Dark Eldar 1750 Sturmangriff

  • Ich überlege, ob ich die Armee mit einem Archon samt Incubi erweitern soll.


    Archon, 1 x Peiniger, Wahngaswerfer, Schattenfeld
    - - - > 135 Punkte


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex, Erwähltes Opfer
    + Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
    - - - > 178 Punkte


    (Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, da ich gerade keinen OnlineCodex benutzen kann)
    Edit: Ich hatte mich um 10 Punkte verrechnet.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schafrichter ()

  • 1 Unlichtbombe, die IMMER abgeworfen werden kann (ja, auch mit Sturmgeschwindigkeit *muahahahaha*)


    Sicher??
    Es steht doch dabei, das der Abwurf der Bombe als abfeuern einer waffe gilt. Und bei Sturmgeschwindigkeit darf man keine Waffen abfeuern!

  • Jo, das ist von GW bestätigt, hier dazu der Absatz der aktuellen Errata:


    F: Kann eine Unlichtbombe benutzt werden, egal mit
    welcher Geschwindigkeit sich der Nachtrabe-Jagdbomber
    in seiner Bewegungsphase bewegt? (Seite 47)
    A: Ja.


    F: Unlichtbomben werden in der Bewegungsphase
    benutzt. Wie wirkt sich das auf die Anzahl der Waffen aus,
    die ein Nachtrabe-Jagdbomber in der Schussphase
    abfeuern kann? (Seite 47)
    A: Der Einsatz einer Unlichtbombe beeinflusst nicht die
    Anzahl von Waffen, die ein Nachtrabe-Jagdbomber in
    einem Spielerzug abfeuern kann.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Also kann man die Unlichtbombe abwerfen und immer noch feuern.
    Das ist mal cool.
    Der Bomber kann sich aber nicht selber damit treffen, oder?


    Sieht doch schonmal schön aus. Obwohl ich den Hofstaat ( :D ) wahrscheinlich in meine Liste nehmen werde, kann man die Inccubi so gut spielen.
    Ich finde den Klaivax ein bisschen teuer oder ich würde ihm lieber ein Demi-Klaivar verpassen, anstelle von Erwähltes Opfer.
    Der Archon ist auch gut ausgerüstet. Den Wahngaswerfer könnten die Inccubi dringend gebrauchen.


    Ihr könnt mich jetzt ruhig zerreißen, dass ich den Hofstaat besser finde aber er kostet nur 75 Punkte und wird deutlich von den Gegnern unterschätzt. :D


    Pöse Pöse Termitrupps

    Ich dachte Terminatoren wären Böse und nicht Pöse. ;)

  • Huch, ich hatte mich bei der Fähigkeit "Erwähltes Opfer" verlesen.
    Dann fliegt die Fähigkeit raus.


    So sähe die neue Liste dann aus.
    Die Giftklinge musste leider wegen der Punkte rausfliegen.




    Hier wäre noch eine Liste, mit einer Einheit Kabalenkrieger für MZs und einigen größeren Einheiten.
    Die Tropäen hängen nur an der Barke, da ich noch 5 Punkte frei hatte.


    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schafrichter ()

  • Ich dachte Terminatoren wären Böse und nicht Pöse. ;)

    Pöse ist aber die Steigerungsform von böse ;) Und der Rechtschreibfehler ist ja obligatorisch, um die Bösartigkeit zu unterstreichen....


    Back 2 Topic:


    Schmeiß ev. noch einen 3er Trupp Hyemshîn raus und nimm dafür Ansturm bei den Inccubi sowie den Demi-Klaivar rein. für die restl. 40 Pt kannst noch stärkere Ausrüstung für die Haemos kaufen, zB ne Splitterscherbe, sowie die Hagas um je ein Modell verstärken ^^


    Dem Jäger würd ich die Lanzen nehmen und stattdessen Schattenkanonen raufschrauben, damit er noch besser in der Inf-Bekämpfung wird...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Zum Glück gibt es diese 50% Regel nicht. :P
    Dann wären es aber warscheinlich nur min. 25% wie damals.



    Lohnt es sich überhaupt nur 3 Hyemshîn einzusetzen ?
    Oder soll man vielleicht etwas ganz anderes einsetzen ?



    @Dosenöffner:
    Du wusstest nicht, das pöse die steigerung von böse ist ? 8|

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Pöse ist aus dem Leben des Prian ^^
    mhm ich finde 6 Hyemshins mit Krähenfußwerfer und 2 Hitzelanzen sehr effektiv...als erstes Boosten und dann schön Fahrzeuge knacken

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Ich habe mich nochmal an eine Liste gesetzt, da die Hyemshîn irgendwie etwas dünn wirken.
    3 Jetbikes und mit einem Melter wirken irgendwie ein wenig dürr. :S


    Vielleicht wären Helions eine Option.


    Der Archon und ein Haemonculus starten in den Folteren und nehmen jeweils einen Token mit, entweder beide in die Inccubi oder einen in die Inccubi und einen in die Hagas.
    Der andere Haemonculus gibt den Helions seinen Token und darf danach ein wenig mit den Folterern verstecken spielen und am ende ein MZ besetzen. ^^


    Möglicherweise sind 7 Inccubi etwas viel und stattdessen wären ein wenig mehr Schutz für die Flieger ganz interessant.


    Ansonsten habe ich noch über Harpyien nachgedacht, hat jemand bereits erfahrungen mit denen ?
    Eine geplante Turnierliste ist im Spoiler unten, sie geht aber ein gutes Stück von meiner eigentlichen Liste weg. ^^


    2 HQ


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 135 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - - - > 55 Punkte


    Haemonculus
    - - - > 50 Punkte



    3 Elite


    Inccubi-Trupp
    7 Inccubi
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 214 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    - 2 x Splitterkanone
    + - Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    - 2 x Splitterkanone
    + - Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte



    2 Standard


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 208 Punkte


    Folterer-Trupp
    4 Folterer
    + - Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 105 Punkte



    1 Sturm


    Hellion-Trupp
    10 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - - - > 205 Punkte



    3 Unterstützung


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Flackerfeld
    - - - > 165 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1747



    An eine Turnierliste habe ich mich auch einmal gesetzt.
    Falls ihr Ideen habt immer her damit. ;)


    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schafrichter ()

  • ich würde Hellions ind 2 mal 15 machen also beid er "Tunierlsite" dann musst du ja schon Portale spielen sonst sind deine Hellions tot Hagas raus Folterer rein (3st.) Haemo dann mit zu den neuen und in ne Viper. Inccubi Eventuell die Barke wegnehmen und noch einen Trupp Bestien rein tun.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Die Inccubi sollen mit dem Archon über das Feld laufen ? 8|
    Dann kommen die doch niemals irgendwo an.


    Aber Bestien wären ansich wirklich ganz interessant. ^^


    Due Turnierliste bearbeite ich später nach der normalen Liste, ich muss sowieso erstmal ein wenig Übung mit den DE ansammeln. ;)

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • ich meinte das man Haemos mit Portalen ausrüsten soll und bestien übers Feld laufen zu lassen is genauso dumm wenn man Portal alternativen hat. Meine leiblings Bestien Kombo:
    *************** 1 Sturm ***************


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 1 x Klauenbestie
    - - - > 136 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 136

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Laufende Bestien sind garnicht so dumm. Die sind nämlich so moralschwach, dass man quasi drauf schießen muss. Mit ausreichend Khymären und Flocks fressen die dann aber genug Feuer, dass dann für die wirklich wichtigen Ziele nicht mehr viel übrig bleibt.
    Das alles natürlich nur generell; speziell hier würde das keinen Sinn machen.

  • mhm stimmt, sorry habe da oben wirklich mich sehr unkonkret (gibts das Wort xD o.O) es war besonders auf die bestien Kombi die ich da drunter gepostet hatte bezogen und sollte nich für Khymären spam gelten :D Danke fürs erinner ;)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • @ MW10:


    Coole Idee ;) Hätt ich mich nicht getraut, das so zu spielen, aber ist ne Überlegung für mein nächstes Spiel ;) Nur zum Verständnis, wie deine Idee gemeint war:


    Sozusagen ein oder zwei Bestientrupps ohne Klauenbestien (damits ned allzu teuer wird) als Köder für den Gegner verwenden, dass er zB Taloi / Cronos, Schattenvipern oder ähnliches in Ruhe lässt.


    Damit Bestien zu nem Primärziel werden, muss der Trupp jedoch schon ziemlich groß werden (also mind 3 Bestienmeister, einige Schwärme, Khymären) und andere gefährlicheer Trupps recht billig gehalten werden (5 Krieger, 1 Blaster, Viper, Splitterkanone, Nachtfeld), sonst werden die Bestien wegignoriert und es wird sich ums gefährliche Zeugs gekümmert...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Bestientrupps müssen immer groß sein. Wenn deine Meister in's Gras beißen und die Moraltests machen müssen war's das. 4 Meister, 4 Khymären und 6 Flocks oder so. Klauenbestien sind sowieso komisch. Überleg mal, was die können. Schaden Absorbieren können Khymären und Flocks besser. Was sie bringen ist etwas Schlagkraft gegen Fahrzeuge aber da ist das restliche Sturm- und das komplette Unterstützungssegment schon deutlich besser.


    Zum Ködern:
    Was hast du denn normalerweise auf dem Feld? Venoms/Barken mit Fleischis/Schlampen drin wahrscheinlich. Die sind von Anfang an geährlich. Der Zoo bewegt sich ja "nur" 6''. Der Zoo hat aber 18'' Reichweite und lässt sich recht weit auffächern. Somit kannst du erstmal ein Gebiet "sperren". Je nachdem wie hart die gegnerischen Nahkämpfer halt sind. Termis mit Schilden räumen da schonmal auf.

  • Als Köder verwende ich oft Hagas in Deckung mit Netz + Pfähler oder Hydradolchen oder aber ich stelle so viele Fahrzeuge auf, dass sicher genug für das Echo überleben (zB 6 Trupps Kabaliten mit Blaster und Schattenviper). Außerdem beginnen meist mind. 3 Trupps das Spiel in Reserve, damit ich später auch noch was habe, womit ich den Gegner nerven kann

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Joa, aber mit Portalen drehst du meine gesamte Liste auf den Kopf. ^^
    MMn bringt es nichts Portale mitzunehmen, wenn man gerade mal 1-2 Einheiten damit durchbringen möchte.


    Generell wären die Bestien ganz interessant, aber wie schon gesagt, in meiner Liste wird das wohl recht wenig bringen.
    Da die Bestien der Liste nur nachrennen und als zweite Welle erstmal ignoriert werden.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Wer spricht denn von Portalen?
    Mit ein paar Handgriffen kannst du nen "sicheren" Haemo mit Portal reinnehmen, der ein Notportal öffnet, falls du nicht die erste Runde hast. Wobei ich deine Liste auch am liebsten komplett hinspatzen und ggf. beten würde. ^^