner Elite.. Da wage ich nicht so wirklich ein Urteil zu fällen. 2+ Rüster ist nunmal schwer zu knacken, vor allem ohne E-Waffen oder nur mit S3. :S


    Probieren geht über studieren würde ich sagen. :D

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  • Ich würd erstmal die Grotesquen rauswerfen, ich find die sind crap, die können nichts, ausser nicht sofort ausgeschaltet werden. Den Harpyen entweder Blaster, Splitterkannonen oder Heatlances geben,sonst verlieren sie ihre mobilität und du bezahlst für etwas was du nicht benutzt. Darklances kannste an Trueborn ranpacken.
    Für die Punkte der Grotesquen kannste auch die Harleys aufpumpen, die sind mMn zornigeroder Inccubi nehmen, bei denen ich im Moment gemischte Gefühle habe. Den Taloi würd ich Impulsblaster geben,wenn nicht sogar die Splitterkannonen lassen, die werden wahrscheinlich eh rennen und wenn nicht, denn brauchen sie eher Fernkampfzeugs (Trygon etc.). Kettenflegel lohnt sich auf jedenfall.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • also ersma ne frage: wie man sonen spoiler zum ein und ausklappen?


    so zur liste hab nen bissel geändert weil ich nu weiß, dass ich warscheinlich gegen SMs am start seien werde.
    auch wenn das hier keine Anti-liste hab ich jetzt ma die Grotesquen raus genommen, weil mir das risiko von ner faust die den haemo pulverisiert zu hoch is.
    Ansonsten finde ich die jungs zwar teuer wie sau aber dennoch spielbau, da sie nen hohen wiederstand und nen paar lp haben. mit nem haemo haben se im angriff 16 attacken der stärke 6 mit ini 5, vorrausgesetzt man pict net ne truppe in deckung.aber nungut zurück zur liste.
    Die talosse (?) hab ich ma auf ne Schplitterkanone gekürzt weil der junge warscheinlich nur 1-2 cybots oder so und nen rhino oder razor mitnimmt.
    außerdem dachte ma vll könnte man ma die guten reaver mitnehmen, da die jungs mit ihren 36" so gut wie nen Schock sind und so eig auch ins Heck kommen und dann noch bis sich die gelegenheit bietet nen bissel stören können.
    Sacht ma was zu den Harles und ob ich vll doch direkt ein oder so aufstellen sollte.


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - - - > 65 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Harlequin-Trupp
    6 Harlequine
    - 6 x Harlequin-Peitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 182 Punkte


    Harlequin-Trupp
    6 Harlequine
    - 6 x Harlequin-Peitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 182 Punkte


    Harlequin-Trupp
    6 Harlequine
    - 6 x Harlequin-Peitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 182 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte


    Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte


    Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Bremstriebwerke
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    6 Hyemshîn
    - 2 x Hitzelanze
    - 2 x Grav-Sporn
    - - - > 176 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierte Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2002

  • wenn du soviele Harleys hast, würd ich 2 mal 10 spielen, volles Pfund und dann noch 1 oder 2 mal Trueborn mit Blaster,du wirst vermutlich viele Autos aufzumachen haben. Die Reaver find ich persönlich besser mit Blaster, aber ich hab die auch noch nicht gespielt, fänd aber 2 3er Trupps besser, bin aber auch ein Multiple Small Units Verfechter,daher vielleicht Geschmackssache.
    Ansonsten sieht das recht spielbar aus,finds jetzt nicht so übergeil, weil ich nicht so von den Folterern überzeugt bin und von Barken auch nicht, aber unspielbar sind die wohl nicht.


    Kannst ja mal schreiben, ob das Spiel von Erfolg gekrönt war :)


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • da bin ich wohl das gegenteil zu dir ^^ ich spiel immer einen 10er-trupp hyemshin mit 3x krähenfußwerfer zum boosten. klingt ein bisschen komisch und mit 280 punkten recht teuer, aber ich hab damit eigentlich immer recht gute erfahrungen gemacht

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt