[Battle of the Brushes] Crysis vs. Solomon Kain

  • Was ist Gegenstand des Battles?



    Vielleicht zeig ich im Laufe des Abends mal ein Zwischenergebnis.

  • Hört sich nach Spaß an :D bin gespannt was da kommt!
    °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • So, ich hab mich Gestern mal an die Bemalung gesetzt und bin auch soweit fertig geworden:


    Darstellen soll er den Duke Nukem vom Zero-Hour Cover. Ich hoffe man erkennt die Ähnlichkeit :whistling:


    Bin mal gespannt, wen oder was Crysis abliefert. :up:

  • Der Ork braucht noch ne blonde Perücke, ne fettere Sonnenbrille sowie einen Mantel (beides aus GS dranmachen wenn du geschickt bist :D) und das Atomsymbol am Gürtel, dann passt alles ^^


    edit: passend zum Vorverkaufsdeal zu Duke Nukem Forever in Steam sehe ich grade^^

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Jungs, fehlt da nicht ein Beitrag?
    Würde gern mehr bewerten können als nur die Hälfte ^^


    Aber ich will mal mit dem vorlieb nehmen, was da ist.
    Zuerst das negative:


    Punkt 1: die Fotos! Der Hintergrund sollte neutral und nicht noch mit weiteren Farben vollbeladen sein. Aber ich muss gar nicht meckern, ich hab's bis heute nicht geschafft, mir einen g'scheiten Fotohintergrund zu machen... Na ja ^^
    Punkt 2: die Haut. Irgendwie wirkt die relativ flach und ohne Tiefe - in dem Fall hilft vielleicht Thraka Green.
    Punkt 3: Wo ist der Duke? Klar, die Pose ähnelt der von Duke, und er hat auch eine Brille auf, aber meiner Meinung nach war's das eigentlich schon.


    So. Positiv:
    Zuerst einmal das Metall!
    Dunkles, düsteres Metall sieht echt prima aus, in dem Fall nicht übertrieben stark akzentuiert, beschädigt und schrottig, und das auch noch mit wenigen Malschritten. Gefällt mir wirklich gut!
    Die Kleidung wirkt auch ganz nett, allerdings fehlt auch wieder ein wenig die Tiefe. Aber farblich sehr schön gewählt.
    Das Base. Fast schon minimalistisch, aber trotzdem effektiv. Ein Ork innerhalb des Schrotthaufens, der bei ihnen eine Siedlung genannt wird. Hübsch :-)

  • Sorry für die Verspätung. Ich war zwar längst fertig, habs aber irgendwie verrafft Bilder zu schiessen.


    Ich hab mir als Mini einen Gear Soldaten aus dem Videospiel Gears of War gebastelt.






    Und zum vergleich.


    Hoffe er gefällt.


    Mfg Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    Einmal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Prima. :-)
    Also, wie auch bei Solomon Kain (ich mag den Nick - REH-Fan?) fange ich mal mit dem Negativen an.


    1. Das Bild. Auch hier gibt's wieder Probleme wegen der Beleuchtung und der Schatten; die "fressen" ziemlich viel von der Mini. Vielleicht mal mit Blitz fotographieren, ca. 30 cm Abstand und dann halt entsprechend zoomen. Könnte helfen - jedenfalls mache ich das immer so. Meine Bilder sind zwar meistens auch recht dürftig, aber ich bilde mir ein, dass man da die meisten Details erkennen kann.
    2. Gußgrate. Auf dem rechten Schulterpanzer hockt ein ziemlich fetter Grat. Die Scoutarme sind da echt nicht nett, aber ab muss er trotzdem.
    3. Die Akzente. Sind meiner Meinung nach relativ schwach, kann aber auch am Foto liegen. Da sie aber trotzdem gut aussehen, kommen sie gleich nochmal unter "Positiv". ^^


    So... Zum Positiven:
    1. Die Akzente! Weiche und blenden sich gut ein, gerade die am Helm gefallen mir echt gut; die an der Waffe sind aber auch nicht zu verachten. Hut ab; Schwarz zu blenden ist nicht gerade leicht.
    2. Der Umbau des Lasergewehrs. Ich könnte mir echt vorstellen, dass mit einem kleinen Magazintausch dasLasergewehr so zu einem erstklassigen Autogewehr wird! Muss das mal näher verfolgen ^^
    3. Das kleine Freehand auf dem Base. Kein großer Pluspunkt, aber sehr nett.
    4. das Weathering am Rückenteil. Sieht gut aus; nicht übertrieben, dafür aber sehr glaubwürdig verschmutzt.


    So... Zur Wertung.


    Erstmal bitte ich drum, dass einer von euch beiden eine Abstimmung hier reinsetzt, da sonst keiner je seine Stimme abgeben können wird *g*


    Technisch sind beide ungefähr auf dem selben Level; hier wurden keine Meisterwerke abgegeben, sondern eher das Äquivalent zum Speedpainting. Das heißt keinesfalls, dass die Minis schlecht sind! Vielmehr trifft es "schlicht". 1:1 an der Stelle.
    Vom Umbau her sagt mir Crysis' Mini einfach mehr zu, da er der Vorlage einfach mehr ähnelt und... eben auch mehr Umbauten aufweist. 2:1 also.
    Das Base ist Solomon Kain besser gelungen, denn es passt einfach mehr zur Mini, während Crysis' ausschließlich ein Displaybase ist. 2:2.
    Der letzte Punkt ist der Gesamteindruck, und hier siegt Crysis, da seine Miniatur mehr Aufwand erahnen lässt und der Vorlage einfach so ähnlich ist - soweit, wie das mit 40k-Minis eben möglich ist.


    Also herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten BoB!


    P.S.: @ Crysis: du hast "Gears of Gar" geschrieben ^^
    P.P.S.: Ein tolles Konzept für diesen BoB, hätte mich auch gern beteiligt. Aber ich brauch' eben mehr Zeit :(

  • Wer gewinnt? 16

    1. Crysis (12) 75%
    2. Solomon Kain (4) 25%

    Okay, nun zum spannenden Teil: Wer hat nun die bessere Miniatur bemalt?


    Neben der Reinen Bemalung sollte auch die Ähnlichkeit zur Vorlage in die Wertung miteinbezogen werden.


    Zeit zum Abstimmen lass ich euch bis einschießlich Freitag nächster Woche, dem 20.5.