GK 1750 - Funliste

  • Ich hab mir mal Gedanken über eine schnelle und sehr mobile Liste Gedanken gemacht. Folgendes kam dabei rum:



    Ich
    weiß, dass sie nicht für Turniere geeignet ist, aber ich fand die Idee,
    2 komplett beladene Raven über das Feld zu jagen, recht spassig. Bei
    Funspielen sicher recht witzig, in Turnieren dem Untergang geweiht. Der Grossmeister verleiht je nach Mission den Cybots die Meisterhaften Strategien. Die beiden Stormraven sind meine Fahrzeugabwehr. Aber
    wie findet ihr die Gundidee ;)?


    Dank den Raven lassen sich auch recht schnell die Positionen verändern, wenn die Spielsituation es verlangt. Ansonsten fliegen die Raven ihre Ladung zum Zielor und boosten dann nur noch über das Spielfeld und nutzen dabei den Maschinengeist.

  • Die Laserkanonen durch Sturmkanonen ersetzen und dazu Psiaktive Munition dazukaufen. Um die Punkte dafür zu bekommen könnte man statt zwei ehrwürdige zwei normale Cybots kaufen. Der Großmeister könnte noch Strahlungsgranaten vertragen und die Falchions ... müssen die unbedingt sein? ^^ Die sind wohl mit Abstand die schlechteste Nemesis Waffe. Und ein paar Servo Schädeln für Scriptor und Großmeister wären auch sehr nützlich.


    Ja ich halte meine Meinungen etwas hinter dem Berg, weil diese Liste ja nicht Turniertauglich sein muss ^^

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • So dann gehe ich mal von oben durch:


    Großmeister: Paar Falchions gewöhnungsbedürftig aber ok. Ich nehme immer einen Wehrstab, da er dann im nahkampf unaufhaltsam ist.
    Psiaktive Munition wirklich nötig bei einem Modell find ich die immer etwas teuer und sinnlos, aber von mir aus soll ja auch ein bisschen fluff charakter haben.


    Scriptor: vlt. antatt Warpsriss Gedankenschnell Termitrupp mit Ini 10 vertragen vor allem Völker wie Eldar nicht.


    Cybots: Perfekt so spiel ich sie auch ;)


    Terminatortrupps: Auch gut bis auf eine Sache, für Wundgruppen würde ich dem Justicar noch eine Barde geben und einem normalen mit Barde durch einen mit Schwert ersetzen.


    Stormravens: Ich finde auch wenn sie mir so nicht gut gefallen müssen sie so bleiben, weil du sonst keine Anti Panzer Waffen hast.



    Das wäre mein Verbesserungskonzept. Natürlich musst du das mit deinem Fluff vereinbaren, da es keine Turnierliste ist. Ich habe einfach mal "wie immer" verbessert um dir zu sagen was du machen kannst du musst selber gucken ob du es umsetzt.


    PS: Ich find die Armee für ne Fluff Liste echt genial!! Wenn du die Sachen noch i.wie reinbekommst dann dürfte die Liste halbwegs Turnierfähig und Fluffig sein. ;)

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz