Womit kann ich die Spalten am besten schließen

  • Womit kann ich die Spalten zwischen 2 Plastikteilen am besten verschliessen? Ich hab hier die Statue aus "Ehrwürdiges Imperium" liegen und da sind ja schon ziemliche Spalten, wo die Plastikteile zusammengeklebt werden. Für ne Statue nicht gerade passend. Womit schließe ich diese Spalten am besten? GS, Miliput oder sonstwas? Ich hab keine Ahnung mit diesen Materialien, kenne daher auch nicht wirklich den Unterschied bzw. weiss nicht, was für meinen Zweck besser geeignet ist.

  • Ich arbeite mit GS und Milliput, beides ist dafür geeignet. Mittlerweile greife ich bei sowas eher zu Milliput, das härtet komplett aus und ist nachher auch abschleifbar, wenn man zu viel benutzt hat.


    Das Zeug hat beim bearbeiten eine Konsistenz von nassem Ton oder Lehm, je nachdem, wie viel Wasser man benutzt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Milliput ist beim Bearbeiten ein bisschen weicher als GS, wird dafür nach dem Trocknen etwas härter. Zum Schließen von Spalten ist egal, welches du nimmst. Ich persönlich mag lieber Green Stuff, weil mir damit das neumodellieren leichter fällt.