Die Tau-Gesellschaft

  • Heyho,


    heute ist bei mir die Frage aufgekommen, ob es irgentwo auch ein paar Infos darüber gibt, wie sich die Tau Gesellschaft zusammensetzt. Dass wir 5 Kasten haben ist klar und auch, wie diese heißen und das sie so machen, aber steht irgentwo, wie viele Tau welcher Kaste angehören, also prozentual gesehen (ich meine im Codex steht es nicht, aber vieleicht in einem IA Buch?)?


    Ich mein das leichteste wäre es ja zu sagen, dass jede Kaste 20% der Bevölkerung stellt, aber das wäre ja nicht sonderlich fluffologisch. Schließlich sollen die Himmelskastenmitglieder ja sehr selten sein und wenn man sich die Funktionen der Kasten anschaut, dann meine ich, dass zwar alle wichtig sind, aber manche Kaste deutlich zahlreicher sein müsse, als die anderen.
    Vor allem die Erdkaste, die ja alles vom Ingenieur über den Wissenschaftler bis hinunter zum Arbeiter stellt müsste meiner Meinung nach besonders zahlreich sein (den Anteil dieser Kaste könnte gut und gerne 80% ausmachen, ohne dass mir das "unlogisch" erscheinen würde). Aber gut, dass ist nur Spekulation, weiß jemand was genaueres?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill