1750 Turnier

  • Jo moin wie die Überschriefscht schon leicht zu erkennen gibt gehts um ne Turnierliste für nächsten Monat und brauch mal ein paar externe Meinung.



    naja gibts net viel zu sagen was welche einheiten machen ist glaub leicht erkenntlich evt. ein satz zum landspeeder mit dem multimelter der soll schocken und evt noch nen nervigen panzer ausem verkehr ziehen.


    hier noch eine Variante

  • nun ich muss sagen das erste listenkonzept gefällt mir besser. aber ich würde den Jungs (Termis) Mehr Schilde mitgeben.


    Mir wären auch die Standarts nix, da ich immernoch finde das Razors bei Vanillas nicht die Beste Option sind, aufgrund der fehlenden Spezial/Schwer.



    Aber mit der Ersten hast du durchaus Potenzial.

  • ja das leider richtig das die sturm und schwere waffe von den standarts net bekomme aber standarts fressen bei vanillas zu viel punkte für das was sie können eine schwere waffe mit 5 lebenspunkten sind mir die punkte net wert dan lieber nen razor mit nem ordentlichem geschütz und standarts drin zum missionszielhalten.


    Hab da auch schon viel mit gespielt in listen mit 3 standarts mit 10 marines pro trupp und rhinos odsa razors und kampftrupps alles schon probiert und ergebniss war meistens sehr ernüchternd, da ich meist mit razors gespielt habe und dan nen 10ner trupp da beibt dir ja nur noch die wahl zu kampftrupps und die 5 mit der schweren waffe halten auch net lange durch und machen halt auch net viel mit nur einer waffe. und der andere 5er trupp im nahkampf naja sind halt nur noch 5 marines die sind net mehr so viel wert wie in der 4ten edition...^^


    und wen killpoints gespielt wird haste halt 10 unbewegliche marines aufem feld die hinten rumstehen und warten bis sie erschossen werden weil in den nahkampf kommen die meist eh net.


    udn die variante mit rhinos bin ich einfach net so von begeistert kostet zwar net viel aber kann halt auch nix...