Leibgarde und Prätorianer

  • Hiho liebe mit Roboterschieber


    erstmal ein lustiges "Ich bin wieder da" - von mir und das damit auch das letzte mal denn der IKW ist ja weg (schade) und schlechter wieder da als REparaturgdöns


    Egal... meine Frage:


    ich hab mir heute, weil ich die Modelle ganz lustig finde, ne Box Leibgardiesten/Prätorianer geholt.


    jetzt weiß ich aber noch nicht so recht, was ich basteln soll.


    Ausserdem hab ich alter Fuchs ja noch eine paar Kriegerblister und werde damit entsprechend den anderen Trupp zusammenbauen.


    Damit werde ich 5 Leibgardisten und 5 PRätprianer basteln.


    Aber wie ausrüsten und wie aufstocken.


    die Prätorianer sind fix und der Eidstab schaut gut aus, aber die laternative hat auch was.


    Bie dre Leibgarde werde ich die Schilde verwenden, einfach weil ich eine stabile Einheit für meinen einen Lord (Schnüff und Grr GW ... jetzt darf ich mir überlegen wie ich meine HQ aufstellen kann - gut das noch ein Desilord rumflizt - KOMMST DU HER DU!)


    Was mein ihr ... Ausrüstungstechnsisch und umbautechnisch mit Kriegern?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Nach derzeitigem Stand würde ich die Leibgarde bevorzugen, kann sich allerdings später mit der 6ten ändern, mal schaun, aber das dauert eh noch lange ;)


    Umbau aus Kriegern: Sicher möglich, wenn auch ein bisschen kompliziert,könnt ich mir vorstellen, immerhin haben die Elite leutchen ja "größere" Körper...bin aber gespannt wies aussieht, wenn dus machst x)

  • Prätorianer haben mich vom Profil her leider arg enttäuscht - Nur eine Attacke, wenn auch mit S5 ist bei diesen Punkte für meinen Geschmack etwas wenig.


    Wenn Pretorianer, dann wohl eher mit Eidstab - Ranspringen, Schussattacke abfeuern und dann die Bonusattacke aus dem Angriff nutzen (und hoffen, dass genug von den Jungs die erste Attacke des Gegners überleben - I2 ist echt bitter).
    - Die andere Auswahl, mit Partikelwerfer und Entropieklinge scheint mir wenig interessant - wenn überhaupt, dann zum Transporter jagen, da sie die Panzersenkungssonderregel erhalten und immerhin S6 Pistolen abfeuern können.


    Was die Leibgarde angeht - Ich denke, die Schilde sind interessanter, jedenfalls so lange es noch kein Modell für den Transporter für die Garde gibt. Mit Sensen hauen sie zwar ordentlich rein, werden aber mutmaßlich zerschossen, bevor sie irgendwo angekommen sind... obwohl das mit den Schilden bei einem 3er Rüstungswurf natürlich auch durch einfaches Bolterfeuer passieren kann :S

  • danke euch leute, das gibt mir schonmal ein sicheres Gefühl.


    Dann bau ich erstmal eine 5er "Schildwache" für meinen Lord oder halt so und schau mal was ich mit den Bitz noch mache.


    die sid ja recht brauchbar alle miteinander um z.B. ein paar Kryptanten zu basteln mit ihren stäbchen :D


    und mit den Sensen hab ich auch schon einen Plan ... vielleicht bau ich einfach aus Kriegern ein paar Sensengardisten weil ich Lust dazu hab und schau mal wie weit sie kommen im Kugelhagel.


    Was mir im Moment halt noch total abgeht (ich hab den DEx noch ncihtmal komplett gelesen) sind die möglichen Synergien. Total ungewohnt, dass man mal was "zaubern" kann :D


    Danke also ... damit steht das Abendprogramm: Schildwachen basteln

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich habe mir auch eine box prätorianer/leibgardisten und eine box eluminatoren/extinktoren geholt.
    von den pretorianern bin ich auch absolut nicht überzeugt bis jetzt,habe deswegen aus dem ganzen gedöns der 2 boxen mir 3 kryptomanten,2 lords(umhänge muss ich noch basteln) und 5 gardisten mit schild gebastelt.


    wobei ich erst echt in versuchung war denen die sensen zu geben^^aber wir wollen ja keine pariahs bauen^^....leider gibbet das transportflugdingsi ja noch nicht.


    ich denke mit den schildgardisten fährst du erstmal ganz gut.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Kryptanten und Lords bastel ich mit den Bitz hier aus Kriegern - allerdings wären die Eliminatoren doch ganz witzig gewesen. Aber ich hab schon 10 Extinktoren und die finde ich ganz ok

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)