Doublesturnierarmee der Necrons/BA

  • Vielleicht passt das nicht so gut hierein aber wir wussten nicht wo wir es sonst reinstellen sollten, also wir wollten demnächst mal auf ein Doubles Tournier gehen und wollten euch um eure Meinung und eure Kritik bitten zu unserer Armee:


    Meine Blood Angels Armee:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 995



    und die Armee von meinem Freund Sturmlord:


    Insgesamt 33 Modelle:
    27 Necrons
    6 andere Modelle
    Phase-out bei: 6 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Phasenverzerrer
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Pariah
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Gruftspinnen
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1000



    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!

  • Nein, dein Thema passt nicht in dieses Forum. Hoffentlich wird es in das richtige Forum verschoben.
    Welche Armee sollen wir denn unter die Lupe nehmen? Deine oder die vom Freund?

  • Wie wäre es denn mit Legionen der Space Marines. Dort bewertet man eigentlich Armeen.
    Ich kann sowieso nichts verschieben, weil ich kein Moderator bin.

  • Glücklicherweise kann ich es dafür ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich persönlich halte Necrons für Team-Turniere für absolut unspielbar.


    entweder man stellt sie auf schaden auf, dann drückt der gegner sie ebend in runde 1-2 in den phaseout was viele gegner wenn beide gegenspieler auf einen einhaun geht, oder man stellt sie auf einstecken auf, dann tun sie aber auch nicht viel.


    Und wenn wirklich nichts anderes geht, sehen beide Listen für mich nicht überzeugend aus. Wo sind die Sanguinuspriester die den necrons FnP verpassen? Womit willst du mit beiden Listen die ganzen gegnerischen Autos knacken? Captain statt Scriptor um sicherzugehen das du wirklich null antispi auf deiner seite des Spielfeldes hast? Plasmapistole aufm Faustsargent das der sich die teure Faust weggrillt?


    Phasensense auf dem Latscherlord? Parias? Phantome statt Destructoren? Gruftspinnen die jeder einzeln ein Killpoint sind um den Gegner noch besser zu füttern?


    Ganz ehrlich, ausser dem Baal Predator mit dem man nix falsch machen kann sehe ich in beiden Listen nichts wo ich denke das ist stark, das taugt was, da müsste ich mir als Gegner gedanken machen wie ich das angehe ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich habe leider keine Ahnung von den Necrons, aber bei den Blood Angels würde ich dir unbedingt sanguiniuspriester empfehlen, die nicht nur deine BA unterstützen, sondern auch die Necrons (die dann sehr sehr hart werden).
    Mit nem Scriptor kannst du auch Schild des Sanguinius wirken, ich bin mir sicher dass alle ds2-waffen deines Gegners auf die Sanguinische Garde schiessen werden! Da kann 5+ retten nicht schaden. Ausserdem ist er billiger, wenn du sonst noch ein bisschen kürzt, wird schon noch ein Sangpriester reinpassen :)

  • Plasmapistolen raus,Captain raus, Sanguiniusprister rein,Banner und eine Faust in die Sang.Garde, Scriptor mit Macht der Held der Helden und Schrecken d. Finsternis rein.Baal raus, normalen Pred rein mit 2 Laskans, ihr braucht was gegen Panzerung 12 und höher.


    Necrons : Pariahs raus, Gruftspinnen raus, Phantome raus, müsst ihr jeder ein HQ stellen ? Wenn ja, Lord mit nix, wenn nein ganz weg lassen, dafür einen Monolithen und Destructoren rein.


    Denn habt ihr Firepower die man zwischen gut und nett einstufen kann, nen Blocker und mobiles Terrain mit dem Mono und ne ernstzunehmende nk-power durch die Angels.
    Das ist keine Überliste aber wenn ich mir die ursprünglichen Listen ansehe ist das ne deutliche Verbesserung, das andere wäre einfach eingemacht worden.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • wie wäre es damit:



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 990


    Necrons:


    Insgesamt 34 Modelle:
    33 Necrons
    1 anderes Modell
    Phase-out bei: 8 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    2 Schwere Destruktoren
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1005


    Besser?

  • Ich persönlich würd bei den Necrons die schweren Desis weglassen (hat jeder nur einen schuss und meiner Erfahrung nach triffst du damit so gut wie nie wirklich was und ne S9 waffe hast eh scho mim monolithen dabei), einen Trupp Krieger streichen und für die dadurch gesparten Punkte 2x3 Destruktoren mitnehmen (S6 waffen mit jeder 3 schuss haben scho was, und Fahrzeuge sind auf ne 6 bei Necrons sowieso immer Streifer was ich persönlich ned zu verachten find)


    Oder statt den Desis 2x3 Phantome, dann hast auch nu genug punkte über um dem Lord ne Phasensense und nen Desikörper (zum Unterstützen der Phantome zu geben) und Phylactiden (ich liebe diese Teile)


    Interessant wär natürlich auch ob Armeeeigene Sonderfähigkeiten (wie eben zb die deines Priesters) auch Armeeübergreifend wirken. Beim letzten Doubles wo ich spielte und mein Kollege auch Necs hatte durfte er meinen Mono und meinen Regenerator nicht nutzen weils ja eben 2 verschiedene Armeen waren, wenn auch vom selben Volk

  • Etwas, aber nimm lieber nen Scriptor mit Modul, du kannst eh ein paar Treffer mit der Sangguard wiederholen und furchtlos sind die auch schon. 5 Attacken S10 mit Ini 5 gehen da schon mehr nach vorne los.
    Bei den Necrons schliess ich mich mal Necrogoat an, allerdings würd ich nicht die Phantome nehmen, du hast genug nk-power durch die Angels.Du brauchst irgendwas um die Rhinos aufzumachen bevor deine Jungs da sind.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Dafür sind Destruktoren recht gut. Da Necronwaffen auf die 6 ja sowieso auromatisch nen Streifern verursachen geht des ganz gut mit allen Necroneinheiten.


    Ich finds am schönsten wenn dann Desis so ne Dose öffnen und der Monolith den Inhalt bruzzeln kann ^^