Zeitalter der Dunkelheit

  • Nachdem ich das Büchlein nun durch hab, wollte ich das Werk mal in die Runde werfen. Erstmal zur Kurzeinweisung. Bei Age of Darkness handelt es sich um den zweiten Kurzgeschichten-Band der Reihe. Es gibt also keinen durchgängigen Plot, sondern lediglich mehrere Einzelgeschichten, die zwischen 20 und 70 Seiten pendeln. Mit dabei ist alles was Rang und Namen hat.


    Ich fand schon den ersten Band ziemlich gut, aber Age of Darkness ist dann wirklich nochmal ein Level drüber. Endlich mal eine halbwegs gute Geschichte zum Thema Dark Angels, und viele viele Verräterlegionen nach Ausbruch des Bruderskriegs. Die Iron Warriors, Ultramarines, Night Lords und Raven Guard seien insbesondere zu nennen, die bisher wohl eindeutig zu kurz kamen. Auch die Salamanders haben ihren Kurzauftritt, und dann natürlich mehr oder weniger die Geburtswehen

    einer neuen Organisation, mit all ihren Folgen. Bis auf ganz wenige Legionen (Bloodys, Wolves, Death Guard) ist nahezu alles vertreten, und das ohne überladen zu wirken. Wirklich Kompliment an die Autoren!

  • Bestimmt werden mehr Leute das Buch lesen und sich in die Diskussionen einzubringen, wenn sie mehr über das Buch erfahren.
    Wenn du Zeit und Lust hast, schreib doch eine Rezension. Einen Leitfaden findest du hier. Falls es natürlich schon eine gibt (ich kenne den deutschen Titel nicht), läutere mich und wirf mir Ignoranz vor :D


    MfG