PrivateerPress

  • Hey, ich wollt mal fragen wie PrivateerPress es so mit den Kunden hält...7




    Sind sie grunzsätzlich zuvorkommend? Was sind eure Erfahrungen?


    Und wie schauts mit den Mini aus?
    Sind die scharf gegossen, detailreich und qualitativ hochwertig?
    Oder fehlt z.B in jedem 2. Bausatz teile?


    Grüßle

  • Allgemein bin ich sehr zufrieden. Die Regeln werden vorher mit den Spielern getestet und kostenlos zur Verfügung gestellt. So kann die gesamte Community mitwirken.


    Sollte mal ein Teil im Blister fehlen bekommt man ohne Probleme kostenlosen Ersatz. Am schnellsten geht es, wenn man sich direkt an PP wendet, aber da natürlich nur englisch! Geht auch über den Deutschen Vertrieb, aber da sind dann ein zwei Tage weiterleiten mitdrin.

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kundenkontakt und Support.


    Nur was den Umtausch angeht, muss ich DLM widersprechen.
    In Deutschland hat Ulisses (der Distributor für WM/H in Deutschland) es so eingerichtet, dass du fehlende Teile bei dem Händler angibst, wo du die Produkte erworben hast und dieser bekommt sie dann mit seiner nächsten Lieferung zugeschickt, sodass du dir die Teile bei ihm abholen kannst. Im Falle von Onlineshops natürlich zuschicken.

  • zu den Figuren:
    bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.
    2 Bausätze hatten Teile doppelt und dafür ein fehlendes Teil.
    Das eine hab ich im LAden getauscht (hat unser netter Ladenbesitzer aus nem anderen Bausatz getauscht und halt nachbestellt - für mich also sofortiger Tausch) das andere war aus nem Forumstausch und hat - leider - über 2 Wochen gedauert bis ne Antwort kam, aber das Teil bekomme ich.


    Preis Leistung ist gut. Die Kosten der Miniatur scheinen sich im Preis wiederzuspiegeln.
    So kosten sehr kompliziert modelierte Figuren entsprechend mehr, einfach sind auch günstiger.


    Bauanleitungen für kompliziertere Minis sind leider nicht dabei - da muss bzw. sollte man sich im Netz eventuell schlau machen (PP bietet das selbst u.U. an oder man wendet sich an die Community) - aber der Zusammenbau der Minis ist selbsterklärend (bis auf wenige ausnahmen, wo man u.U. fast gleiche Teile hat oder ne gute Ladung GS braucht - aber das kennen wir von anderen Anbieten auch und ist bei PP eher die Ausnahme) - ich hatte bisher nur einen Fall - Stahlschädel Helebardiere. Und die sind bekannt dafür und man bekommt es trotzdem mit GS hin.


    Aber im großen und ganzen ist die Qualität der Miniaturen gut und der Zusammenbau kein Thema (Zinn halt oder Resin - PP fertig nur in diesen Materialien) bis auf einige Härtefälle

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)