Exterminatus Modus Sammelthread

  • Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt, Sammelthrad für Gerüchte etc. Laut Steam kommt der Exterminatusmodus am 25.10.


    Heute kam aber auch schon ein Minipatch, aber was der bewirkte? KA Laut Steam bekommt man dort auch EP für Kills, aber von Perks steht da kein Wort.


    Auf der Suche nach Patchlogs habe ich aber herausgefunden, das der DLC anscheinend schon fertig sei, aber es mit Sony irgendwelche Probleme gibt und man deswegen erst am 25. den DLC herausbringt. X( Muss ich noch länger warten.


    Naja so viel meine Infos, vlt. hat noch wer was dazu ober änderungen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Was soll der Modus überhaupt bringen?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Im Prinzip der "Letzte Wiederstand" aus DoW 2.


    Also du Kämpfst gegen immer stärkere Wellen von Gegnern für EP und einen Platz im Highscore


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Geiel! Aber CPU Gegner und auch im Team möglich? Das rockt mal sowas von :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • 4 Spieler im Team VS KI


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Super...8 wäre geiler, aber 4...immerhin. Wieso ist das komplett an mir vorbei gegangen? Jetzt hab ich was zum drauf freuen...ich liebe sowas mit Gegnerwellen...ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden..ach...Wochen ich damit schon bei W3 und co. zugebracht habe :D Das macht so einen Spaß.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Der Modus ist jetzt draußen, Dharleth, Black Fist, Nytaine und meine wenigkeit haben gestern mal ein Match gewagt.


    Kurz gesagt: Es gab 20 Orkwellen und eine Bonuswelle mit CSM


    Man bekommt massig EP, der Modus ist also Ideal zum leveln. Aber man kann keine Waffenperks freischalten.


    Wichtig: Das Team hat zu beginn 5 Leben. Immer wenn man Punkte macht, steigt ein Balken. Ist dieser Voll gibt es Zusatzleben. Aber das Team kann Maximal 5 Leben haben. Wenn also die Anzeige gefüllt ist, bekommt ihr kein Leben wenn ihr schon am Maximum seid und die Anzeige beginnt wieder von vorne.


    Am besten habt ihr einen Springer im Team. Wenn euch die Munition ausgeht, könnt ihr euch um den Springer sammeln und er kann euch den Weg zur Munition frei hacken. Wichtig ist auch Munition nicht planlos aufzusammeln sondern sich abzusprechen. Ich hab 50 Schuss von 500 verbraucht und sammel das Päckchen ein, während mein Kollege ohne Munition dann dumm guckt. Ich hatte ein Randommatch als Devastor und musste am Ende in den Nahkampf gehen, weil Pistole und Hauptwaffe keine Mun haben.


    Von Devastoren rate ich eher ab. Einfach weil der Munitionsverbrauch extrem ist.


    Ideale Kombis sind:


    Springer, 3 Taktisch


    2 Springer, 2 Devastoren


    Springer, Devastor, 2 Taktische


    Wichtig ist und das kann ich nicht oft genug sagen, das ihr euch absprecht, wie ihr vorgeht.


    Ich war gestern z.b. Springer mit Hammerperk und habe meine Bodenramme dazu genutzt meinen Kollegen "Luft" zu verschaffen oder eben die schweren Brocken aus der Masse rausgepickt, während mir meine Kollegen Deckungsfeuer gaben und mich so vor Ballerboyz und schlägen aus dem Rücken geschützt haben.


    Bedenkt auch, das ihr nach dem Tot nicht einfach die Klasse wechseln könnt. Ihr müsst mindestens fünf level machen bevor ihr wechseln könnt. überlegt auch also gut, was ihr tut.


    Spass macht es auf jedenfall, vor allem weil man hier miteinander und nicht Gegenienander spielt :D Aber Erfolgreich ist man nur bei gutem Teamplay ;)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Naja, gestern ein paar Runden gemacht, Teamplay ist nicht zwingend notwendig.


    Es gibt Waffen die funktionieren gut, es gibt Waffen die sind in dem Modus sinnlos.


    Gerade jedoch für die Springer ist es gut die Maps zu kennen um so zeitweise unverwundbar, schlicht nicht angreifbar zu sein, und so die notwendige Zeit zu haben um auch mal alleine eine Welle fertig zu bekommen.


    Devastator ist eigentlich sehr gut spielbar, jedoch hier ist es wirklich so das man sich für die Munitionsaufteilung abwechseln muss.


    Von Idealen Kombis kann man also nicht sprechen, hatte sogar ein spiel mit 4 Devastoren, hat auch bis Wave 20 gerreicht wenn man nicht Sinnlos durch die gegend sprayt.


    Insofern kann man sagen, jeder kann spielen was er möchte solange er gut damit ist, nur manche sachen sind von Natur aus Effektiver als andere. Ein Bolter z.B. kann man vergessen wenn es gegen Schilder angeht und auch bei Nobs ist der Munitinsvebraucht exorbitant. Mit einem Melter zusammen macht es jedoch wieder recht viel Sinn.


    Ein guter Springer macht jedoch vieles sehr einfach, erstens er verbraucht keine Munition, zweitens er klärt ohne Probleme den Nahkampf wenn er seine Stun-Fähigkeiten einsetzt und auf manchen Maps ist er quasi unantastbar, gerade wenn am Ende nur Nahkämpfer übrig bleiben, dann schafft er jede Runde.


    Bezüglich meiner Erfahrungen, ich habe immer Random gespielt und so gut wie immer die letzte Arena erreicht, und Wave 20 zu knacken war dann meist auch kein Problem mehr. Der taktische Anspruch ist also Minimal, mann muss seine Klasse spielen können und sich mal mehr, mal garnicht ins Team einbringen, fertig.

  • Ideal mag vlt. etwas übertrieben sein, aber Random bin ich zumindest mit diesem Kombis sehr gut gefahren.


    Gut, wir spielen ja sowiso beide auf versch. Plattformen. Vlt. hatte ich seither nur Pech bei den Teamkollegen im Randommatch oder auf Playstation Network sind mehr gute Spieler unterwegs. Sicher, wenn die Leute spielen können, geht alles. Aber Erfahrungsgemäß sind die von mit gennanten Kombis am einfachsten für den Einstieg.


    Theoretisch wäre auch Laska drinnen, nur bräuchte man da sehr viel Support. Außerdem scheint es mir sowiso etwas Buggy.


    Ich hab vorhin z.B. ein Match verloren obwohl ich noch am Leben war 8|


    Auch lande ich manchmal in matches und da steht ewig "starten" und es passiert nix. :wacko:


    Jedenfalls ganz ohne Teamplay geht es meiner Erfahrung nur sehr schwer.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Oki, dachte due spielst Playstation. Naja ich denke es kommt halt wirklich auf die Gruppe an sich an.


    Und soweit ich weiß, wenn die Zeit abgelaufen ist gibts nur fürs Erobern der Punkte keinen win. Könnte höchstens sein, das der Gegner den Punkt erobert hat?


    Aber seblst wenn, mit Teamplay tut man sich leichter ;) Aber gerade bei Randoms hab ich den Eindruck es geht nur darum seblst möglichst viele Kills abzustauben.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.