GW Jahresbericht 2011 (englisch)

  • Black Fist:
    Tamiya hat auch 1:48 und 1:35 Bausätze (die passen am ehesten zu GW) und auf diese beziehe ich mich auch.
    Was mich extrem stört sind Aussagen über z.B.: mögliche Detailgrade/Bearbeitungsaufwand von Materiealien nur Aufgrund der Kenntnis von GW-Produkten.
    z.B.: die Aussagen, das Plastik deutlich einfacher zusammenzubauen wäre als Plastik ist vollkommener Unsinn, wenn man mit Metall umgehen kann (was jeder der TT als Hobby hat mit der Zeit können müsste), entsprechendes Werkzeug und ein ordentlich gegossenens Metallmodell hat, dauert der Zusammenbau nicht deutlich länger und ist kaum komplizierter als bei Plastik.
    Ebenso musste Ich oft genug lesen, das bestimmte Details der neuen Finecast-Miniaturen mit Metall nicht möglich gewesen wären, was vollkommener Unsinn ist.
    Solche Aussagen beruhen eben darauf, dass man nur GW-Metall-Modelle und deren allenfalls durchschnittliche Qualität kennt, daraus kann man dann schon schließen, das dies Personen nie nach links und rechts geschaut haben.


    Bekehren muss Ich niemanden, mir ist egal, wofür andere Ihr Geld ausgeben. Ich kann auch damit leben, wenn jemand mit GW zufrieden ist.
    Objektive Kritik wird wohl noch erlaubt sein?
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, woher du diese Unterstellungen nimmst, was ich vom GW-Design halte habe ich nirgendwo geschrieben, ganauso wenig versucht jemanden zu meinem Lieglings-Tabletop zu bekehren.


    mfg. Autarch L.

  • So ich mach mal zu hier.


    Warum? Weil ich denke, dass das Thema sowieso nicht mehr zu seinem Ausgangspunkt zurückfindet und ganz ehrlich, der Jahresabschlussbericht einer Firma, die Aktionäre hat, kann eigentlich sowieso nicht sinnvoll diskutiert werden. Das Ganze ist - bis auf die Zahlen - sowieso nur PR und daher nicht wirklich relevant. Zudem ist das Thema auf der ersten Seite schon abgeglitten und ich denke wie gesagt nicht, dass hieraus noch eine vernünftige Diskussion erwächst. Also dann, bis zum nächsten Bericht im nächsten Sommer.


    Schöne Grüße Carsten