Düsteres Universum ODER Warum mein Einhorn keinen Regenbogen mag

  • Mir wird schlecht und an diesem Punkt verlasse ich diese Diskussion, mit jemanden der Einheiten nicht als terroristisch bezeichnet welche gezielt ganze ethnische Gruppen ausrotten brauche ich mich nicht weiter zu unterhalten. Diese Diskussion scheitert nicht nur daran das du keine Ahnung davon hast was Terror bedeutet, das die durchführung von Terror Terrorismus lautet und ein Mensch der sich dem Terrorismus verschrieben hat ein Terrorist ist, VOLLKOMMEN EGAL in welchem geschichtlichen Hintergrund. Wenn du also noch Schulgänger bist, lass dich von deinem Lehrer aufklären, wenn nicht versuch die Bildung anderweitig nachzuholen. Vielmehr ist das größte Problem das du hast eine Vorstellung die absolut untragbar ist. Die SS/Wehrmacht oder den Vietcong nicht als Terroristen zu bezeichnen entbehrt sich zum einem jedweder Logik, zum anderem jedweden Gefühls für ethische Werte, das gleiche gilt dabei auch für etwaige Einsätze der Amerikaner.


    Nun, der Witz ist, wenn du ein wenig "latein" beherrschen würdest (mir ist klar, dass es grammatikalisch inkorrekt ist, es handelt sich um "imperiales gotisch") würdest du wissen, welchen Bildungshintergrund ich genieße. Kleiner Tipp: 3. Semester Chemie, gutes Abitur, GeschichtsLK. An dieser Stelle werde ich mich wiederum weigern, mit dir zu diskutieren - ich lasse mich nicht ohne wirklichen Grund persönlich Angreifen. Zumal ich fast wetten würde, von deiner mangelhaften Fähigkeit zur Darstellung deiner Argumente geschlossen, dass mir mein Wissen weitaus mehr Grund zum Urteilen über die von dir geschilderten Sachverhalte ermöglicht.


    Der Terrorist ist nicht der zahllose Bergeremit mit seiner Ziege, so wie er heute in den Medien dargestellt wird, der Terrorist säht Furcht durch Gewallt um seine eigenen Ziele zu erreichen, ob das nun ein Staat, eine Organisation oder ein Individuum ist, vollkommen egal. Und so oft ihr auch meint es gäbe einen Unterschied zwischen Mitgliedern von Terroreinheiten und Terroristen, dem ist nicht so, wer dies bezweifelt soll die nächste germanistische oder philosophische Fakultät aufsuchen.


    Wenn du diese Maßstäbe ansetzt, dann handelt es sich bei einem Space Marine um einen Krieger mit teilweise vorhandener Terrorausnutzung, ergo einem Terrorist. Nun, das geht wesentlich weiter als ich erst wollte, aber gut, damit kann ich leben.



    Z


    Nun, darüber, ob Terroristen jemals was erreicht haben lässt sich streiten, doch wirklich große, nachhaltige Veränderungen haben sie nie erreicht. Aber Terror hat durchaus Ziele erreicht. Japan hat nicht kapituliert, weil es nicht mehr kämpfen konnte, sondern weil der Leidensdruck der Bevölkerung einfach zu groß wurde.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • ob man furcht und entsetzen nicht auch nur über die blosse androhung von gewalt säen könnte. deine terrorismusdefinition scheint mir persönlich nämlich auch nicht gerade das optimum zu sein.

    Bereits die Androhung von Gewalt ist psychologische Gewalt, es muss nicht erst zu physischen Kontakt kommen jedoch lässt sich dies wesentlich einfacher bewerkstelligen.


    Das die von mir genannten Insitutionen/Organisationen/Einheiten nicht pauschal als Terroreinheit aufgestellt wurden ist mir klar, in dem Post habe ich etwas überreagiert da es in mir da gerade ziemlich hochgekommen ist. Jedoch haben alle genannten sich Repressionen oder Kriegsverbrechen schuldig gemacht, ohne ausnahme. In welchem Umfang, da muss man natürlich differenzieren, und das Kriegsverbrechen oft terroristische Motive haben jedoch nicht müssen ist klar.

  • Und genau hier mache ich jetzt einen Strich! :rolleyes:


    Die hier erhitzten Gemüter bedürfen einer längeren Abkühlung und das erreiche ich anscheinend nur durch einen zumindest temporären CLOSE.


    Desweiteren nehme ich mir die Freiheit, nochmal darauf hinzuweisen, dass ich Desolation in seinen zuletzt getätigten Ausführungen zustimme. Jepp, ist gemein, ich nehme euch die Möglichkeit, nun darauf wieder gegen zu argumentieren. Aber damit müsst ihr leben.


    Insbesondere die Vergleiche und Argumentationen von GoT sind für mich mehr als fragwürdig und zeugen für mich auch von großen Missverständnissen. Du hast nie alles von uns gelesen, sondern immer nur deine Meinung weiter argumentiert bzw. einfach daran vorbei geschrieben. Du gehst auf keine Fragen ein, die ich gestellt habe und siehst auch nicht die Gemeinsamkeiten in den Argumentationen. Das finde ich sehr bedauerlich, aber anscheinend ist es nicht zu ändern.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Hier sollten ein paar User mal über ihr Verhalten nachdenken. Dies gilt auch für solche die ich nicht verwarnen darf.


    Gruß


    DLM