2000Punkte auf Probe

  • Hey Leute,
    Bin doch recht neu hier und zerbreche mir schon die ganze Nacht den Kopf, wie ich am besten 2000 Punkte aufstelle.
    Hier meine bisherige Überlegung:



    Würde dazu gerne mal eure Meinung hören.
    Natürlich nehme ich auf Rückfrage auch zur Taktik Stellung.

  • Hmmmmmmmmmmmm


    Es kommt mMn auch darauf an, gegen welche Armee du diese Liste spielen willst!


    Die beiden Lords finde ich schon mal in Ordnung, da hast du einen Supporter und einen Damage Dealer. Das ist schon mal nicht schlecht.


    Den Supporter (Regenerator, Schleier der Finsternis) würde ich schön in der Mitte deiner Infanterie halten.
    Schau eventuell, dass du den Schleier in Verbindung mit den Extinctoren einsetzt, das hat bei mir schon einige Male geholfen, dem Gegner ordentliche Löcher in seine Reihen zu schießen.



    Ich frage mich, wo du den Desi-Lord dazugeben willst!
    Du hast ihn zwar als Nahkämpfer ausgerüstet, aber im Alleingang schafft es selbst er nicht.
    Seine Ausrüstung find' ich schon mal super. Der Destruktorkörper gibt im Mobilität und +1 auf Panzerung, der Phasenverzerrer hat den großen Vorteil, dass er einen Retter bekommt.
    Der Regi steht außer Frage und die Phasensense ist mMn eine der effektivsten Waffen im Spiel!!!


    Ich würde dir persönlich dazu raten, dass du den Desi-Lord in Verbindung mit 2x 2 Phantom Trupps zusammentust und dann als starke Nahkampfeinheit deine Ziele suchst.
    2 Einheiten Phantome ermöglichen das Regenerieren falls ein 2er Trupp flöten geht und mit dem Lord angeschlossen ist es dann auch noch ganz ok.


    Deine schweren Destruktoren müsstest du dir überlegen, ob sie dir gegen deinen Gegner auch was bringen.
    Da die Gausswaffen auch so Panzer aufschürfen können, würde ich die Punkte lieber, wie oben schon erwähnt, in einen 2. Trupp 2er Phantome und in 2 Spinnen investieren.
    Die Spinnen halte im Bereich deiner Infanterie und PASS AUF, DASS SIE VOR BESCHUSS IN SICHERHEIT SIND!!!


    So hast du mMn eine sehr gute Armee, die von Regenerator, Spinnen, Monolith am Leben gehalten wird,
    ordentlich Feuerkraft mit den Extinctoren, den Destruktoren und bei Gelegenheit mit dem Monolithen hast (wobei der sich eher auf den Support bei schweren Verlusten konzentrieren sollte)
    und einer Nahkampftruppe mit dem Desi-Lord und 2x 2, also 4 Phantomen, die auch schon mal ihre Punkte holen können.


    Soweit mein Vorschlag!!!


    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ich finde, dass die Sektionen HQ und Standart bereits solide besetzt sind, so dass hier keine Überarbeitung notwendig ist. Die Kombination der beiden Lords habe ich so auch fast immer gespielt. Bei drei Kriegertrupps hast du genügend Punktende Einheiten und auch noch ordentlich freie Punkte für die guten Auswahlen der Necrons übrig.
    Kommen wir zum restlichen Teil der Liste. Die 10 Extinctoren sind meiner Meinung nach die einzige Auswahl mit der Sonderregel „Necron“, die man nicht doppelt aufstellen muss. Sie halten viel aus und werden oft mit dem Lord herumgeschleiert, so dass sie bei kompletter Vernichtung selten andere Extinctoren in 6 Zoll Umkreis haben. Bei den Destruktoren und Phantomen sieht dies schon ganz anders aus. Ich würde die immer mindestens doppelt aufstellen, damit man die Modelle nicht automatisch verliert wenn ein Trupp ausgeschaltet wird. Der Destruktorlord würde sich sehr über einen Trupp Skarabäen freuen, mit dem er auf Reisen gehen kann. Die Skarabäen helfen auch sehr dabei, lästige Einheiten des Gegners zu binden. Die Schweren Destruktoren waren mir für den einen Schuss immer zu teuer.


    Eine solche Liste könnte etwa so aussehen:

  • @ The_Duke
    Das mit den Extinctoren in Verbindung mit dem Lord war auch von mir schon so geplant, daher auch keine Aufteilung ind 2 5er Trupps.


    Die schweren Desis habe ich aus dem Grund mit rein genommen, da ich hauptsächlich gegen SMs(BT und Ultra) und CSMs spiele und mir besonders die Termis mit RW2+ ordentlich auf die Nerven gehen, daher eine Waffe mit DS2.
    Auch der Landraider Crusader bekommt so schon auf größere Distanz sein Fett weg. ( 12 Zoll können ne ganze Menge sein)


    Phantome würde ich sicher verstärkt mit rein nehmen, wenn sie endlich mal Energiewaffen bekommen oder gar Phasenwaffen, nur so dienen sie, wie du schon beschrieben hast, zusammen mit dem Desilord als Hunter für leichte-mittelschwere Infantery bzw kleinere Fahrzeuge.


    @Zwumpel
    In anbetracht meiner oben aufgelisteten Gegner verzichte ich ungern auf die schweren Desis, allerdings kann man mit mir gerne darüber reden die Phantome durch die Skarabs auszutauschen.
    Ob ich die Destruktoren aufteilen soll hab ich natürlich auch schon überlegt, am liebsten hätte ich natürlich 2 3er Trupps gehabt aber dann wirds Punktetechnisch etwas problematisch.
    Da könnte ich bestenfalls die phantome ganz raus nehmen und dazu noch eine Spinne mit rein nehmen.