Tabletop Portal

  • Grüßt euch,


    mir ist der Gedanke gekommen, das man ein Portal extra für Tabletopspiele entwickeln könnte.


    An Content hatte ich gedacht.


    Eine Auktionsplattform, wo gebrauchte Tabletop Gegenstände versteigert werden können.
    Eine Auktionsplattform, wo Paintjobs etc angeboten werden können.
    Ein Kleinanzeigenbereich wo die beiden oberen Punkte, eben nur als Kleinanzeige angeboten werden.
    Ein Infobereich.


    Die Sachen gibt es natürlich überall schon, aber nicht konzentriert auf einer Seite.


    Sind nur so die ersten Ideen die mir grad gekommen sind, kann natürlich noch erweitert werden, man könnte halt ein Portal nach den Wünschen der User erschaffen, gibts heute leider viel zu selten


    Mich würd mal interessieren was ihr von der Idee haltet

  • -

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Warum müsste man die Foren unter einen Hut bekommen? Wenn du deinen Gartenschlauch verkaufen willst, gehste ja auch nicht ins nächste Gartenschlauchforum sondern auf ebay, oder hood oder etwas in der richtung, nur bei ebay gibts ja für tabletops nicht einmal eine eigene Kategorie und die Gebühren sind mittlerweile übertrieben hoch

  • -

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    2 Mal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Klar ich versteh deine Einwände.


    Aber wenn man bedenkt das es einfach nur ein Portal für Privatpersonen sein soll, die dort konzentriert ihre Sachen verkaufen können, schließt das die Einzelhändler etc ja an sich sowieso aus, es soll ja kein kommerzieller Meisterstreich werden, sondern einfach nur eine Erleichterung für die Tabletop-Gemeinde. Zu den Kosten kann ich ja sagen das ich selbst Webentwickler bin und sowieso einen Cluster miete, dessen Kapazitäten noch völlig ausreichend sind, da das Projekt in der Anfangsphase sowieso nur wenig Besucher haben wird.


    Ach ich weiß das du das nicht negativ meinst, keine Sorge, wegen solchen Sachen hab ich den Thread ja erstellt und nicht einfach mit dem Konzipieren angefangen

  • -

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Kein Thema, hab ich glaub ich auch nicht deutlich genug gesagt.


    Ja genau das war der plan, es soll einem einem einfach das Kaufen und Verkaufen von Tabletop-Gegenständen erleichtern und die Auswahl erhöhen, ohne sich durch zig Foren zu kämpfen zu müssen, so wie dus schon gesagt hast.


    Danke schon mal für deine Meinung ^^

  • -

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • -

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Es geht ihm zwar wohl nur um Privatkunden aber der Einwand ist denke ich dennoch berechtigt. Habe meine Posts entsprechend editiert, können ansonsten natürlich auch gelöscht werden. Sorry :) Keine böse Absicht.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich denke so eine Platform würde kaum großen Zuspruch finden, erst recht wenn sie relativ unprofessionel ist, und das fängt schon da an wo kein Name von einem etablierten Unternehmen steht.


    Ich persönlich würde ungern bzw. garnicht meine Transfere über so eine Platform regeln, wo sind meine sicherheiten? Dder zumindest die Illusion davon wie hier im kleinanzeigen Markt wo man anhand der Posts, Aktivität, Member Status und Bewertung seine eigene kleine Rating Agentur rattern lassen kann?


    Woher soll die Reputation kommen, aus dem nichts, dann wird es schwer, aus dem guten Willen von TT-Spielern die nur darauf gewartet haben? Glaube ich auch nicht.