1750P Mini-"hab-einen-guten-Tag"-Turnier Liste ...... vieleicht

  • Hallo ihrs!


    Da ich am Samstag an einem Mini-"hab-einen-guten-Tag"-Turnier mitmache wollte ich hier mal ein bischen über meine Liste herziehen lassen.



    Insgesammt entscheidet der Großmeister mit der Strategie für mich das Spiel - da ich sonst wenige einheiten habe die Missionsziele halten können und eine davon auch noch meine Hauptkampfeinheit stellt....




    Mal sehen was ihr so zu sagen habt :D

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • dein großmeister ist zu teuer zum rumstehen...
    geb dafür lieber den ritter das schwert oder nen hammer...

  • So also der GM hat nun keinen orbitalschlag mehr und der Ritter den Hammer



    Nun habe ich noch 15 Punkte über und wie bringe ich den GM ins Spiel ?
    Vielleicht mit peilsender und zuschocken ?

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thyristor ()

  • Der GM ist im Prinzip in dem Konzept überflüssig da er einfach nur irgendwie rumsteht (Nebenbei gib ihm noch die Blind Grenades als Defensivgranaten).
    Der Bursche ist eigentlich nur dafür da um in der Konfiguration einen Nahkampftrupp zu boosten was er aber nicht wirklich tun ka da er eben zu keinem Trupp dazu gehört da der Libarian diesen Platz einnimmt und da noch stärkere Synergien herstellt. (btw. gib dem Sanctuary).


    Eine Überlegung wäre es vielleicht den Stormraven gegen einen LRC einzutauschen um so die beiden HQ's nebst Trupp ans Ziel zu bekommen oder eben den GM komplett zu streichen und durch was anderes zu ersetzen. Natürlich kannst du ihn auch herbeirufen nur da ist die Frage ob dich das dann in deinem Vorstoß delayed.

  • Also ich möchte mich Fieser Moep und Largo anschließen der GM ist i.wie überflüssig und 2 Charaktermodelle bei 1.750 Punkten mit jewels über 200 Pt halte ich immer für sehr gewagt, weil dir sehr schnell sehr viele Puntke sterben hier mal ein paar Ideen was man mit den Punkten anstellen kann:



    1 .Angriffstrupp (mehr SD zum Missionsziel halten)
    5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Warpstabilisierungsfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    2. Abfangtrupp (mit dem 30" Sprung extrem nervig und für den Gegner eine Einheit neben dem Ritter und dem Raven die direkt weg muss)
    7 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    - - - > 207 Punkte


    3.Techmarine (repariert die Cybots und/oder Razorback)
    -Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Psihellebarde
    - - - > 100 Punkte
    +
    Seneschall der Bruderschaft (steigt mit in das Razorback ein)
    -Empyreische Hirnminen
    - - - > 110 Punkte


    So ich denke alle drei Varianten sind sinnvoller als ein "überflüssiger" GM


    Edit: Sorry for too late

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


    Einmal editiert, zuletzt von Torquemada ()