Hier in diesem Bereich werden nur die Fertigen Einheiten vorgestellt. Zum Diskusionsbereich gehts hier: Fandex Priesterschaft des Mars für 5. edi
HQ
Magos:
Magos:
Kosten: 80P.
Profil:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
4------4-----3----4----3----3---2----10-------2+/4+
Einheitentyp: Infanterie.
Sonderregeln:
Furchtlos, Unabhängiges Charaktermodell, Meister des Ritus, Befestigungsmeister.
Ausrüstung:
Servoarm, Servoharnisch, Omnissianische Axt.
Meister des Ritus: Der Magos kann genauso wie Techmarines oder Techpriester den Segen des Omnissiah auf Fahrzeuge Sprechen. Dabei gelingt der Segen allerdings schon bei einem ergebnis von 3+.
Befestigen: Der Magos kann die Effektivität von Deckung steigern. Bestimme zu beginn des Spiels (nachdem die Aufstellungszone gewält wurde aber bevor einheiten aufgestellt wurden) W3 Geländestücke die Deckung geben. Der Deckungswurf des Geländes steigt um 1. Jedes Geländestück kann nur einmal Befestigt werden, unabhängig von der anzahl der Magii in der Armee.
Servoarm: Ein Servoarm gibt dem Magos eine (1) zusätzliche Attacke mit Initative 1 und Stärke 8.
Servoharnisch: Der Servoharnisch gibt dem Magos einen Zusätzlichen Servoarm (was ihm insgesamt 2 zusätzliche Attacken mit Initative 1 und Stärke 8 gibt) sowie einen Plasmaschneider (synchronisierte Plasmapistole die nicht im Nahkampf verwendet werden kann) und einen Flammenwerfer. Der Magos kann in seiner Schussphase mit beiden Waffen Gleichzeitig Feuern.
Omnissianische Axt: Diese Axt muss mit beiden Händen Geführt werden und zählt als Meisterhafte Energiewaffe.
Der Magos kann seinen Plasmaschneider und/oder Flammenwerfer gegen folgendes tauschen.
Gravitationsstrahler (10P): Der Gravitationsstrahler ist eine Waffe mit folgendem Profil:
Stärke: 6; DS: 4; Reichweite: 24 zoll. Typ: Sturm 1, speziell.
Speziell Gravitationsstrahler: Einheiten die von dieser Waffe getroffen werden müssen (unabhängig ob sie einen LP verlust erlitten haben oder nicht) einen Stärketest bestehen (eine 6 Zählt als automatischer Misserfolg) bei nichtgelingen zählt die Einheit als Niedergehalten.
Fahrzeuge werden bei einem Treffer zusätzlich zum normalen Schaden 1w6 in eine zufällige Richtung geschleudert, sollte das Fahrzeug eine andere Einheit oder ein Anderes Fahrzeug dabei Berühren wird nach den Regeln für Panzerschock bzw. Rammen vorgegangen
Rad-Cleanser (25P): Der Rad-Cleanser ist eine Waffe mit folgenden Profil:
Stärke: 10; DS: 1; Reichweite: 3w6 Zoll; Typ: Schwer 1, speziell, nur ein Schuss.
Speziell Rad-Cleanser: Ziehe vom Magus eine 3w6 zoll Lange gerade Linie. Alle Modelle innerhalb dieser Linie erhalten einen Automatischen Treffer.
Schockblaster (10P): Der Schockblaster hat folgendes Profil:
Stärke: X; DS: 3; Reichweite: 12 zoll; Typ: Sturm 1, Gift (3+).
Der Magos kann seine Omnissianische Axt gegen folgendes Tauschen:
Sollex-Aegis Energy Blade (20P): Dieses Schwert ist eine Energiewaffe die seinem Träger zusätzlich Stärke 7 im NK verleiht. Bei einem Trefferwurf von 1 Überhitzt die Waffe und der Träger bekommt einen Automatischen Verwundung (Rüstungs und Rettungswürfe sind erlaubt).
Der Magos kann seinen Plasmaschneider, Flammenwerfer und Omnissianische Axt gegen folgendes Tauschen:
Konversionsstrahler (20P).
Profil siehe Codex Space Marines.
Der Magos kann für folgende Punkte eine (1) der folgenden aufwertungen erhalten:
Magos Biologis (50P): Der Magos sowie die ihm angeschlossene Einheit verfügen Im Nahkampf über Giftwaffen (+3) sowie über die Sonderregel Erzfeind.
Legio Cybernetika (25P): Einheiten mit der Sonderregel Lobotomi bestehen den Test automatisch.
Ordo Reductor (35P): Alle Geschützwaffen der Armee gelten als Syncronisiert.
Tribuntrupp:
Tribuntrupp
Kosten: 100 Punkte.
Einheitentyp: Infanterie.
Einheitengröße: 1 Tribun, 4 Skitarii.
Profil:
Tribun:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
4------4-----3----4----3----3---2----10-------4+/-
Ausrüstung: HE- Laserpistole, NKW, Plattenrüstung, Fragmentgranaten.
Sonderregeln: Ritus des Geliehenen Auges.
Profil:
Skitarii Veteran:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
3------4-----3----4----1----3---2----8-------4/-
Ausrüstung: HE- Lasergewehr, NKW, Plattenrüstung, Fragmentgranaten.
Zusätzlich darf der Trupp folgendes erhalten:
-einen (1) Praetorian Battle-Servitor (Zählt Bezüglich Transportkapazität als 2 Modelle) (45P).
-einen (1) Maschinenseher (45P).
-bis zu vier (4) Servitoren (15P).
Profil:
Praetorian Battle-Servitor
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
4------3-----5----5----2----2---2----8-------3/-
Sonderregeln: Langsam und Entschlossen, Lobotomie.
Optionen: Ein Praetorian muss zwei (2) der Folgenden Waffenoptionen auswählen
Kettenaxt (Zählt als normale NKW) (kostenlos).
Brecher (25P).
Energiewaffe (15P).
Flammenwerfer (5P).
Schwerer Bolter (10P).
Maschinengewehr (10P).
Melter (10P).
Raketenwerfer (15P).
Plasmawerfer (15P).
Profil:
Maschinenseher:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
3------3-----3----3----1----3---1----8-------3/-
Ausrüstung: Omnissianische Axt, Meisterhafte Servorüstung, Servoarm.
Sonderregeln: Segen des Omnissiah.
Ein Maschinenseher darf folgendes erhalten:
Melterbomben (5P).
Profil:
Servitor:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
3------3-----3----3----1----3---1----8-------4/-
Ausrüstung: Servoarm, Plattenrüstung.
Sonderregeln: Lobotomie.
Die Servitoren dürfen ihren Servoarm gegen folgendes Tauschen:
Schwerer Bolter (20P).
Multimelter oder Plasmakanone (30P).
Medizinische Ausrüstung (30P, Nur ein mal Pro Trupp).
Der Tribun darf seine HE Laserpistole und/oder NKW gegen folgendes Tauschen:
Skitarri Sturmschrottflinte (Kostenlos).
Energiewaffe (10P)
Plasmapistole (10P)
Energiefaust (15P)
Sturmschild (15P)
Der Tribun darf folgende Ausrüstung erhalten:
Melterbomben (5P).
Orbitalschlagrelais (50P).
Die Skitarii Veteranen dürfen ihre HE Lasergewehre gegen folgendes Tauschen:
Skitarri Sturmschrottflinte (Kostenlos).
Flammenwerfer, Granatwerfer (5P).
Melter (10P).
Plasmawerfer (15P).
Schwerer Flammenwerfer (Maximal einmal pro Trupp) (20P).
Der Ganze Trupp darf folgendes Erhalten:
Sprenggranaten (5P).
Transportfahrzeuge:
Der Trupp darf eine Chimäre oder einen Rhino für die dort angegebenen Punkte erhalten.
Erleuterungen:
Brecher: Der Brecher ist eine Prachial anmutende Waffe. Ursprünglich wurde die Waffe als Werkzeug Konsipiert um in Bergwerken Schweres Gestein zu Zerlegen.
Die Waffe zählt als NKW, sie Verdoppelt die Stärke des Trägers und gibt ihm zudem im Nahkampf die eigenschaft Rüstungsbrechend.
Skitarri Sturmschrottflinte: Dies ist eine spezielle Schrottflinte die von den Skitarri eingesetzt wird.
Es ist eine Schusswaffe mit dem Folgenden Profil:
Die Schrotflinte kann verschiedene Munitionstypen verschießen und es wird auch immer ein Ausreichende zahl an Munition mitgeführt um Taktisch Flexibler zu sein. Wähle zu beginn der Schussphase eine Munitionsart aus (alle Modelle des Trupps mit Sturmschrotflinten müssen dann mit der Gleichen Munition Feuern):
Phosphorgeschoss
Reichweite: 12 Zoll
S: X - verwundet immer auf 3+
DS: -
Sturm 2
Vollmantelgeschoss
Reichweite: 18 Zoll
S: 4
DS: 4
Sturm 2
Schrappnellladung
Reichweite: 12 Zoll
S: 4
DS: -
Sturm 3
Explosivgeschoss
Reichweite: 18 Zoll
S:4
DS: -
Sturm 1, Explosiv.
Orbitalschlagrelais: Der Tribun kann einen verherenden Feuerschlag aus dem Orbit entfesseln.
Wenn sich der Tribun mit seinem Trupp in der Bewegungsphase nicht bewegt hat darf er in der Schussphase einen (1) der Folgenden Orbitalschläge anfordern anstatt eine Waffe abzufeurn. Die Schüsse weichen immer volle 3w10 Zoll ab (2w10 in die Richtung des Kleinen Pfeils bei einem Trefferwurf), Wenn der Tripun eine Sichtlinie zum Ziel ziehen kann darf er seinen BF normal abziehen
Flächenbombardment:
Reichweite: Unbegrenzt, S: 6, DS: 4, Geschütz w3, Sperrfeuer, 5 Zoll.
Lanzenschlag:
Reichweite: Unbegrenzt, S: 10, DS: 1, Schwer 1, Explosiv*, Sperrfeuer, Lanze.
Orbitallaser:
Reichweite: Unbegrenzt: S: 5, DS: 3, Schwer 1, Explosiv**, Sperrfeuer
*Ein Getroffenes Fahrzeug wird immer mit S 10 Getroffen auch wenn sich das Fahrzeug nicht unter dem Zentrum der Schablone befindet.
**Würfle nachdem der entgültige Einschlagpunkt ermittelt wurde einen Weiteren Abweichungswurf. Der Laser Wandert 2w10 zoll in die Richtung die der Pfeil anzeigt ab, alle Modelle die auf diesem Weg von der Schablone Berührt werden erleiden einen Treffer mit dem Schussprofil.
Medizinische Ausrüstung: Ein Servitor mit Medizinischer Ausrüstung zählt als mit einer NKW ausgerüstet, auserdem hat der ganze Trupp die Sonderregel Verlezungen Ignorieren solange der Servitor noch lebt.
Ritus der Geliehenen Augen: Der Tribun kann in der Schussphase auf das abfeuern seiner Waffe verzichten und dafür einem Servitor mit seinem BF Feuern lassen. Auserdem zählt er im Bezug auf die Lobotomi als Techpriester.