Farbe von Minis entfernen????

  • Hallo habe hier 40 Eldargardisten gehabt. Der Vorbesitzer hat sie schwarz grundiert und Helme und Waffen mit dicker Schicht Bleachedbone bemalt gehabt.


    Ich habe zu Stirilium gegriffen. (Handdesinfektionsmittel), habe die Minis über Nacht darin eingelegt und dann am nächsten Vormittag munter mit einer Zahnbürste daran getüfftelt die Farbe ab zu bekommen


    Jetzt die Überraschung bei einigen Minis lies sich das Bleachedbone garnicht entfernen. Bei anderen Minis wiederum ging alles runter bis aufs graue Plastik.


    Zu Deutsch die Ergebnisse sind total verschieden gewesen...was habe ich falsch gemacht. Selbst der Kleber hat sich nicht bei allen gelöst nur bei einigen...


    Bevor ich alles weis grundiere möchte ich unbedingt noch die Stellen säubern an denen die Farbe so dick ist dass man die Details kaum erkennt.


    Was soll ich machen.

  • Weiße Farbe ist teilweise recht zäh. Einfach nochmal über Nacht reinlegen, dann wieder abschrubben. Irgendwann geht alles ab.


    Rot ist im übrigen noch zäher, das wollte nach 3 Tagen noch nicht richtig ab.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja die roten Augen nerven mich auch sehr... Ich fühle mich als würde ich eine komplette Armee restaurieren...


    Wie ist es bei Mischmodellen habe ein Jetbike mit Zinn Kanone und Reiter.


    Alles nochmal einlegen.... alles nochmal von vorne...habe fast 2 Std. geschrubbt ;(